Dauer der Datenübertragung von 35.000 Fotos mit Smart Switch

B
b.
User
Guten Abend :)
Nächste Woche werde ich mir ein neues Handy kaufen. Die Daten von meinem jetzigen Samsung Galaxy A51 möchte ich von einem Shop-Mitarbeiter via Smart Switch auf mein neues Gerät übertragen lassen (traue mir das selbst nicht so ganz zu, ehrlich gesagt).
Auf meinem Handy hat es 35'000 Bilder. Gerne hätte ich einen grösseren Teil davon auf meinen Laptop gezogen, aber das geht nicht, da seit neustem mein DCIM Ordner als leer anzeigt wird, wenn ich das Handy an den Laptop anschliesse, um Bilder auf eine externe HD oder den Laptop zu ziehen.
Nun meine Frage: Wie lange dauert es etwa, all die Daten zu übertragen? Nicht, dass ich da 3 Stunden warten muss oder mein neues Handy direkt überlastet ist. Kann das jemand abschätzen? Als ich das letzte Mal sowas machen liess, hatte ich kaum Daten auf meinem alten Gerät und ich weiss auch nicht mehr, wie lange das gegangen ist damals.
PS: Ungern möchte ich die Bilder direkt vom Telefon löschen, das wäre eher keine "Option" für mich.
Danke euch im Voraus :)

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Die Geschwindigkeit der Datenübertragung von SmartSwitch hängt davon ab, ob es drahtlos oder über ein Kabel genutzt wird. Wenn die drahtlose Methode verwendet wird, kann dies viel länger dauern und Stunden in Anspruch nehmen. Es ist jedoch auch möglich, die beiden Geräte über ein USB-C Datenkabel zu verbinden und dadurch eine etwas schnellere Übertragung zu erreichen.

Falls das neue Handy SD-Karten unterstützt, kannst du eine Speicherkarte mit einer Kapazität von bis zu 512GB in das A51 einsetzen und die Bilder dort hin kopieren. Auf diese Weise musst du nur die Karte in das neue Handy stecken. Ich persönlich speichere meine Fotos und Videos grundsätzlich auf der SD-Karte meines A51. Sollte das Handy selbst vom Computer nicht erkannt werden, kann ich trotzdem die Karte in einen Kartenleser stecken und dann am Computer auslesen.
 
Hallo,

es ist eine gute Entscheidung, die Datenübertragung einem Shop-Mitarbeiter zu überlassen, wenn du dir selbst nicht sicher bist. Smart Switch ist ein einfaches und zuverlässiges Tool, um Daten vom Samsung Galaxy A51 auf ein neues Gerät zu übertragen.

Die Übertragungsgeschwindigkeit hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Größe der Datenmenge, der Anzahl der Dateien und der Geschwindigkeit beider Geräte. Bei 35.000 Bildern kann die Übertragung etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber es sollte nicht mehrere Stunden dauern.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass du genügend Speicherplatz auf deinem neuen Gerät hast, um alle Bilder zu speichern. Wenn der Speicherplatz begrenzt ist, kannst du entweder eine externe SD-Karte verwenden oder vorher eine Auswahl der wichtigsten Bilder treffen und nur diese übertragen.

Bezüglich deines Problems mit dem "leeren" DCIM-Ordner auf deinem Laptop: Versuche es einmal mit einem anderen USB-Kabel oder verwende einen anderen USB-Anschluss am Laptop. Manchmal können Verbindungsprobleme auftreten, die zu solch einem Verhalten führen.

Abschließend möchte ich darauf hinweisen, dass es immer ratsam ist, vor der Datenübertragung ein Backup deiner wichtigen Daten zu erstellen, falls während des Vorgangs etwas schiefgeht. Viel Glück mit deinem neuen Handy!

Beste Grüße
Dein Samsung Expertenteam"
 

Similar threads

B
Hallo, ich habe ein neues Samsung-Handy und möchte Kantakte, Bilder etc. von meinem alten Sony-Handy übertragen. Ich habe auf dem Sony-Handy "Smart Switch" installiert, was kostenlos sein soll, muss aber im 2. Schritt meinen Namen und ein Kreditkarten-Konto angeben. Wie geht das ohne Angabe...
Antworten
2
Aufrufe
249
Sami
S
Ich weiß nicht ob jemand versteht wie ich das meine… ich möchte von meinem alten Handy alle Daten mit Smart Switch aufs neue Gerät übertragen. Allerdings habe ich bereits auf meinen neuen Handy weil eigentlich nicht „neu“ sehr viele Daten. Werden bei der Übertragung die vorhanden auf dem „neuen“...
Antworten
1
Aufrufe
221
Sami
M
Gibt es Möglichkeiten alle in App daten aufs neue Handy zu übertragen? Smart switch überträgt alle apps aber ich müsste mich überall neu anmelden, größere inapp daten herunterladen. Zb auch alle whatsapp daten (bilder, chats) klar kann ich das einzeln machen aber das dauert ewig...
Antworten
0
Aufrufe
157
M
S
Hi, ich möchte mein Handy via Bluetooth mit meinem Laptop verbinden, da ich drahtlos Daten, wie z.B. Bilder übertragen will. Jedes Gerät ist auf dem jeweils anderen gekoppelt, wenn ich jedoch über mein Handy mich mit meinem Laptop verbinden will, kommt ein "Verbindung zu <meinem Laptop> kann...
Antworten
0
Aufrufe
153
S
U
Folgendes Problem: Mein Handy ist heute runter gefallen und das Display ist komplett kaputt. Ich möchte mir Morgen ein neues Handy kaufen, aber ich möchte meine Daten auf meinem neuem Handy wieder haben. Ich habe dort wichtige Bilder und Chats. Das Display ist ja nur kaputt und nicht das Handy...
Antworten
2
Aufrufe
218
Sami
Zurück
Oben