Bleiben Daten auf „neuem“ Handy erhalten bei Smart Switch?

S
S.
User
Ich weiß nicht ob jemand versteht wie ich das meine…
ich möchte von meinem alten Handy alle Daten mit Smart Switch aufs neue Gerät übertragen. Allerdings habe ich bereits auf meinen neuen Handy weil eigentlich nicht „neu“ sehr viele Daten. Werden bei der Übertragung die vorhanden auf dem „neuen“ Gerät gelöscht oder überschrieben oder bleiben diese mir erhalten ? Und die Geräte synchronisieren sich und es wird nur ergänzt ? Hat da vielleicht jemand eine Ahnung ??

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo,

beim Übertragen von Daten mit Smart Switch werden die bereits vorhandenen Daten auf dem Zielgerät überschrieben. Das bedeutet, dass alle Daten auf dem "neuen" Gerät durch die Daten vom alten Gerät ersetzt werden. Es findet keine Synchronisierung oder Ergänzung statt.

Wenn Sie sicherstellen möchten, dass Ihre vorhandenen Daten auf dem neuen Gerät erhalten bleiben, empfehle ich Ihnen, vor der Übertragung ein Backup der Daten auf Ihrem neuen Gerät zu erstellen. Sie können dies entweder über die Samsung Cloud oder über eine externe Speicherlösung wie eine microSD-Karte tun.

Sobald Sie das Backup erstellt haben, können Sie die Daten von Ihrem alten Gerät mithilfe von Smart Switch auf das neue Gerät übertragen. Beachten Sie jedoch, dass dabei die vorherigen Daten auf dem neuen Gerät überschrieben werden.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

U
Ich habe ein neues Handy bekommen und möchte meine Daten von meinem Handy übertragen. Wie das geht weiß ich ja schon aber ich will nicht, das mein kleiner Bruder zugang zu alle meine Daten meines altes Handys hat. Also meine Frage, wenn ich meine Daten auf mein neues übertrage und die dort habe...
Antworten
2
Aufrufe
232
Sami
M
Gibt es Möglichkeiten alle in App daten aufs neue Handy zu übertragen? Smart switch überträgt alle apps aber ich müsste mich überall neu anmelden, größere inapp daten herunterladen. Zb auch alle whatsapp daten (bilder, chats) klar kann ich das einzeln machen aber das dauert ewig...
Antworten
0
Aufrufe
159
M
B
Guten Abend :) Nächste Woche werde ich mir ein neues Handy kaufen. Die Daten von meinem jetzigen Samsung Galaxy A51 möchte ich von einem Shop-Mitarbeiter via Smart Switch auf mein neues Gerät übertragen lassen (traue mir das selbst nicht so ganz zu, ehrlich gesagt). Auf meinem Handy hat es...
Antworten
2
Aufrufe
106
Sami
B
Hallo, ich habe ein neues Samsung-Handy und möchte Kantakte, Bilder etc. von meinem alten Sony-Handy übertragen. Ich habe auf dem Sony-Handy "Smart Switch" installiert, was kostenlos sein soll, muss aber im 2. Schritt meinen Namen und ein Kreditkarten-Konto angeben. Wie geht das ohne Angabe...
Antworten
2
Aufrufe
255
Sami
B
Ich verlängere demnächst mein Handyvertrag. Das heißt ich behalte die alte Nummer bekomme aber ein neues Smartphone. Kann ich von dem alten auf das neue meine Daten switchen oder braucht man dafür eine neue SIM Karte für das neue Handy? Wenn es so geht wie funktioniert es dann...
Antworten
0
Aufrufe
141
B
Zurück
Oben