Backup über Smart Switch vs. Samsung Cloud

V
V.
User
Hallo zusammen,
worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem Backup Samsung Cloud und dem Backup über Smart Switch (externer Speicher) ?
Mir ist aufgefallen, dass das Backup über Smart Switch deutlich größer ist, als das was über die Cloud getätigt wird. Liegt es daran, dass die Apps und Daten komplett auf der externen Speicherkarte gesichert werden und über die Cloud nur die Infos welche Apps es sind und die dann erneut heruntergeladen werden ? Vielen Dank im Voraus:) Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Das Backup per Cloud ist etwas eingeschränkter und nur online nutzbar.
Per Smart Switch machst Du dies Lokal auf externem Medium und kannst in den Optionen deutlich mehr definieren.
Daher auch der Unterschied im Speicher.
Empfehle Smart Switch, bist Du flexibler.....
Schönen Sonntag noch.... L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du kannst jedes x-beliebige externe Laufwerk verwenden. Du kannst auch den Backup-Ordner später irgendwo hin schieben oder hochladen.
Das liegt bei dir. Da bist du nicht eingeschränkt......
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das Backup per Cloud ist etwas eingeschränkter und nur online nutzbar.
Per Smart Switch machst Du dies Lokal auf externem Medium und kannst in den Optionen deutlich mehr definieren.
Daher auch der Unterschied im Speicher.
Empfehle Smart Switch, bist Du flexibler.....
Schönen Sonntag noch....
 
Vielen Dank für Deine Antwort. Gibt es bei der externen Sicherung noch eine andere Möglichkeit ausser einem USB Stick ?
 
Du kannst jedes x-beliebige externe Laufwerk verwenden. Du kannst auch den Backup-Ordner später irgendwo hin schieben oder hochladen.
Das liegt bei dir. Da bist du nicht eingeschränkt......
 
Falls es für dich als Lösung ok ist wäre es nett über die 3 Punkte rechts die Lösung zu akzeptieren.....
Danke und schönen Sonntag noch.......
 
Danke Dir! Habe ich als Lösung markiert:)Du meinst, dass ich mein Handy mit USB mit dem PC verbinde und das dann auch geht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse vielen lieben Dank:):great::great::great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

C
Hallo, ich habe mir das S23 Ultra zugelegt. Die Watch 5 habe ich auf dem alten S21 in der Wearable-App abgemeldet. Zuvor habe ich dort über Smart Switch die Daten gesichert. Nun dachte ich, dass die über Smart Switch in der Wearable-App gesicherten Daten online gesichert sind. Dem ist aber nicht...
Antworten
13
Aufrufe
173
C
K
Liebe Leute, was isst die beste Methode, euer Samsung Galaxy Handy auf einem Computer zu backupen? Ich habe versucht, einfach mal alle Ordner des Handys auf den Computer zu kopieren, aber das klappte nicht und der Kopiervorgang ist immer wieder abgebrochen. Im Internet werden verschiedene Apps...
Antworten
0
Aufrufe
174
K
D
wenn ich mein Gerät Samsung Galaxy S8 mit Smart Switch sichere, werden danach in den Ordnern 0 Bit also leere Ordner angezeigt. Habe mehrere Anwendungen auf die externe Speicherkarte verschoben. Diese Anwendungen werden zwar auf der externen Speicherkarte angezeigt aber als leere Orner. Warum...
Antworten
1
Aufrufe
154
A
D
Ich habe ein riesengroßes Problem beim Samsung Smart Switch Programm auf dem PC. Die Sicherungsdatei von meinem A50 ist auf einer anderen Platte, also nicht auf der standardmäßige C-Platte. Ich habe Windows (C-Platte) zurückgesetzt. Das Programm sagt mir jetzt, dass es kein Backup mehr findet...
Antworten
2
Aufrufe
145
D
J
Moin zsm. Ich hatte ein kleines Problem, deshalb kam es zustande, dass ich ein Samsung Cloud Backup von meinem S9 auf mein altes S5 geladen habe bzw. probiert habe. Ich kommt nähmlich meine Frage dazu: In der Cloud bei Sicherungen (Im S5) wurden mir lediglich die Nachrichten angezeigt, die ich...
Antworten
9
Aufrufe
123
L
Zurück
Oben