Was sind Anrufprotokolle bei Samsung Backup?

L: @joelhzz
Probiere diesen Weg.
Gehe zu Kontakte App und tippe auf alle Kontakte.
Jetzt tippe auf Deine SIM.
Er zeigt nur SIM Karte an.
Etwas weiter unten steht Verwaltung von Kontakte.
Da gehe mal rein und probiere es da mal aus .
Mache mal den Flugmodus aus, könnte sein, der stört jetzt.
 
K
Kim
Hey,


Moin
Habe es nochmal probiert - Ging echt nicht. Have auch nur dort gewischt wo die Konten waren.
L: (in "Meine Videos" anzeigen)
Habe mal ein Video dazu gemacht. Auf der Seite rechts, sieht man genau, dass dort keine weiteren Optionen sind wegen diesem Waagrechten Strich der nicht mehr "weiterkann".
Lg Joel H.
 
Guten Tag
Habe deine Idee ausprobiert und siehe da, die SIM Karte wird mir beim verschieben bei "Von" nun entlich angezeigt.
*image_not_found.png*

Also dachte ich mir: Wenn es bei der SIM klappt, dann geht es doch evt. auch beim Samsung Acc.
Ich ging also auf Alle Kontakte>App schliessen>Neu öffnen> Samsung Acc.> Kontakte verschieben.
Leider wird der Samsung Acc. jedoch NICHT angezeigt. d.H bei der SIM hat deine Idee geklappt, beim Samsung Acc. jedoch leider nicht.
Dummerweise habe ich halt 91 von 98 Kontakten auf dem Samsung Acc. und deshalb wäre es ziemlich wichtig, wenn der bei "Von" unter Kontakte verschieben auch noch auftauchen würde.
Hat die Erdbeere noch ne Idee, damit auch der Samsung Acc. auftaucht?
Lg Joel H.
 
L: @joelhzz
Hattest Du den letzten Tipp, Mit SIM auswählen probiert ?
Gehe halt nochmals, Kontakte App.
Tippe oder stelle es so ein, das NUR SIM Karte ausgewählt ist.
Also nur diese 7 Kontakte auf Deiner SIM.
Hattest Du Flugmodus mal weggenommen?
Nicht das es hier der Störenfried ist.
Okay, jetzt nehme einen Kontakte zum Beispiel xy.
Tippe auf xy jetzt tippe auf dem Stift bearbeiten.
Oben sollten Konten sein, wähle ein xbeliebiges Konto aus und pack den Kontakt erst einmal dorthin.
Mache mit allen 7 Kontakten dieses Spiel.
Die Kontakte müssen ja abgespeichert werden, Samsung Cloud.
SiM Karte klappt ja einfach nicht, also packe die Kontakte auf ein Konti, was später mit der Cloud synchronisieren kann.
Dann lasse die Cloud synchronisieren.
Jetzt sollten die Kontakte zusammen gehen.
 
L: @joelhzz
Prima, also wenn Nur SIM ausgewählt wurde, dann klappt es.
Okay, wenn er bei SIM nichts anzeigt, dann verschiebe es auf das Telefon.
Als zwischen Lager.
Also, SIM Auf Telefon, jetzt komplett zurück alle Kontakte.
Alle Kontakt, verschiebe dort vom Telefon auf Samsung Account.
Oder das mit den Kontakten bearbeiten.
Es sind 7 Kontakte.
Dort kann man sie bei Google zwischen lagern um es dann mit dem Samsung Account anderswo zu verknüpfen.
 
Kurze "Zusammenfassung"
Ich habe mit Hilfe deines Tipps die SIM Karte unter "Kontakte Verschieben" anzeigen lassen können d.H sie ist nun entlich da.
Mit dem selben Weg, habe ich es auch bei Samsung Acc. probiert - Das brachte leider nix. d.H Samsung Acc. wird bei Kontakten verschieben immernoch nicht angzeigt (Was ärgerlich ist da ich 91 von 98 Kontakten drauf habe dort.)
Ich habe alle 7 Kontakte von der SIM auf "Telefon" gepackt. Danach habe ich das ganze synchronisieren lassen.
Es werden immernoch nur 96 anstatt 98 Elemente in der Cloud angzeigt.
SiM Karte klappt ja einfach nicht
Das stimmt nicht ganz weil
1. Es sind ja nur 2 Kontakte die fehlen und nicht 7.
2. Ich nicht einmal weiss ob es 2 Kontakte von der SIM sind die fehlen, es könnte auch vom Samsung Acc. sein
Meine "Probleme" weiterhin:
1. Es werden 96 anstelle von 98 Kontakten in der Cloud angezeigt und ich weiss nicht welche 2 Kontakte nicht synchronisiert werden (Falls es nur 2 SIM Kontakte wären wie die Hotline oder so wäre das ja ok, aber ich weiss ja nicht welche 2 fehlen).
2. Samsung Acc. wird unter "Kontakte verschieben" bei "Von" nicht aufgeführt - Ziemlich dumm für mich da fast alle Kontakte auf dem Samsung Acc sind.
Lg Joel H.
 
Dann ist es so jetzt.
Du weißt ja noch nicht mal welche es wären.
Habe halt die Zahl gesehen, 91 Account, 7 SIM.
 
205033i420D0F6F7D46EDE1?v=v2.jpg

 L: @joelhzz
Das erscheint, nur weil ich mal eben jedes einzelne durchgespielt habe.
Mache Flugmodus aus.
Hier zeigt er immer Samsung ACC.
an ?
Bist Du überhaupt verbunden oder hast Du Dich mit dem Telefon abgemeldet?
Gehe mal, Galaxy Store.
Kannst Du es öffnen?
Keine Ahnung, irgendwas kann bei Dir nicht stimmen, irgendwas blockiert oder Du bist überhaupt nicht mit dem Account verbunden.
Er zeigt es hier immer an.
 
Moin Schrippe,
Ich habe langsam das Gefühl, dass man die Kontakte vom Samsung Acc. aus gar nicht unter "Kontakte verschieben" kann.
d.H Es ist normal, dass mir "Samsung Kontakte" gar nicht angzeigt wird unter Kontakte verschieben.
Habe ein paar Bilderanleitungen und Videos angeguckt und bei allen, war Samsung Acc. auch nicht vorhanden unter "Kontakte verschieben".
Man muss dann den Weg über Kontakte exportieren/importieren machen.
Könnte dss nicht echt sein? Also das das normal ist, dass man die Kontakte die auf dem Samsung Acc. sind gar nicht über "Kontakte verschieben" verschieben kann?
Diese Benachrichtigung bekommst du, weil du die Kontakte ja eben nicht auf dem Samsung Acc. hast. Ich bekomme sie nicht weil fast alle Kontakte auf dem Samsung Acc. sind (Denke ich).
Wieso das so ist weiss ich nicht, weisst du evt. wo man so Vorschläge bringen kann, also Verbesserungsvorschläge? Weil das wöre definitiv einer. Nicht umständlich die Kontakte auf dem Handy speichern usw.
Das wegen den 2 Kontakten die nicht synchronisiert werden, lasse ich hakt mal so.
Hoffe einfach es sind "Unwichtige" Kontakte.
Habe aber noch 1 Idee: Kann ich die Synchronisierten Kontakte von der Cloud auf den PC bekommen? Weil dann könnte ich die Kontakte vergleichen und sehen welche 2 fehlen.
Lg Joel
Ps: Wieso die Samsung Notes bei mir nicht richtig synchronisiert werden und wie man Synchronisierte Apps aus der Samsung Cloud entfernen kann weiss ich leider auch noch nicht.
Verlasse mich halt darauf, dass ich mein Handy nicht verliere und somit die Notizen einfach per Snart Switch auf das neue Handy tun kann.
Edit: Hier noch ein Video, hier sieht man das "Samsung Acc." auch bei ihm unter Kontakte verschieben "Von"nicht vorhanden ist :
 
Muss mich mal bedanken!
Du hast mich nun glaub ne ganze Woche "begleitet" echt nett von dir!
Bist n sympathischer Typ/Frau!!
Sobald ich dieses Kontakte Ding geklärt habe werde ich eine deiner Antworten als Lösung markieren.
Lg Joel H.
PS: Haste meine neuste Antwort durchgelesen? Denke eben das das "normal" ist das Samsung Acc. unter "Kontakte verschieben" nicht auftaucht.
Und evt. weisste ja wie ich meine "letzte Idee" umsetzen kann.
 
Moin,
Dankeschön ❤.
Kein Problem, meist bin ich mit dem Hund Gassi oder es passt alles.
Wir wollen ja die Kontakte SIM in dem Samsung Account packen. So klappte es ja nicht, von daher müssen wir einen Umweg gehen.
Man könnte also bei der Kontakte App nur die SIM auswählen.
Jetzt zeigt er Dir diese 7 Kontakte der SIM Karte an.
Du tippst jetzt auf jeden einzelnen Kontakt ,unten müsste ein Stift zum bearbeiten sein .
Tippe auf dem Stift und jetzt müsste oben dort eine Leiste mit den Konten sein .
Wähle ein Konto aus .
Jetzt bei den restlichen 6 ebenso.
Zurück zu Alle Kontakte .
Jetzt verschiebe es von dem Google Konto auf Dein Samsung Account.
Ähnlich müsste es auch klappen, wenn nur, Kontakte App, jetzt bei Alle Kontakte nur auf SIM tippen
Jetzt verschieben.
Verschiebe alles auf ein Google Konto.
Alles wieder zurück und ebenfalls dann es mit dem Samsung Account synchronisieren lassen.
Passt alles, schönen Sonntag.
P.S.
Habe z. Zeit Urlaub und erhole mich so kurz von der Familie.
Bin selber Papa von 2 Kindern. Kind 2 ist etwas älter als Du .
Kind 1 ist schon ausgezogen.
Von daher ist alles Gut.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:
 
Moin
Evt. habe ich dir das noch nicht mitgeteilt, aber "SIM Karte" konnte ich bei Kontakte verschieben nun hinzufügen d.H ich kann auch einfach auf "Kontakte verschieben"> Bei "Von" Sim Karte auswählen und bei "Zu" Samsung Acc. Auswählen
Und schon wären die Kontakte von der SIM auf dem Samsung Acc.
Das "Problem" ist, dass ich die 7 SIM Kontakte auch auf der SIM behalten möchte (damit es "ordentlicher" ist: Netzwerkanbieter Kontakte auf der SIM, andere auf dem Samsung Account).
Für die Kontakte vom Samsung Acc. wieder auf die SIM Karte zu bekommen müsste ich einen umständlichen Weg gehen.
Daher hatte ich die Idee, dass wenn ich irgendwie die 96 Kontakte (aus der Cloud) auf einen Pc oder so bekäme und dann mit dem Handy vergleichen könnte welche 2 Kontakte nicht synchronisiert, könnte ich abwägen ob ich überhaupt deine Idee tun sollte oder einfach sagen könnte (Je nachdem wie wichtig die 2 Kontakte sind) "Ist nicht schlimm das die 2 nicht gesync. werden"
Hoffe du verstehst meine "Idee"
Lg Joel H.
Edit: Die SIM Kontakte werden ja auch synchronisiert sonst würden ja 7 Kontakte in der Cloud fehlen.
Ausserdem weiss ich ja gar nicht welche 2 Kontakte fehlen bzw. ob es überhaupt 2 Kontakte aus der SIM Karte sind. Deshalb hatte ich diese Idee mit Kontakte aus der Cloud auf Pc tun und vergleichen > Weiss njr nicht wie...
 
L: @joelhzz
Okay, eigentlich müsste es passen mit der Anzahl.
Gerne sollst Du die Kontakte auf der SIM behalten dürfen. Du musst Nur wissen welche.
Dann könnte man A,B und C auswählen und diese beliebig weiter versenden
 
Moin
Gehe jetzt mit Hund raus aber noch kurze Frage :
Was meinst du mit:
Okay, eigentlich müsste es passen mit der Anzahl.
Passt doch aber nicht?
91 Kontakte auf dem Samsung Acc.
7 Kontakte auf der SIM (Die vom Netzbetreiber)
Total: 98 Kontakte
Samsung Cloud : 96 Kontakte
Es fehlen 2.
Ich würde gerne wissen welche 2 Kontakte nicht synchronisiert werden weil ich dann
1. Sagen kann ob ich "noch weiter versuchen soll dass auch die 2 Kontakte sync. werden oder das ganze lassen soll (Halt nach wichtigkeit der beiden Kontakte)
Und
2. Sagen kann ob es ein Bug ist d.H nicht richtig synchronisiert wird (Falls 2 stinknormale Kontakte nicht synchronisert werden) oder ob dies ein Grund hat (Wenn 2 Netzwerkkontakte nicht synchronisiert werden).
Könnte ich evt. das Backup mit den 96 Kontakten der Cloud auf ein altes Handy spielen und dann mit meinem Handy die Kontakte vergleichen um sehen zu können welche Kontakte fehlen ??
Dann könnte man A,B und C auswählen und diese beliebig weiter versenden
Das verstehe ich auch nicht ganz.
Lg Joel H.
 
L: @joelhzz
Oh habe gelesen Du konntest die Sim mit dem Samsung Account verknüpfen oder halt mit dem Account synchronisieren.
Manchmal regelt ein Handy Neustart dieses mit der passenden Zahl. Meine Vermutung ist einfach immer der Flugmodus, er kann es einfach nicht wirklich machen bei Dir, synchronisieren.
Die Buchstaben A,B und C stehen für Kontakte.
Mama, Papa, Schwester, was auch immer. Du kannst jeden Kontakt nochmals einzeln irgendwo abspeichern .
Telefon, Sim egal wo.
Ehrlich gesagt, keine Ahnung wer diese sind. Doppelte Kontakte, was auch immer.
Wenn Du alles synchronisiert hast, dann passt alles.
Die Zahl, keine Ahnung, irgendwelche Leichen, tote Kontakte, die irgendwo über geblieben sind oder Doppelte Kontakte.
Wenn es Dir so am Herzen liegt, schnapp Dir ein zweites Handy. Fotografiere Deine Kontakte und Vergleiche beides.
Dann bist Du auf der Sicheren Seite.
Mehr weiß ich wirklich nicht.
Und ich möchte leider ungern über die 2 fehlenden Kontakte hier schreiben
Letztendlich blickt später keiner mehr durch. Es wird irgendwann zu lang hier .
Gerne beantworte ich Deine Fragen, aber jetzt mit den fehlenden Kontakten, das muss Du leider selber einmal kurz abchecken. Mehr geht wirklich nicht.
Nicht böse gemeint, aber ich habe jetzt auch nicht wirklich Lust drauf, wegen irgendwelche 2 Kontakte hier, drei Seiten zu schreiben. Sorry, Vergleiche es einfach und dann schau wer oder was es wären .
Dein Flugmodus stört irgendwie. SYNCHRONISIERUNG dann muss es synchronisiert werden. Die Kontakte, keine Ahnung wer das ist.
Mache Handy Neustart, Flugmodus alles aus.
Wlan an Synchronisation an und lasse es synchronisieren.
Handy Neustart, was ist jetzt.
 
Moin
Habe den Flugmodus ausgeschaltet, das Handy neugestartet und eine Synchronisation gemacht - Es bleibt bei 96 Kontakten
Doppelte sind es nicht (Denke ich) da bei "Doppelten Kontakten" nix steht.
Werde heute mal mein S5 laden danach mein Backup draufspielen und die Kontakte vergleichen.
Lg Joel H.
Melde mich dann
 
L: @joelhzz
Vermute fast, es sind Spuren vom alten Handy.
Kontakte, die irgendwo bei der Datensicherung, hängen geblieben sind.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) :great:
 
Denke ich ehrlich gesagt nicht, weil habe vor ein paar Tagen jeden ver**** einzelnen Kontakt gezählt und die waren alle unterschiedlich. Es waren aber wirklich 98 und nicht 96.
Lg Joel H.
 
Moin
Also, habe das alte Handy mal resettet und dann mich mit dem Samsung Account angemeldet.
Als ich dann in "Cloud" ging war ich ein wenig schockiert.
Lediglich die Nachrichten konnte ich auf das S5 packen
Ist das so weil das S5 so alt ist, oder läuft da beim Backup gründlich was schief??
*image_not_found.png*

Als nächstes ging ich dann in die Kontakteapp.
Dort schaltete ich die Symchronisierung mit dem Samsung Acc an und siehe da : Da gab es mir die Benachrichtigung das es 2 Kontakte "doppelt" gäbe(Aber nur auf dem alten Handy). Evt. waren ja dass genau diese 2 Kontakte die nicht synchronisiert wurden??
Also löschte ich die beiden Kontakte auf dem alten Handy und synchronisierte die Kontakte einmal.
Danach schaltete ich das alte Handy aus.
Als ich dann beim neuen war, wurden mir plötzlich in der Cloud 101 Elemente angzeigt.
In der Kontakteapp aber nur 98.
Kurzerhand speicherte ich die Kontakte auf dem interen Speicher und löschte alle Kontakte in der Kontaktapp (auch aus Papierkorb).
Ich dachte, dass wenn ich die Kontakteapp nun synchronisiere, sollte dort "0 Elemente" stehen.
Doch das war NICHT der Fall. Es standen dort 3 Elemente
*image_not_found.png*
 Also löschte ich noch alle Daten der Kontakteapp und auch Cache. Als ich es wieder synchronisiert habe, standen dort aber weiterhin 3 Elemente (Obwohl ich wirklich ALLES gelöscht hatte).
Als ich dann die 98 Kontakte aus dem Speicher wieder auf die Kontakteapp drauflud waren es nun 101 Elemente in der Cloud.
*image_not_found.png*

In der Kontakteapp sind es aber wirklich nur 98 Kontakte
*image_not_found.png*

Das mit dem alten Handy zu machen hat das ganze nur noch komplizierter gemacht :rofl:
Hier meine Fragen zusammengefasst :
1. Läuft da was beim Backup gründlich schief, oder liegt es einfach daran das dass S5 schon so alt ist?
2. Weshalb sind 3 Elemente in der Kontakteapp obwohl ich alle Kontakte gelöscht hatte, Daten/Cache gelöscht hatte, synchronisiert habe?
Handyneustart half auch nix.
3. Also habe ich nun 3 Elemente zuviel als zu wenig. :rofl:
Hoffe du weisst was man tun könnte, dass diese 3 "überschüssigen" Kontakte aus der Cloud verschwinden.
Ich weiss echt nicht mehr weiter weil Handyneustart, Daten/Cache löschen, Kontakte löschem und erst dann synchronisieren half nix. Da waren einfach 3 Elemente noch in der Cloud.
Wünsche trotz der Verwirrung einen schönen Abend!
Lg Joel H.
EDIT: Ich blicke echt nicht mehr durch.
Jetzt sind es plötzlich nur noch 94 Kontakte in der Samsung Cloud.
Das versteht keine Sau!
Zuerst 96 dann 101 und jetzt 94.
Obwohl es doch 98 wären...
*image_not_found.png*

Schönen Abend noch!
 

Similar threads

J
Moin zsm. Ich hatte ein kleines Problem, deshalb kam es zustande, dass ich ein Samsung Cloud Backup von meinem S9 auf mein altes S5 geladen habe bzw. probiert habe. Ich kommt nähmlich meine Frage dazu: In der Cloud bei Sicherungen (Im S5) wurden mir lediglich die Nachrichten angezeigt, die ich...
Antworten
9
Aufrufe
121
L
V
Hallo zusammen, worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem Backup Samsung Cloud und dem Backup über Smart Switch (externer Speicher) ? Mir ist aufgefallen, dass das Backup über Smart Switch deutlich größer ist, als das was über die Cloud getätigt wird. Liegt es daran, dass die Apps...
Antworten
10
Aufrufe
323
V
J
Moin zsm. Ich habe in meiner Samsung Cloud "Kontakte,Bluetooth und Samsung Internert". Ich will aber lediglich "Kontakte" in meiner Samsung Cloud bei den Sychronisierten Apps (Siehe Bild) . Wie kann ich "Bluetooth" und "Samsung Internet" aus den Synchronisierten Apps in der Samsung Cloud...
Antworten
4
Aufrufe
149
M
F
Hallo, Ich habe seit gestern starke Probleme mit meinem Samsung Galaxy A50. Im Voraus - Es geht NICHT um den SIM-PIN, sondern um den Sperrcode meines Sperrbildschirms in Form eines vierstelligen PINs. Wenn ich unterwegs bin, mache ich den PIN meines Sperrbildschirms weg, damit ich schneller...
Antworten
13
Aufrufe
151
J
M
Liebe Samsung Community, ich habe ein Problem mit meinem Samsung A 53 5g. Vorab: Ich habe leider kein Backup, weder in der Cloud, noch anderswo. Ich weiß, das ist dumm, aber leider ist es so. Ich habe zwei Sims im Gerät und entsprechend keine SD Karte darin. Alles liegt also auf dem internen...
Antworten
1
Aufrufe
168
E
Zurück
Oben