Samsung Cloud - Kompatibilität der Backups von Galaxy S5 und Galaxy S9

J
j.
User
Moin zsm.
Ich hatte ein kleines Problem, deshalb kam es zustande, dass ich ein Samsung Cloud Backup von meinem S9 auf mein altes S5 geladen habe bzw. probiert habe.
Ich kommt nähmlich meine Frage dazu: In der Cloud bei Sicherungen (Im S5) wurden mir lediglich die Nachrichten angezeigt, die ich aus dem Backup nehmen konnte. - Bild
Ich hatte beim Backup aber wirklich alles drin d.H Apps,Einstellungen usw.
Meine Frage: Liegt das daran, weil das S5 so alt ist und deshalb wie "mit dem Backup des neueren S9 nicht klarkommt" oder hat das Backup irgendein Problem also wird das nicht richtig gemacht?
Dies wäre wichtig für mich zu wissen, weil wenn da was beim Backup nicht stimmen würde, müsste ich
1. Mir die Mühe nicht machen ein Backup zu machen
2. Eine andere Option finden um meine Daten zu sichern.
Hoffe ihr wisst da mehr Bescheid als ich.
Lg Joel H.
*image_not_found.png*

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Ich gehe stark davon aus, dass das S5 einfach nicht kompatibel ist mit den S9 Daten.
Die Geräte sind 4 Generationen von Geräten und Android Versionen entfernt und damals gab es einfach nicht so viele Funktionen.
Also kannst du entweder auf dein Computer die Daten sichern oder einfach per SmartSwitch übertragen.
Dann ist das S5 dein Backup wenn es funktionieren sollte.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Zum Backup kann ich jetzt nicht viel sagen, aber wieso nimmst du nicht einfach Smart Switch? :think:
 
Moin
Ich will das Backup als "Versicherung" haben.
Dann hatte ich wie gesagt ein Problemchen - Anderes Thema.
Also spielte ich das Backup vom S9 auf das S5 per Cloud.
Dort waren wie gesagt nur die Nachrichten vorhanden (zum Wiederherstellen - Bild).
Da das S5 und das S9 ein paar Generationen auseinander liegen, dachte ich mir das es vielleicht daran liegt und die anderen Sachen wie z.B "Apps" "Einstellungen" usw. gar nicht übernommen werden können.
Falls dies nicht der Fall wäre (Meine Frage ob ja oder nein) würde mir meine "Versicherung" ja einen *** bringen.
Hoffe du weisst was ich meine.
Lg Joel H.
 
Ich gehe stark davon aus, dass das S5 einfach nicht kompatibel ist mit den S9 Daten.
Die Geräte sind 4 Generationen von Geräten und Android Versionen entfernt und damals gab es einfach nicht so viele Funktionen.
Also kannst du entweder auf dein Computer die Daten sichern oder einfach per SmartSwitch übertragen.
Dann ist das S5 dein Backup wenn es funktionieren sollte.
 
Moin
Das S5 brauche ich gar nicht mehr, war njr eben Verunsichert wegen dem das dass Backup von meinem aktuellen S9 evt. Probleme macht/hat. - Habe n paar Probleme mit der Samsung Cloud deshalb die Verunsicherung.
Also meinst du, dass mein Backup vom S9 tadellos läuft? Und ich beruhigt sein kann ?
Lg Joel H.
 
Also ist bei meinem Backup alles ok und es liegt an den unterschiedlichen Handys?
Vielen Dank!
Lg Joel H.
 
Jo habe beim Backup ALLE Häkchen gesetzt. Also in der Cloud unter Backup
Danke dir!
Und ich hatte schon Panik das mit meinem Backup was nicht stimmt. :rofl:
Aber laut dir ist ja alles i.O
Lg Joel H. und schönen Abend noch!
 

Similar threads

J
Moin zsm. Wie ihr evt. schon an einem meiner früheren Posts erfahren habt, funktioniert bei mir die auto sync. mit der Samsung Cloud bei meinen Samsung Notes nicht. Wisst ihr evt. bzw. habt ihr eine Idee wiesl das nicht funktioniert? Und was würdet ihr mir vorschlagen? Liebe Grüsse Joel H...
Antworten
2
Aufrufe
131
J
S
Hallo Zusammen Mein Partner hat ein Galaxy S6 edge und nun ein Galaxy S9. Leider funktioniert die Cloud nicht, sie kann weder erweitert werden noch macht sie die Backups. Wir haben alle möchlichen Tipps im Forum versucht umzusetzen aber nichts klappt. Da er bereits beim letzten Mal alle Daten...
Antworten
1
Aufrufe
127
D
M
Ich besitze zwei Samsung Galaxy S5 mini, und bei beiden Geräten funktioniert seit ungefähr Anfang Juni 2022 der GPS-Empfang nicht mehr, d.h. es werden keine GPS-Satelliten mehr gefunden. Alle im Internet gefundenen Tipps haben leider nicht geholfen. Es ist schon seltsam, dass das Problem bei...
Antworten
43
Aufrufe
604
M
J
Guten Tag miteinander Ich habe ein ziemlich grosses Problem bei meinen Samsung Notes. Und zwar hatte ich ein Problem mit dem automatischen Sync. der Samsung Notes, d.H in den Einstellungen,stand zwar dass sie mit dem Account synchronisiert werden, in der Samsung Cloud war unter...
Antworten
29
Aufrufe
272
A
D
Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, haben wir jetzt einen Video-Bereich. Dort posten wir jede Menge Spaß und noch mehr Nützliches. Unter anderem haben wir eine ganze Reihe praktischer Videos, die Funktionen eures Samsung Galaxy S9 | S9+ vorstellen. Wenn wir ein neues Video veröffentlichen...
Antworten
1
Aufrufe
115
D
Zurück
Oben