Was sind das für senkrechte Streifen auf der Camera vom S 20

N
n.
User
802117i66DB7D138B631B82?v=v2.jpg

 Hi zusammen.
Meine hauptcamera spinnt seit einigen Wochen. Fast jedes Mal wenn ich die camera app öffne, kommen diese Streifen und dann ein schwarzes Display. Schalte ich auf die selfi camera, ist das Problem nicht. Egal ob drinnen oder draußen, ob nah oder fern. Ausmachen bringt nichts. Mal kommen dir Streifen und mal nicht.
Es nervt nur noch, da man einfach so etwas bei einem teuren Handy nicht erwartet.
Was kann ich tun?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tun

    Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tunMach dir keine Sorgen, wenn du dich nicht mehr an den Sperrcode für dein Samsung Galaxy S23 erinnern kannst. Es gibt viele Sicherheitsmaßnahmen, die du ergreifen kannst, um dein Telefon wieder zu entsperren.
Drücke das Kamerasymbol und halte es bis ein Menue erscheint. Da ist oben recht ein kleiner Kreis mit einem i, da drückst Du dann drauf. Im nächsten Fenster suchst Du den Begriff Speicher , da drückst Du auch drauf. Im nächsten Fenster steht unten Cache leeren und Daten löschen, das machste beides und dann startest Du das Handy neu. Das könnte helfen.
 
Danke jopi
Habe ich gemacht. Bisher keine weiteren Probleme. Werde noch die nächsten Tage testen ob es so bleibt und berichten.
Way habe ich eigentlich gemacht?
Sollte man dies regelmäßig machen?
 
Du hast damit die Kamera zurückgesetzt, also so wie Auslieferungszustand. Das muss man nicht regelmäßig machen, nur wenn Fehler auftauchen ist das so die erste Maßnahme bevor man weiteres ausprobiert. Freut mich das es geholfen hat. Das kann man übrigens mit allen Apps machen bei denen Fehler auftauchen die haben fast alle so ein Menue
 
Habe ich noch nie gesehen.
Deine Hülle, entferne diese Mal und probiere es dann.
 
Morgen. Leider nicht. Am nächsten Tag kamen die Streifen wieder. Auch bei Videos..... was könnte ich als nächstes tun???
809705iD28566811ECE9F1C?v=v2.jpg

809706iAF6642DD221D0F4C?v=v2.jpg

809707i28613D483527AF87?v=v2.jpg
 
Hi. Habe seit 11 Monaten die gleiche Hülle drauf und nie Probleme gehabt. Erst seit paar Wochen. Aber habe es trotzdem probiert. Lag nicht an der Hülle
 
Damit entfernst Du alle Reste die von installationen stammen, da geht es wohl um ein anderes Problem, schadet Deinem Telefon aber nicht. Wenn das nicht funktioniert bleibt wohl nur noch der Support.
 
Lasse es überprüfen.
Kann defekt sein oder was auch immer.
Members App,,Hilfe holen tippen, findest Du weitere Hilfen.
Bringt ja so nichts.
 
Hi Jöpi. Hab den Cache wipe nach deiner guten (!!) Anweisung ausgeführt und leider kommen die Streifen beim Öffnen der camera App immer noch.....
Soll ich lieber das Handy zum Saturn bringen, wo ich den Vertrag gemacht habe (debitel mobilcom) oder hier was über den Samsung Support versuchen?
Die Dame von der Hotline des s Support meinte gestern, ich solle auch den soft reset machen, hat es mir aber falsch erklärt. ^^
da ja ab Android 11 Über Kabel am PC gearbeitet werden muss und so wie ich es nach Ihrer Anweisung gemacht habe, gar kein Cache swipe stattfand (wie ich bis heute dachte) sondern ich quasi nur das Handy ein und ausgeschaltet habe ^
ich hoffe mal, dass sich jetzt wenigstens die Akkulaufzeit verbessert....
 
Ja, ich denke das ist das beste, da Du das Gerät bei Saturn gekauft hast ist ja auch Saturn der erste Ansprechpartner dafür. Tut mir Leid das ich nicht weiter helfen konnte, aber da muss dann wohl die Werkstatt ran. Sorry und viel Glück.
 

Similar threads

T
Hallo, mein Tab S 10.5 (Modell SM-T805) ist gut zwei Jahre alt und lief bisher unter Android 4.4. Im Okt. 2017 habe ich ein Update über Android 5 auf 6.01 gemacht. Egal was und wie lange ich damit arbeite, das Tablet funktioniert perfekt - bis ich das Haus verlasse. Die folgenden Probleme sind...
Antworten
12
Aufrufe
143
D
V
Zweiter Versuch um das zu Verfassen......SieheScreenshot mit dem 17:45uhr Hinweis, dann versteht ihr! Hey leute !!! Folgendes Problem: Seit ca 3-4 Tagen stürzte ab und zu mein S21Ultra ab, ich dachte mir nichts bei, weil es nur zweimal passierte und danach erstmal Ruhe war.Aber seit gestern...
Antworten
81
Aufrufe
585
E
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben