Warum kann ich mein Handy nicht via Bluetooth mit meinem Laptop verbinden?

S
S.
User
Hi, ich möchte mein Handy via Bluetooth mit meinem Laptop verbinden, da ich drahtlos Daten, wie z.B. Bilder übertragen will. Jedes Gerät ist auf dem jeweils anderen gekoppelt, wenn ich jedoch über mein Handy mich mit meinem Laptop verbinden will, kommt ein "Verbindung zu <meinem Laptop> kann nicht hergestellt werden". Wenn ich direkt aus der Galerie ein Bild via Bluetooth an meinen Laptop senden will kommt "Senden fehlgeschlagen". Alle Treiber sind aktuell, Laptop und Handy auch einigermaßen neu...ich bin ratlos.
Hoffe mir kann da wer helfen, ich bedanke mich schonmal.
LG

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:

Similar threads

B
Ich habe ein Samsung S21 und einen Asus Laptop Model X415M. Ich möchte das Internet von meinem Handy für den Laptop nutzen. Der Hotspot ist zwar verfügbar, doch die Verbindung kann nicht hergestellt werde. ,,Verbindung mit diesem Netzwerk nicht möglich" Woran liegt das...
Antworten
2
Aufrufe
214
Sami
L
Hey Leude Ich habe ein Samsung Galaxy S22 5g und ein Lenovo Ideapad 320-17iKB und möchte gerne mein Handy als Tastatur benutzen. Leider bekomme ich immer wenn ich versuche, dieses per Bluetooth mit meinem Laptop zu verbinden auf dem Handy die Meldung: "Keine Verbindung möglich." Sämtliche...
Antworten
0
Aufrufe
169
L
M
Ich wollte mein S8 mit dem Laptop per bluetooth verbinden. Auf dem Laptop ist es sichtbar und ich kann auch Dateien senden. Umgekehrt funktioniert es leider nicht. Das Handy kann ich koppeln aber eine Verbindung wird nicht hergestellt. Mehrmaliges Entkoppeln und neu starten hat nicht geholfen...
Antworten
8
Aufrufe
200
A
M
Bei mir gabs vor kurzem sowohl am Handy (Galaxy S10) als auch am Laptop (Windows 10) ein Update. Als ich heute versuchen wollte, Daten per Bluetooth zwischen beiden zu übertragen hat es nicht funktioniert. Ich habe schon die Partition gesäubert auf dem Handy und die Netzwerkseinstellungen...
Antworten
4
Aufrufe
173
M
J
Hi! Durch die Schule bin ich darauf angewiesen, mir einfache Bilder einzeln vom Handy auf meinen Laptop zu übertragen. Dazu nutze ich Quick Share, aber oftmals wird die Übertragung einfach abgebrochen, der Client auf dem Pro 360 (Windows 11, hat aber auch auf 10 nicht gut funktioniert) findet...
Antworten
16
Aufrufe
160
J
Zurück
Oben