Was sind Anrufprotokolle bei Samsung Backup?

J
j.
User
Moin zsm.
Habe Gestern mal ein Backup meines Handys gemacht (Samsung Cloud).
Dort wurden mir 500 Anrufprotokolle angzeigt. Ich habe aber erstgerade die Liste meiner Anrufliste komplett gelöscht.
Was sind "Anrufprotokolle"? Und für was sind die den gut? Also was bringt es mir wenn ich die im Backup drin habe?
Wie schon erwähnt, habe ich VOR dem Backup die ganze Anrufliste (Telefonapp>"Letzte"> Alles gelöscht)
Deshalb kapiere ich es nicht, wieso dort noch 500 Elemente sind.
Lg und Danke im Voraus!
*image_not_found.png*


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Es kann sein dass du vor dem Löschen Synchronisoeren aktiviert hast. Es ist gut wenn du dein Anrifprotokoll speicherst, falls du Kontakte verlierst.
 
Moin,
Welche Synchronisation? Also in welcher Einstellung?
Heisst das, dass die Anrufprotokolle unter "Letzte" beim neuen Handy wieder angezeigt werden? Und dort nicht das gleiche wie auf dem Bild steht ("Keine aktuellen...."?
Lg Joel H
 
Moin was meinst du mit "ein und abgehenden Anrufen" ?
Die Anrufliste habe ich ja VOR dem Backup gelöscht.
Lg Joel H.
Edit: Meinst du damit alle eingegangen Anrufe?
Soweit ich mich erinnere hatte ich in meiner ganzen Handygebrauchszeit (Bin erst 14J) NIE 500 Anrufe gemacht bzw. erhalten. Deshalb kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen, dass es die eingegangen/verpassten Anrufe sind die in dem Samsung Backup als "Anrufprotokolle" aufgelistet werde.
Falls du damit NICHT die eingegangenen/verpassten (einfach alle) Anrufe meinst, sondern etwas anderes tut es mir für meine "Inkompetentheit" leid!
 
Es kann auch sein dass es mehrmals kopiert wurde, sodass du 500 Anrufe im Backup hast.
Du kannst die Kopierten Anrufprotokolle im Backup löschen.
LG,
Thomas
 
Moin, wie kann ich die löschen?
Also sind "Anrufprotokolle" wirklich einfach die Anrufe die man gemacht hat oder?
Du hast vorher noch was von Synchronisation geschrieben. Wenn ich jetzt ein Backup machen will, ohne die Anrufprotokolle welche Sychronisation müsste ich ausschalten? Also welche gehört dazu (Weil wie schon 100 mal geschrieben, die Liste der Anrufe war leer, also müssen diese Protokolle von wo anders kommen).
Lg Joel H.
 
ja, es kann sein dass von ein anderes Gerät eine Synchronisation durchgeführt wurde ansonsten würden die Anrufe nicht gespeichert sein
 
Guten Abend
Wie genau kann ich den die Kopien löschen?
Und wie kann das passieren, dass die Protokolle "kopiert" werden?
Lg und schönen Abend noch!
Joel H
 
L: @joelhzz
Muss mal kurz etwas Fragen.
Diese 500, vergesse die Zahl einfach. Zum Beispiel habe ich 10 Anrufprotokolle und irgendwann sind es 30.
Google synchronisiert es, Handy selber, WhatsApp usw.
Jetzt kann es sein. WhatsApp, keine Ahnung was Du alles hast, synchronisiert es irgendwann mal. Meist im Hintergrund.
Jetzt zu eigentlicher Frage. Irgendwo hast Du Dein Backup. Ich zum Beispiel benutze Smart Switch.
Also,
Einstellungen.
Konten und Sicherung.
SAMSUNG Cloud.
Unten weiter, Sicherungen löschen.
Hier mache nur das Häkchen für Anrufprotokolle an und lösche es dort.
Sc
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Moin also kommt diese 500 Anrufprotokolle irgendmal und irgendwie zustande (man weiss eigentlich gar nicht so richtig wie) Right?
Verhindern kann man dies auch nicht oder?
Ich habe die Liste ja gelöscht, dann werde ich diese Anrufprotokolle auch nicht mehr benutzen- Deshalb werde ich sie wie von dir beschrieben mal löschen.
Aber was mache ich, wenn ich meine Anrufliste/protokolle behalten will?
z.B ist wäre in meiner Liste 30 Anrufe, diese will ich dann auf das nächste Handy übernehmen. Wie kann ich dann das tun, OHNE die ganzen "falschen" Protokolle auf mein neues Handy zu bekommen?
Lg Joel H
 
Moin
Immoment habe ich ALLE Anrufe gelöscht d.H das Protokoll (Tekefonapp>"Letzte"> löschen).
Nun wollte ich wissen, falls ich irgendeinmal meine Anrufprotokolle doch auf ein neues Handy übertragen will, wie ich das machen muss? Ohne doppelte Anrufe zu erhalten.
Weil ich denke nicht, dass du 1600 Anrufe schon getätigt hast (Wie du mir ja erklärt hast das da iwas mit der Snychrnoisation usw. ist).
Angenommen, du würdest dein Backup auf ein Handy spielen, würden dann in der Telefonapp wirklich 1600 Anrufe im Protokoll stehen?
Zu deiner Antwort: Wenn ich eine "schöne", korrekte Liste haben will, muss ich: Anrufpritokolle im Backup löschen, die Auto sync. ausgeschaltet haben (Das wird bei mir automatisch gemacht, wenn ich sie aus dem Backup entferne) und danach das Handy einmal laden (Damit eine auto. Sicherung gemacht werden kann) und zuletzt ein komplettes Backup machen.
Sollten so die Anrufprotokolle "stimmen" und KEINE solche ich Avweichungen haben?
Lg Joel
 
Ja im Cloud kannst du die Protokolle markieren ubd anschließend löschen
 
L: @joelhzz
Ja mein Fehler war/ ist, habe es mit Google- Outlook und Samsung Cloud synchronisiert.
Irgendwie sind dann die Kontakte immer mehr geworden .
Kontakte App zum Beispiel, wären bei mir glaube ich, drei Konten.
Werde jetzt nur noch die Samsung Cloud es erlauben und den Rest werde ich die Synchronisierung entziehen.
 
Soweit ich weiss hatte ich keine Sync an.
Oder warte, unter Einstellungen>Google>Sicherung> Werden dort die Anrufprotokolle auch synchronisiert? Evt. liegt es daran.
Habe dort die Sicherung aufjedenfall deakitiviert.
Also sollten, wenn ich diese Schritte (in meiner obigen Antwort) befolge beim nächsten Backup ukter "Anrufprotokolle" 0 Elemente stehen oder?
Wie kriegst du den deine Anrufliste auf ein neues Handy, ohne dir anderen 1600 Elemente auch drauf zu bekommen?
Sollte das Problem also eigentlich behoben sein, wenn ich die Sicherung bei Google rausnehme?
Lg Joel H
 
Hm also,
Nur kurz für meine Dummheit: Wenn ich bei deinem Bild nur ein Konto z.B Samsung auswähle sollten die Anrufprotokolle übereinstimmen right?
d.H möglichst alle Kontakte auf einen Account tun und den dann bei der Sync. aktivieren und schon sollte das Problem gegessen sein.
Right?
Lg
Edit: Sollte ich "WhatsApp" aktiviert lassen, also sollte dies keine Probleme bereiten?
Edit 2: Sollte das jetzt keine Probleme mehr verursachen ? (Siehe Fotos).
Die Anrufprotokolle, kann ich in den automatischen Sicherungen aber aktiviert lassen oder, machen die evt. auch Probleme?
Die "Sicherung" bei Google habe ich mal deaktiviert.
*image_not_found.png*
*image_not_found.png*

 
Moin moin
Erstmal danke für die Ausführliche Antwort!
Habe jetzt mal die Sicherung gelöscht, Kontakte Synchronisieren nur auf den Samsung Acc gepackt und auch die Auto Sicherung von Anrufprotokolle deaktiviert.
Als ich dann ein Backup machen wollte kamen wieder 500 Protokolle zusammen - Dachte ich hätte es geschafft zu regeln - Anscheinend nicht.
Die Automatiwche Sicherung werde ich wohl deaktivieren (Weil die würde wohl alle 24H ein komplettes Backup machen was echt viel Speicher frisst).
Die Kontakte werde ich wohl einfach auf dem Samsung Account synchronisieren (falls mal was verloren geht - Man weiss ja nie).
Diese auto Sync. werde ich aber wohl bei den Google Accs. aktiviert lassen (Bis auf dir Kontakte, die Synce ich mit dem Samsung Account).
Dies mache ich auch weil es prsktischer für mich als Schüler ist wenn die Google Daten selbst synchronisert werden.
Aber das was ich nicht brauche, werde ich deaktivieren.
Wieso mir jetzt trotzdem 500 Elemente angezeigt werden, obwohl ich die Kontakte sync. auf 1 Acc. gepackt habe, weiss ich ehrlich gesagt nicht.
Ich denke ich werde bis auf die Kontakte die Synchronisationen beim Samsung Acc. deaktivieren.
Bei Google, wie gesagt lasse ich die wichtigen Sachen bis auf Kontakte an.
WhatsApp bleibt also auch aktiviert.
Zu Samsung Notes: Da habe ich eben leider ein Problem (Siehe anderen Thread). Wüsstest fu einen anderen Weg die Samsung Notes zu sichern? Da diese schon wichtig für mich sind und bei mir die Synchronisation mit dem Samsung Acc. eben nicht klappt?
Lg Joel H
Edit: S Notes werden dir in der Samsung Cloud unter "Synchronisierte Apps" angzeigt oder? Bei mir nähmlich nicht und das funktioniert iwie nicht.
Edit 2: Weisst du evt. wie ich diese Protokolle löschen kann? Also das dort 0 steht so wie in der Liste in der Telefonapp? Also sozusagen zurücksetzen.
Wie schon erwähnt, werde ich in
Whatsapp: Aktiviert
Google: Nur die wichtigen Sachen wie Drive aktiviert
Samsung: Nur Kontakte aktiviert
Automatische Sicherung (Samsung) : Deaktiviert
1x Samsung Cloud Sicherung (für den Notfall)
Google Drive Sicherung : Deaktiviert
Findest du diese Lösung sinnvoll?
Und jetzt mal Hand auf's Herz: Man braucht diese Backups höchstens 1 mal im Leben, wenn überhaupt. Früher war das besser, da hatte man CDS mit den Sachen und ganze HDDs mit dem Backup drauf.
Edit 3: Weisst du evt. bei meinen anderen beiden Fragen auch Bescheid?
Edit (idk wieviel) : Wait a Minute. Ich bin mi gerade nicht sichee ob ich da was falsch verstehe: Ich habe 3 Google Accs. auf meinem Handy. Dazu noch mein Samsung Account.
Gehe ich auf Sync (Oben in der Hotbar) werden mir ja meine Konten angzeigt. Dort kann man sie ja verwalten und die Snc. Einstellungen checken.
Wenn ich jetzt bei Google A alle Sync. (die ich brauche) aktiviert hätte, könnte ich dann bei Google B und C die Sync. komplett deaktivieren? Bis jetzt dachte ich immer, dass man z.B bei "Google Drive" , bei allen drei Accs. die Sync aktiviert haben muss da die Sync nur auf den jeweilgen Acc/E-Mail bezieht. Stimmt das überhaupt, oder Symchronisiert es alle Sachen aller Accounts in Google Drive einfach NUR auf dem jeweiligen Account wo die Sync. aktiviert isr?
Oder hatte ich recht und die Sync. bezieht sich immer nur auf den jeweiligen Acc.und nur die Daten dieses Accounts werden dann synchronisiert?
Bist echt n netter ?Terrier?
Danke für deine Hilfe!!
 
Moin,
Also erstmal zu den Anrufprotokollen:
Zu deiner Frage wegen der Kontakteapp:
In der App sind alle 4 Accs. "vorhanden" (Siehe Bild). Dies ist aber glaub auch normal so. Die Synchronisierung werde ich aktiviert lassen, auf deinen Vorschlag aber NUR im Samsung Acc. (Ehrlich gesagt, war die auto sync. bis heute aber mit den drei Google Accs. auch synchronisiert) . Und dann halt einfach noch Whatsapp - (Bild 2).
Ob die Anrufliste in dem Telefon selbst gespeichert ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Habe in "Eigene Dateien" nichts gefunden.
Wegen den allgemeinen Einstellungen :
Wie schon erwähnt, werde ich Kontakte mit dem Samsung Acc. synchronisiert lassen, da bei mir häufig Kontakte dazukommem/weggehen.
WhatsApp lasse ich auch an.
Bei den Google Accs. weiss ich eben nicht was ich tun soll weil : Wie schon erwähnt bin ich noch Schüler und nutze daher viel Docs Gmail usw.
Deshalb wollte ich diese eigentlich "auto synced" lassen (Jedenfalls die wichtigen). Auch in den anderen beiden Google Accs. wird Docs usw. genutzt. Nun meine Frage :
Reicht es wenn ich die auto Sync in Google Acc. 1 aktiviert habe und ALLE Dateien von ALLEN Accs. werden dort synchronisiert oder muss ich für jeden Acc. die auto Sync. aktivieren also gilt die Synchronisation immer nur für die Dateien des jeweiligen Accs. ? (Edit idk wieviel)
Nächstes Thema : Samsung Notes :
Ehrlich gesagt weiss ich auch echt nicht wieso die nicht richtig Synchronisiert werden. Habe alles schon probiert :
App neuinstalliert (Grosses Drama bis ich die Notes dann wieder hatte...)
Synchronisation neu gemacht usw.
Komischerweise, wird es mir in den Synchronisationeinstellungen angzeigt, dass 31MB synchronisiert wurden. (Bild 3)
Mal schauen ob ich mir die Mühe mache oder nicht. Habe die Notes wenigstens mal Als PDF und Word Dateien in Drive gespeichert.
Muss aber noch abwägen ob es sich lohnt soviel Zeit reinzustecken.
Zweitletztes Thema : Bei deinem 2 Bild sehe ich ja einige Apps. Bei mir sind dort auch Samsung Internet und Bluetooth (diese habe ich vor langer Zeit mal synchronisert) Jetzt will ich sie aber aus der Samsung Cloud bekommen irgendeine Idee wie das geht? Die Synchronisation ist logischerweise deaktiviert, sie werden aber immernoch in der Cloud angezeigt. (Bild 4).
Letztes Thema : Hund!
Echt niedlich! Als ich mir vor zwei Jahren einen Hund "erbettelte" war ich der glücklichste Menwch auf Erden. Nun bin ich 15 und bereue es nicht!
Haben eine American Sherpard. (Das süsse Bild unter den anderen *1f606.png*)
Liebe Grüsse und dir noch nen Schönen Abend!
Ps: Ach ja ganz vergessen: Habe da noch ne kleine Frage: In der Samsung Cloud werden mir unter "Kontakte" 96 Elemente angzeigtm ich besitze aber 98 Kontakte woran liegt das?
Bilder :
*image_not_found.png*

*image_not_found.png*

*image_not_found.png*

*image_not_found.png*

*image_not_found.png*
 
Guten schönen Abend
Ab in die nächste Runde :rofl: :)
Ehrlich gesagt mag ich diese Unterhaltung*1f605.png*.
Das mit dem Flugmodus habe ich schon getestet, da ändert sich nichts. (Danke, dass du nicht zu dieser Sorte gehörst die etwa so schreiben :"KeiNWuNDErGEHtdIESynCnIcHTwenndERFluGModuSanisT!!"
Ik ich dachte eben auch, dass die Synchronisation da wäre, weil dort ja 31MB stehen (Bei einem meiner letzten Bilder) dies ist aber eben NICHT der Fall.
Als ich auf den Link gedrückt habe, konnte ich lediglich mein Backup löschen (Was ich ja nicht will).
Da ist mir das nächste "beunruhigende" aufgefallen.
Auf dem Link, wurden mir bei "Synchronisierte Daten" Keine Daten angzeigt. d.H Samsung Notes synchronisiert eben doch nicht.
*image_not_found.png*

Sollte dort nicht auch Kontakte stehen (Also bei "Synchronisierte Daten") ???
Falls nicht, dann geht alles ok, "Kontakte" wird mir ja wenigstens bei "Synchronisiete Apps" angezeigt...
Ich habe dich ja gefragt, wie ich "Bluetooth" und "Samsung Internet" aus den Synchronisierten Apps in der Online Samsung Cloud entfernen kann, Bluetooth habe ich jetzt entfernen können (Indem ich alle gekoppelten Geräte gelöscht habe, dann einmal kurz eine Sync. gemacht habe und sie dann wieder deaktiviert habe).
Bei Samsung Internet habe ich es noch nicht geschafft. Irgendeine Idee??
*image_not_found.png*

In der Kontakteapp ist der Samsung Acc. als Standartspeicher eingetragen.
"Nee Du hast so nichts gespeichert. Dein Telefon und SIM ist ja auf Null. Also dort wären keine Kontakte. "
Dies verstehe ich nicht genau. Also auf dem Telefon habe ich 0 Kontakte, auf der SIM aber 7 die zum Netzbetreiber gehören.
*image_not_found.png*

"Deine Anrufliste, mit wem hast Du es wieder neu installiert?
Waren alle Konten an bei der Neuinstallation?"
Was meinst du damit? Meinst du mit "neuinstalliert" eine neue Synchronisation? Falls ja, ich habe mal ein Backup gemacht, nachdem ich die Kontakte auf den Samsung Acc. beschränkt habe, (Half nix immernoch 500 Elemente).
Falls du mit den obigen zwei Sätzen etwas anderes meinst, bitte erklären - Danke.
Wie schon gesagt, die 500 Anrufprotokolle sind in der Cloud also eigentlich im Backup nich vorhanden.
*image_not_found.png*

Habe hier kurz die Sync. aufgezählt (Damit du überprüfen kannst, ob die Anrufprotokolle, was mit einer a ktivierten Sync. zutun haben) :
WhatsApp:
Kontakte An
Samsung Account:
Kontakte An
Alle drei Google Accs. (Bei allen gleich):
Personendetails An
Docs An
Kontakte Aus
Google Play Filme Aus
Tabellen An
Kalender Aus
Präsentationen An
Drive An
Gmail An
Passt das so? Oder könnte was dort der "Verursacher" der Anrufprotokolle sein?
Wie schon gesagt der Standart bei der Kontakteapp ist Samsung Account.
Zum Schluss: Die Anrufprotokolle kann ich ja eben gar nicht "löschen" da meine Liste ja wie gesagt leer ist (Deshalb hat es much ja auch verwundert, dass dort 500 Elemente im Backup wären obwohl meine Liste leer ist).
*image_not_found.png*

Werde in nächster Zeit das Handy aber trotzdem mal neustarten, da die Anrufprotokolle ja evt. beim nächsten Backup "verschwinden" weil ich, den drei Google Accs. die Berechtigung für Kontakte entzogen habe - Mit bissle Glück wäre das Problem dann gelöst und wir wüssten auch direkt, dass es an den drei Google Accs. gelegen hätte (Werde das morgen mal
testen).
Soo und schon wieder am Schluss einer langen Nachricht. Aber mir gefällt es ja wie gesagt.
Wünsche noch schönen Abend
Lg Joel H
*image_not_found.png*
 
Hallo zusammen,
ich finde es gut, dass ihr beiden euch so gut versteht - aber bleibt hier doch bitte beim Thema, damit es hier übersichtlich bleibt.
Wenn ihr euch Off-Topic unterhalten wollt, nutzt dafür die Lounge (wo es z.B. einen extra Haustier-Thread gibt) oder die PNs.
Viele Grüße
 

Similar threads

J
Moin zsm. Ich hatte ein kleines Problem, deshalb kam es zustande, dass ich ein Samsung Cloud Backup von meinem S9 auf mein altes S5 geladen habe bzw. probiert habe. Ich kommt nähmlich meine Frage dazu: In der Cloud bei Sicherungen (Im S5) wurden mir lediglich die Nachrichten angezeigt, die ich...
Antworten
9
Aufrufe
121
L
V
Hallo zusammen, worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem Backup Samsung Cloud und dem Backup über Smart Switch (externer Speicher) ? Mir ist aufgefallen, dass das Backup über Smart Switch deutlich größer ist, als das was über die Cloud getätigt wird. Liegt es daran, dass die Apps...
Antworten
10
Aufrufe
323
V
J
Moin zsm. Ich habe in meiner Samsung Cloud "Kontakte,Bluetooth und Samsung Internert". Ich will aber lediglich "Kontakte" in meiner Samsung Cloud bei den Sychronisierten Apps (Siehe Bild) . Wie kann ich "Bluetooth" und "Samsung Internet" aus den Synchronisierten Apps in der Samsung Cloud...
Antworten
4
Aufrufe
149
M
F
Hallo, Ich habe seit gestern starke Probleme mit meinem Samsung Galaxy A50. Im Voraus - Es geht NICHT um den SIM-PIN, sondern um den Sperrcode meines Sperrbildschirms in Form eines vierstelligen PINs. Wenn ich unterwegs bin, mache ich den PIN meines Sperrbildschirms weg, damit ich schneller...
Antworten
13
Aufrufe
151
J
M
Liebe Samsung Community, ich habe ein Problem mit meinem Samsung A 53 5g. Vorab: Ich habe leider kein Backup, weder in der Cloud, noch anderswo. Ich weiß, das ist dumm, aber leider ist es so. Ich habe zwei Sims im Gerät und entsprechend keine SD Karte darin. Alles liegt also auf dem internen...
Antworten
1
Aufrufe
168
E
Zurück
Oben