Samsung Notes, Dateien nur noch als .SDOC

J
j.
User
Guten Tag miteinander
Ich habe ein ziemlich grosses Problem bei meinen Samsung Notes.
Und zwar hatte ich ein Problem mit dem automatischen Sync. der Samsung Notes, d.H in den Einstellungen,stand zwar dass sie mit dem Account synchronisiert werden, in der Samsung Cloud war unter "Synchronisierte Apps" Samsugn Notes, NICHT vorhanden.
Ich wunderte mich ein wenig und wollte es austesten, ob Samsung Notes nun synchronisiert ist oder nich. Kurzerhand löschte ich Samsung Notes aus meinem Handy und installierte es neu. Siehe da, keine Notes wurden mir merh angzeigt. Auch bei "Dateien Importieren" fand ich keine meiner Notes zur Wiederherstellung wieder.
"Zum Glück" habe ich mir die Notes vorher auf Google Drive gesichert, mit dem Problem, dass ich ausversehen "Als Samsung Note Datei" die Notes geschickt habe. Nun habe ich alle meine Samsung Notes in Google Drive als .SDOC Dateien und kann sie nicht öffnen. Ich habe schon viele Sachen probiert :
Handy neustarten
Samsung Notes aktualsieren (Komischerweise, wird mir nun eine ältere Version als "neuste" angezeigt, als vorher)
Gründlich die Samsung Cloud durchsuchen
EIn Backup von vorher auf mein Handy abspielen, in der Hoffnung Samsung Notes würden wieder "zurückgesetzt".
Nichts half...
Da der Support mal freundlich ausgedrückt eh nur CTRL+C und CTRL+V kann, wende ich mich an die Community.
Könnt ihr mir helfen, meine Dateien wieder in Samsung Notes reinzubekommen? Ich wäre euch sooo dankbar, weil dort ziemlich wichtige Daten wie PWs usw. gespeichert sind.
Wie gesagt, die Notes habe ich theoretisch noch einfach nur in einer .SDOC Version auf Google Drive.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und dass alles nur weil die auto sync. nicht funktioniert hat...
Liebe Grüsse und Danke im Voraus
Joel H.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hi, zum öffnen der Dateien brauchst du mindestens Version 4.0.04.3.
Aufgrund von Problemen mit dem Galaxy Store ist es möglich, dass es leider nicht zu Installation bereitsteht.
Ich melde mich später wieder...
 
Moin, dann warte ich mal auf deine nächste Antwort, aber wie gesagt, Die Dateien sind immernoch nur in Google Drive und noch gar nicht in Samsung Notes drin. Aber das weisst du sicherlich wchon.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für deine Mühe!
 
Hallo, Samsung steigt für Sicherungen auf Microsoft OneDriver um. Samsung Sync wird angestellt. Möglicherweise hast du deswegen Probleme.
 
Könnte sein, werde (Wenn wir diese Notes hoffentlich wieder in die App reinbringen) die manuell auf einen Stick speichern.
Ich mag Microsoft nicht, deshalb will ich OneDrive auch nicht verwenden. Könnte aber gut sein, dass wegen dem Probleme auftreten.
Also in den Sync. Einstellungen stwht, dass die Synchronisierung an ist, aber wie ich gerade am eigenen Handy erfahren muss, ging da gründlich etwas schief, wenn alles klappen würde, dann hätte ich die App neuinstalliert und ein Pop up oder so mit "Samsung Notizen aus Cloud holen" jedenfalls in der Art wäre aufgesprungen und alles wäre tiptop...
LG
 
Moin
Soweit ich mich erinnere hatte ich VOR der Deinstallation eine Version mkt 4.??? Am Anfang.
Nun habe ich aber wieder eine ältere (3.3.04.12) es wird mir auch als "neuste" angzeigt. Ich hoffe einfach ich bekomme mit eurer Hilfe, die Samsung Notes von Google Drive wieder in Samsung Notes.
 
Es gibt einen Weg den ich kenne, darf ich leider ohne Erlaubnis nicht teilen. *1f611.png*
Deswegen musst du leider ebenfalls warten. *1f636.png*
 
Aber meinst du, dass sobald ich das neuste Update wieder draufhabe, die Dateien von Google Drive aus (Dort sind sie ja immoment als .SDOC Datei gespeichert) auf die Samsung Notes bekomme?
Weil immoment kann ich ja nix damit anfangen also nicht öffnen usw.
 
Du kannst die Dateien ja runterladen.
Wenn das Update drauf ist, dann sollten die Dinger selber in der App erscheinen.
 
Samsung Notes Öffnen auf die 3 Striche dann auf das Zahnrad und Daten Importieren und ......
 
L: @Lykia schrieb:
Du kannst die Dateien ja runterladen.
Wenn das Update drauf ist, dann sollten die Dinger selber in der App erscheinen.
Meinst du dann unter Samsung Notes>Dateien importieren>Google Drive?
Dort sollten sie dann angzeigt werden Right?
Dann warte ich eben, solange ich weiss dss uch meine Notes zurückbekomme ist slles ok :rofl:
Edit: Und wie lange dauern diese Probleme so in etwa?
 
Hallo L: @joelhzz ,
bei der Version 4.0.03.28 von Samsung Notes, lassen sich Notizen, die mit älteren Versionen erstellt wurden, derzeit nicht öffnen. Samsung wird schnellstmöglich eine neue Samsung Notes Version veröffentlichen, die das Problem behebt.
Auch wenn du die Version 4.0.03.28 derzeit gar nicht installiert hast, würde ich auf die neue Version der Software warten.
Viele Grüße
 
Zum Glück habe ich meine Samsung Notes Als .SDOC Dateien in Google Drive gespeichert.
Wenn das neuste Update kommt, kann ich dann auf "Dateien Importieren" in der App gehen, dann auf "Google Drive" und dort sollten mir dann meine Samsung Notes angzeigt werden. Korrekt?
Wie lange geht so etwas in etwa? Also das Problem finden beheben usw.?
Lg und Danke im Voraus
 
Hi, kannst du eine VPN benutzen?
Installiere mal diese:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.freevpnintouch
Dann tue deine SIM raus und setze den Galaxy Store zurück:
App Daten Löschen (System):
Einstellungen》Apps》3 Pünktchen》Systemanwendungen Anzeigen》Galaxy Store》Speicher 》Daten Löschen
Dann gehe in die VPN App und verbinde dich mit dem USA Server.
Öffne anschließend die Galaxy Store App und suche nach Samsung Notes.
Könnte funktionieren...viel Glück!
 
Moin
Ich weiss klingt bissle dumm aber ich bin echt ungeschickt ubd lasse das ganze VPN Zeug.
Ich glaube, ich warte lieber bis das Update im Galaxsy Store verfügbar ist und ich die Dateien von Google Drive wieder in die Samsung Notes packen kann.
Lg
 
Moin mir ist noch etwas eingefallen, da ihr mich bis jetzt am kompetentesten beratet, wäre ich froh wenn ihr die folgenden Fragen mal durchlesen könntet, evt. wisst ihr ja die Lösung zu den Fragen auch wie bei dieser :
1. Als ich ein Backup in der Samsung Cloud gemacht habe, stand bei Anrufprotokolle "500 Elemente". Ich habe aber WIRKLICH die GANZE Anrufliste (Telefonapp>"Letzte"> Alles löschen) gelöscht. Und erst DANACH das Backup gemacht. Weshalb werden dort trotzdem noch 500 Elemente angzeigt.
2. Wisst ihr wie ich Synchronisierte Apps aus der Samsung Cloud löschen/entfernen kann also z.B Samsung Internet oder Bluetooth? Die auto Sync. zu deaktivieren half nix. Bluetooth wird in der Cloud unter "Synchronisierte Apps" immernoch angzeigt.
3. Ich hatte ja wie gesagt für eine Weile das neue Samsung Notes Update drauf. Dort gab es eine neue Funktion: Hat man das Handy quer gehalten, kam auf der Seite der Notes so ein Schloss Symbol mit 140%. Und hat man das Handy dann woeder normal gehalten, kam wieder dieses Schloss diesmal mit 100%.
Was genau kann diese Funktion, und kann man sie irgendwie deaktivieren - Sie nervt. :rofl:
4. Zu guter letzt, Würdet ihr mir in diesem Fall raten, Samsung Notes immer mal wieder manuell auf einem Stick zu sichern? Weil irgendwie geht die Auto sync. Mit Samsung Cloud ja nicht...
Lg und Vielen Dank für alles im Voraus!
PS: Habe zu Frage 3 noch zwei Bilder angehängt damit man mich besser versteht - Bin ein schlechter Erklärer.
*image_not_found.png*
*image_not_found.png*
  
 
L: @joelhzz
Also wir haben es eben durchgespielt.
Du kannst, sofern Deine Daten / Notizen wirklich gesichert sind, einfach die Daten löschen und die App erneut starten lassen.
Habe es heute zufällig 2.Mal getestet und erfolgreich wieder hergestellt.
Auch der Galaxy Store ist mit der alten Version wieder vorhanden.
Meine kompletten Notizen lassen sich problemlos öffnen.
Keine Ahnung, warum es jetzt nicht klappen sollte.
Wie gesagt habe es zweimal durchgespielt.
Halte mal auf die App Samsung Notes bis App Info erscheint.
Tippe auf App Info.
Suche jetzt Speicher und lösche dort komplett die Daten.
Aber nur wenn Deine Notizen hundertprozentig gesichert sind.
Jetzt lasse Deine App erneut starten.
Du wirst weitergeleitet und erhälst im Galaxy Store ein Update.
Danach synchronisiere es alles.
 
L: @ErdbeerSchrippe bei ihm ist es aber ganz anders.
Er hatte die neue Version bereits drauf und hat die Notes schon konvertiert.
Also als Sdocx gespeichert.
Und auch als .SDOCX gesichert.
Dh. nur die neue Version kann diese Dateien öffnen.
Dmsit würde das neuaufsetzen nicht funktionieren.
Von daher warte ich als letzte Chance immernoch auf eine Erlaubnis seitens der Mods mit der es eigentlich zu 100% erledigt wäre...
 

Similar threads

F
Hallo, Ich benutze Samsung notes für die Schule und die Arbeit. Heute kam bei einer Datei als ich diese öffnen wollte, dass diese Datei beschädigt ist und dementsprechend nicht geöffnet werden kann. Mein Samsung notes war leider nicht synchronisiert mit der Cloud. Kann mir jemand helfen wie ich...
Antworten
3
Aufrufe
225
Q
H
Hi, nutze Samsung Notes auf einem S10+ und möchte die Daten von da exportieren und in einem Android Smartphone mit Samsung Notes importieren. Export war kein Problem: alle Einträge markieren und per "Senden" Button als "Samsung Notes-Datei" in "Meine Ablage" des G-Drive exportieren. Das...
Antworten
6
Aufrufe
417
L
B
Folgendes Problem: Samsung Notes synchronisiert nicht zwischen Samsung Handy (Samsung Note 10 lite) und Tablet (S6). Samsung Cloud und identisches Samsungkonto ist vorhanden. Bitte um Hilfe 2150360
Antworten
1
Aufrufe
154
E
H
Hallo liebe Community, Ich habe ein Samsung Galaxy Tab S6 lite ( Android 11 und Softwareversion P615XXS4CUG5/P615OXM4CUG5/P615XXS4CUG5) mit der Samsung Notes Version 4.5.00.58 Ich würde gerne in der App auf meine One Drive Dateien zugreifen und so z.B. PDFs bearbeiten, allerdings hat die Cloud...
Antworten
1
Aufrufe
150
E
S
Ich benutze das Tab S6 und das S10+. Ich möchte die mit der Samsung Notes-App gespeicherten *.sdocx-Dateien in die Samsung Notes-App meines Tab S6 oder des S10+ importieren (Datenaustausch zwischen Handy und Tablet). Dafür gibt es in der App die Funktion "Datenimport vom Tablet/Telefon". Der...
Antworten
8
Aufrufe
157
M
Zurück
Oben