Cloud funktioniert nicht

Diskutiere und Helfe zu Samsung Cloud funktioniert nicht in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen Mein Partner hat ein Galaxy S6 edge und nun ein Galaxy S9. Leider funktioniert die Cloud nicht, sie kann weder erweitert werden noch... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von stefanpunkt, 27. November 2018.

1. stefanpunkt
    stefanpunkt Guest

Cloud funktioniert nicht

Hallo Zusammen
    Mein Partner hat ein Galaxy S6 edge und nun ein Galaxy S9. Leider funktioniert die Cloud nicht, sie kann weder erweitert werden noch macht sie die Backups. Wir haben alle möchlichen Tipps im Forum versucht umzusetzen aber nichts klappt.
    Da er bereits beim letzten Mal alle Daten verloren hat, gehen wir von einem grösseren Problem aus. Insbesondere Whatsappchats wollte er eigentlich behalten aber diese können trotz manuellem Backup (wenn es denn überhaupt funktioniert hat) nicht wiederhergestellt werden.
    Kann uns diesbezüglich jemand weiterhelfen? Wir wären sehr dankbar hierfür.
    LG

via Samsung Community

stefanpunkt, 27. November 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:

3. DavidB
    DavidB Guest
    Hallo L: @stefanpunkt,
    das WhatsApp Backup wird gar nicht in der Samsung Cloud erstellt sondern in Google Drive. Bitte überprüfe doch mal, ob ein solcher Account eingerichtet ist führe in WhatsApp anschließend das Chat-Backup durch.

Thema:

Cloud funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Cloud funktioniert nicht - Similar Threads - Cloud funktioniert

2. "Eigene Dateien" Berechtigung Netzwerkspeicher / home cloud

in Samsung Galaxy S23 Forum
    "Eigene Dateien" Berechtigung Netzwerkspeicher / home cloud: Hallo Ich habe mir Zuhause eine WD cloud Ex2 eingerichtet. Ich kann über die App "Eigene Dateien" darauf zugreifen und Dateien öffnen bzw. Herunterladen. Allerdings kann ich nicht Datein darauf...
  3. Neue Funktion >> Temporäre Cloud-Sicherung

in Samsung Apps Forum
    Neue Funktion >> Temporäre Cloud-Sicherung: Vermutlich mit der letzten Aktualisierung der SmartSwitch App hat Samsung zusätzlich eine neue interessante Option, aber recht versteckt, implementiert. Die "Temporäre Cloud-Sicherung" der Daten...
  4. Sicherer Ordner - Sicher in die Cloud verschieben

in Samsung Apps Forum
    Sicherer Ordner - Sicher in die Cloud verschieben: Hallo, gibt es die Möglichkeit einen sichereren Ordner (ich habe einen mit recht vielen Dokumenten), sicher in die Cloud zu verschieben (Samsung Cloud??), damit ich diesen auf meinen beiden...
  5. Cloud

in Samsung Apps Forum
    Cloud: Gibt es keine Möglichkeit SMS, Galerie( ausser OneDrive-Aktualisierung) und Whats App zu sichern? ( mir ist Smartphone geklaut und ich habe in Cloud so Sachen wie Uhr ,Ar-Emojis usw gehabt. Und...
  6. Xiaomi Cloud?

in Support
    Xiaomi Cloud?: Hallo Leute habe eben Fotos gelöscht und da stand Fotos entgültig löschen habe ich gemacht aber dann stand da noch Fotos sind für andere in der Cloud sichtbar ich hab doch nur Zugriff darauf wie...
  7. Samsung Cloud - Onedrive - Musik und Dokumente Löschung - was jetzt genau?

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Samsung Cloud - Onedrive - Musik und Dokumente Löschung - was jetzt genau?: Hallo Es werden ja zum 3.7. alle Musik und Dokumente Dateien gelöscht. Kann mir einer sagen was denn für Dokumente sein sollen? Bei den automatischen Datensicherung gibt's "musik" und "Dokumente"...
  8. Samsung Cloud Drive funktioniert nicht

in Smartphones
    Samsung Cloud Drive funktioniert nicht: Hallo, Ich habe mein neues S20 eingerichtet und bekomme angezeigt das 13gb CloudDrive belegt sind. Versuche ich diese Dateien allerdings anzusehen findet er nichts!!! Da muss aber vom S10 alles...
  9. Wechsel von Samsung Cloud zu OneDrive funktioniert nicht

in Samsung Apps Forum
    Wechsel von Samsung Cloud zu OneDrive funktioniert nicht: Ich habe das Problem, dass ich mein OneDrive Konto nicht mit Samsung verbinden kann. Nachdem ich mich erfolgreich angemeldet habe, kommt immer die Fehlermeldung. (siehe Screenshot) Ich habe die...