Watch5 über Smart Switch gesicherte Daten von NEUEM Handy übertragen

C
c.
User
Hallo, ich habe mir das S23 Ultra zugelegt. Die Watch 5 habe ich auf dem alten S21 in der Wearable-App abgemeldet. Zuvor habe ich dort über Smart Switch die Daten gesichert.
Nun dachte ich, dass die über Smart Switch in der Wearable-App gesicherten Daten online gesichert sind. Dem ist aber nicht so. Zumindest hat mir das neue Handy nur die in der Samsung Cloud gesicherten Daten angeboten. Über die Einstellungen Sicherung über Smart Switch herstellen wird mir angezeigt, dass dort keine Daten vorhanden sind... Das Herstellen der Samsung Cloud Daten bringt ja nur minimale Sachen auf die Uhr. Keine Zifferblätter etc. Und in den Ordner des S21 ist nicht mit Smart Switch zu finden.
Kennt da jemand eine Möglichkeit?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Bei den "alten" Watches ist das alles über Backup und Restore der Wearable App gelaufen. Da war nichts mit Smartswitch zu tun.
 
Also wirklich Barney, wie kannst Du es wagen solch eine nicht hilfreiche Antwort zu geben, Du entwickelst Dich hier langsam zum Störenfried und Scharlatan................. *m:1f923.png* *m:1f923.png* *m:1f923.png* *m:1f923.png*
 
Wieso entwickle ich mich dorthin? Ich dachte das wäre hier Grundvoraussetzung *m:2642.png**m:1f923.png*
 
Stimmt auch wieder, schreibe meine Unwissenheit bitte meinem jugendlichen Alter zu.
 
Da ist nichts mit Backup oder Restore... Bitte nur "hilfreiche Antworten "...
 
Komisch das es das bei meinem S20 5G gibt, oder? Aber ich bin jetzt hier raus, Du scheinst Dir ja selber helfen zu können. Viel Glück noch!
1723133iBE0501D48C9C86F2?v=v2.jpg


1723192iCBCC4DFE12CF5761?v=v2.jpg
 
Wie kannst Du auch der Meinung sein das die Leute wissen was sichern und wiederherstellen bedeutet. Ich fasse es nicht.
 
Ich stelle schon Ansprüche. Da musst Du mal meine Frau fragen, als die die Faxen dicke hatte ist sie zur Fachfrau geworden und hat sich in das Thema Smartphones und Computer reingekniet. Und klasse fotografieren kann sie auch noch.
 
Das freut mich das Deine Frau so engagiert ist, meine musste sich auch erst reinfuchsen
 
Wenn du meinen Beitrag vollständig gelesen hast, ist dir sicher aufgefallen, dass ich auch von "deinem Ratschlag " geschrieben habe. Es geht mir nicht um die "normale Sichererung", die du auch in deinen Screenshots dargestellt hast, sondern um die Sicherung mit Smart Switch! Die " normale/einfache Sicherung" stellt nur ganz wenige Einstellungen wieder her, Smart Switch aus der Werable App alle!
 
Zumindest solltest Du Deine Mailadresse aus dem Screenshot entfernen. Ansonsten wie schon geschrieben viel Erfolg. Ich habe über den Weg bisher noch keine Daten vermisst, sogar die ESIM wurde problemlos wieder eingebunden. Wobei ich ehrlich gesagt mit den Standard Ziffernblättern zurechtkomme.
 
Vielen Dank für den Hinweis mit der Mailadresse... *m:1f44d.png*
Aber die "Standarteinrichtung" über die normale Sichererung ist wirklich (nicht nur für mich) grottenschlecht... Mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden. Die poste ich dann im Laufe des Tages... *m:1f44f.png*
 
Also ich habe es folgendermaßen hinbekommen: Auf dem alten Handy die Uhr nach der Sicherung über Smart Switch noch nicht entkoppeln! Verbindung mit dem alten Handy beibehalten! Nachdem alle Apps auf das neue Handy übertragen wurden, nochmal explizit die auf beiden Handys befindliche App Smart Switch starten und eine Verbindung zum sichern herstellen (senden bzw. empfangen). Dann nicht die komplette Sicherung auswählen, sondern einzelne Dateien. Jetzt auf weiter klicken, Dateien auswählen. Da taucht dann die Wearable-App auf. Diese aufs neue Handy nochmal überspielen. Nachdem das beendet wurde, kam bei mir auf der Uhr schon die Meldung, dass ich die zurück setzen soll und mit dem neuen Handy verbinden kann. Das hat dann auch funktioniert und alle in Smart Switch gesicherten Daten waren wieder auf der Uhr (Watch5).... *m:1f44f.png*
 

Similar threads

F
Hatte ein Galaxy A3 und jetzt ein S10 und alle Daten konnten mit Smart Switch übertragen werden nur der Sichere Ordner nicht. Wie kann ich die Daten vom Sicheren Ordner direkt auf das neue Mobiltelefon übertragen. Geht das? Wenn nein, warum nicht? Wie übertrage ich die Daten dann? Habe die...
Antworten
15
Aufrufe
196
J
D
Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe, um Daten aus dem Sicheren Ordner eines Smart Switch Backups wiederherzustellen. Ich hatte das Backup vor einiger Zeit von meinem S10 gezogen, bevor ich auf das S22 gewechselt bin. Als ich nun auf dem S22 in den Sicheren Ordner geschaut habe, fiel mir auf...
Antworten
3
Aufrufe
202
S
G
Ich habe ein repariertes S21 Ultra 5G. Vor der Reparatur habe ich mit Smart Switch eine Sicherung gemacht. Wenn ich jetzt das Handy anschließe bzw. Smart Switch starte, dann steht da: Die auf ihrem Gerät gespeicherten Daten wurden noch nie auf diesem Computer gesichert. Das Handy geht an und...
Antworten
1
Aufrufe
157
P
K
Moinsen, hab auf das s21 ultra alle daten per wlan übertragen. zusätzlich sind die daten eigentlich auch in clouds gesichert. trotzdem fehlen bei health das level aktuelle erfolge etc pp. Wo sind sie denn jetz meine daten? wozu nutze ich schon extra datenübertragung von switch und cloud wenn...
Antworten
8
Aufrufe
146
K
S
Ich weiß nicht ob jemand versteht wie ich das meine… ich möchte von meinem alten Handy alle Daten mit Smart Switch aufs neue Gerät übertragen. Allerdings habe ich bereits auf meinen neuen Handy weil eigentlich nicht „neu“ sehr viele Daten. Werden bei der Übertragung die vorhanden auf dem „neuen“...
Antworten
1
Aufrufe
225
Sami
Zurück
Oben