Android S8 Backup mit smart switch

D
d.
User
wenn ich mein Gerät Samsung Galaxy S8 mit Smart Switch sichere, werden danach in den Ordnern 0 Bit also leere Ordner angezeigt. Habe mehrere Anwendungen auf die externe Speicherkarte verschoben. Diese Anwendungen werden zwar auf der externen Speicherkarte angezeigt aber als leere Orner. Warum werden nur leere Ordner angezeigt?
mfG

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo dipabro,
wenn du mit Smart Switch ein Backup auf deinem PC erstellst, dann werden Teile der Daten immer komprimiert und in binären Dateien abgelegt. Diese lassen sich nicht auf deinem Computer öffnen sondern nur auf dem Smartphone an sich wiederherstellen. Möchtest du von Apps ein Backup erstellen, dann wird in den meisten Fällen nur die APK-Installationsdatei der Anwendung gesichert, aber keine mithilfe der App erstellten Daten. Infos dazu, welche Dinge genau gespeichert werden, erhältst du, wenn du Smart Switch auf deinem Rechner öffnest und auf "Mehr > Einstellungen > Gesicherte Elemente" klickst. Fährst du nun mit der Maus über die Ausrufezeichen neben den einzelnen Elementen, erfährst du, welche Formate gesichert werden können und welche Dateien nicht.
Möchtest du Mediendateien deines Smartphones auf deinem Computer speichern, empfehle ich dir, dies über den Explorer zu tun statt über die Backup-Funktion von Smart Switch.
Viele Grüße
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe ein Galaxy S8 und möchte meine externe SD Speicherkarte 32 GB per smart switch sichern. Bei der Auswahl der zu sichernden Daten kann ich aber nur Bilder, videos, Dokumente auswählen. Von Anwendungen steht nichts in der Maske. Frage: werden die Anwendungen auf der SD Speicherkarte...
Antworten
4
Aufrufe
120
S
G
Hi, offensichtlich geht das Backup meines S8 mit Smart Switch seit dem Update auf Oreo nicht mehr. Auch das letzte Update für Oreo (Samsung S8) brachte keine Besserung. Ich verwende die SmartSwitch Version aus Oktober 2017, Sierra 10.12.6, S8 mit 8.0.0 Oreo und Samsung Experience 9.0 - ich habe...
Antworten
6
Aufrufe
123
D
V
Hallo zusammen, worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem Backup Samsung Cloud und dem Backup über Smart Switch (externer Speicher) ? Mir ist aufgefallen, dass das Backup über Smart Switch deutlich größer ist, als das was über die Cloud getätigt wird. Liegt es daran, dass die Apps...
Antworten
10
Aufrufe
314
V
J
Hallo Samsung S10 display kaputt - touch funktioniert noch aber man sieht nichts mehr. Gibt es eine Möglichkeit an den Inhalt des sicheren Ordners ranzukommen ? Kopieren geht nihct - Über Windows funktioniert Smart Switch nicht - Smart Switch auf Samsung Galaxy kann ich nicht starten weil...
Antworten
2
Aufrufe
139
N
F
Hand aufs Herz – wie viele Telefonnummern kennst du auswendig? Ich kann mich mit Mühe an die Nummer meiner Eltern und vielleicht noch meiner drei besten Freunde erinnern. Auch Adressen oder Geburtstage merke ich mir nicht mehr. Ich habe schließlich immer und überall mein Samsung Galaxy S7 edge...
Antworten
19
Aufrufe
109
D
Zurück
Oben