Was bedeutet das Wolkensymbol?

K
Kim
Hey,


  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
L: @JenMF
Warte mal, Deine Bilder jetzt.
Wäre Internen Speicher und einmal direkt Cloud.
Das habe ich tatsächlich auch.
Bilder sind Internen Speicher und bei OneDrive gesichert. Das sollte das Bild mit dem Kind sein.
Das zweite Bild, das ist nur auf Deinem Handy Speicher Intern abgelegt. Das wäre jetzt mit dem Haken.
Kannst Du bitte kurz sagen, wo sind welche Bilder gespeichert?
Gehe zurück zu Galerie
Tippe auf ein Bild ohne Wolke , jetzt wische von unten nach oben dort.
Es erscheint ein schwarzes Fenster mit den ganzen Daten.
Was steht genau dort?
Vergleiche es mit dem Bild, wo die Wolke einen Haken hat.
Schau mal, was jetzt dort alles steht.
 
Also die Wolke mit dem ✔ da steht OneDrive und die Wolke mit dem Handysymbol da steht interner Speicher.
Ok wieder was dazu gelernt.
 
Bekomme ich die den vom internen Speicher auch zu OneDrive?
Denn meine separate Speicherkarte hab ich eigentlich nicht aktiviert,also das ich darauf speicher
 
L: @JenMF
Perfekt. Dann sind wir alle hier etwas weiter gekommen. Lieben Dank für Deine Antwort.
Speicherkarte, eigentlich kann OneDrive sie nicht synchronisieren.
Dann wäre es besser, Handy internen Speicher.
 
Vielen lieben Dank für deine/eure Hilfe. :great: *1f643.png*
Jetzt weiss ich zumindest wie und was :D
Bekomme ich denn die vom internen Speicher auf die Speicherkarte?
...oder sind sie dann irgendwann gelöscht?
 
L: @JenMF
Gehe Dateien App.
Dort nicht verschieben, sondern nur kopieren.
Du kannst Bilder hin und her kopieren. Verschieben ist nicht gut, dann fehlen sie nachher im irgendeinen Ordner.
Benutze nicht mehr OneDrive.
Ist nicht gut.
Lösche ich Bilder in der Galerie, verschwinden diese bei OneDrive auch. Musste mal 4000 Bilder wieder OneDrive Papierkorb fischen.
Wenn dann kopiere sie von A nach B.
Verschiebt man die Bilder, sind sie zum Beispiel bei OneDrive fort und Speicherkarte vorhanden.
Wenn man eine Speicherkarte benutzen möchte, ist es besser mit kopieren.
Jetzt zum Beispiel sind sie bei OneDrive und gleichzeitig Speicherkarte vorhanden.
Habe ich bei Galerie, die Synchronisierung nicht an, verschwinden meine Bilder. Muss quasi ständig dort verbunden sein. Jetzt haben die Leute mein Guthaben von 10 GB auf 5 GB runtergestuft.
Was soll ich mit 5 GB ?
Von daher sichere ich sie regelmäßig Speicherkarte.
Habe einen Stick für das Handy.
Stick rein und schwupps sind die Bilder gesichert.
 
Die vom Smartphone sind ja in der Cloud, mir würde die Speicherkarte mehr Kopfschmerzen machen. Die müsstest Du mit dem Dateimanager aufs Smartphone zurück bekommen, damit die in der Cloud gesichert werden.
 
L: @Barney0w
Habe Samsung Speicherkarte, ist wirklich super.
Sichere es dann Laptop.
Ist so eine schnelle Zwischenlösung.
Laptop ist alt und braucht bissle länger.
Danach landen sie geschlossen auf externe Festplatte.
Quasi dreimal gesichert.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Nur Speicherkarte wäre mir auch zu unsicher, die kann mit viel Pech auch mal schnell den Geist aufgeben. Da sollte man auf jeden Fall ein Backup anlegen.
 
L: @JenMF
Was ist bei Galerie, drei Punkte tippen, Einstellungen eigentlich eingestellt?
Gleich oben ist ja der Schiebeschalter OneDrive.
Wann lässt Du es synchronisieren?
Ist der Schiebeschalter dort zugelassen?
 
L: @JenMF
Okay, dann kommt es darauf an, wann Du diese Synchronisation erlaubst.
Zum Beispiel hatte ich es ohne Automatische Synchronisation eingestellt und selber dann gestartet.
Gehe kurz den Weg zurück ( Galerie, drei Punkte, Einstellungen) ,tippe jetzt mal auf das linke Feld " mit OneDrive synchronisieren, jetzt erscheint ein neues Fenster.
Schau mal dort, wann es synchronisieren darf bei Dir.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Moin L: @INFOSCHALTER
Gehe mal auf Seite 3 hier, ziemlich mittig, dort haben wir schon etwas herausgefunden.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

Similar threads

H
Hallo, Die App hat oben rechts ein neues Symbol. Es ist eine stilisierte Wolke. Ich habe das mal getestet. Man kann offensichtlich eine komplette Sicherung aller Daten, inkl. Bilder und Dokumente in die Samsung Cloud vornehmen. Als ich mich aber per Browser am PC in die Samsung Cloud eingeloggt...
Antworten
7
Aufrufe
89
U
S
Hallo *:smiling-face: Ich bin gestern versehentlich irgendwo auf die Benachrichtigungen auf meinem S20 gekommen, seitdem ist die kleine Wolke mit der Wettervorhersage von Google verschwunden *1f605.png* Ich fand sie immer total nützlich, aber egal welche Einstellung ich probiere, ich bekomme...
Antworten
2
Aufrufe
131
N
W
Hallo, ich habe heute bemerkt, dass bei etwas älteren Fotos in der Galerie als Vorschau nur ein weißes Bild mit einer Wolke und ein Häkchen zu sehen ist (quasi, Cloud Ok). Wichtig zu erwähnen, es trifft Fotos zwischendrin, d.h es ist nicht eine ganze Serie an alten Fotos in diesem Zustand...
Antworten
3
Aufrufe
171
E
Z
Hallo. folgendes Problem: Wenn ich mir die "Trends" beim Schwimmen anzeigen lasse dann stehen dort unter der Monatsansicht gerundete Kilometer. In meinem Fall seit Anfang des Monats 10km. Wenn die die einzelnen Trainings aber zusammen zähle komme ich auf auf 13,425 km. Bedeutet das jedes...
Antworten
3
Aufrufe
127
M
M
Heyy ihr lieben, Heute ist eine Meldung bei mir am Handy erschienen: *Schreiben auf SD-Karte nicht möglich* Ihre SD-Karte funktioniert nicht richtig und ist schreibgeschützt, um einen Datenverlust zu verhindern. Es wird empfohlen, die Daten auf Ihrer SD-Karte zu sichern. Was bedeutet diese...
Antworten
0
Aufrufe
234
M
Zurück
Oben