QN95A per Alexa einschalten

B
B.
User
Hallo Forum,
irgendwie kriege ich es nicht hin, meinen nagelneuen QN95A per Alexa und Routine einzuschalten.
Habe schon beide Möglichkeiten probiert, zuerst die mit dem Samsung TV Skill, hier geht das Ausschalten. Einschalten nicht.
Dann mit dem SmartThings Skill, hier geht das Einschalten manchmal in der SamrtThings App direkt, mit Alexa aber nie.
Komischerweise zeigt sich der TV manchmal als Cloud Offline (Zeichen mit der durchgebrochenen, durchgestrichenen Wolke). Dann kann ich ihn auch nicht per APP einschalten.
Im Menü ist der Punkt Aktivieren per Telefon oder Tablet aktiviert, der Menüpunkt darunter mit dem IT Zugriff ist deaktiviert, aber auch der Versuch hier einzuschalten bringt nix.
Im Setup von Alexa steht links unten der WakeUp Befehl auf ein.
Noch andere Ideen?
Danke schon mal.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Das ist ein bekanntes "Problem". Um den EU-Energiespar-Verordnungen zu entsprechen, schaltet der TV nach kurzer Zeit in tiefen Standby und kann dann nicht mehr über das Netzwerk geweckt werden.
 
Hallo David.
Danke für die Info.
Ich wäre aber gerne selber Herr meiner Geräte.
Wo kann ich den Quatsch ausschalten?
Jeden PC kann ich per WakeupOnLan von überall und jederzeit anwerfen wenn die Funktion aktiv ist.
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, ich habe den Samsung TV UE75RU7099UXZG der soweit mit der SmartThings und Alexa verbunden ist. Ich bekomme den Fernseher mit Alexa sowie der App gesteuert und ausgeschaltet, allerdings bekomme ich den Fernseher nicht eingeschaltet mit der App SmartThings sowie Alexa. Mein TV ist...
Antworten
19
Aufrufe
163
M
S
Ich habe einen Alexa kompatiblen Smart TV (55 NU8009). Ich kann ihn via Smart Things still per Sprachbefehl ausschalten, Sender wechseln, Lautstärke, usw... ABER NICHT einschalten. Die Frage war hier schonmal und als Antwort kam, das geht nur mit Wake on LAN. Dann frage ich mich aber warum ich...
Antworten
1
Aufrufe
262
K
T
Hallo an die community, vor etwa drei Monaten habe ich bei Samsung einen Smart TV geholt, mit der Angabe „mit Alexa kompatibel.“ „ Seitdem versuche ich das Gerät mit meiner Sprachassistentin zu verbinden. Dreimal habe ich mich beim Samsung-Support gemeldet. Zweimal habe ich den Hinweis...
Antworten
2
Aufrufe
218
T
M
Hallo, ich besitze den The Frame 2019 (QE55LS03RAU), durch kurzes drücken der Aus Taste auf der Smart Fernbedienung schaltet er sich ja in den Art Mode, ist es möglich diesen auch über die die SmartThings App oder Alexa zu aktivieren? Hintergrund ist folgender, ich habe eine Routine in der sich...
Antworten
7
Aufrufe
129
E
X
Hallo liebe Freunde der Samsung Gemeinde, ich komme heute wieder mit einem kleinen Problemchen, welcher sich über die Monate immer weiter verschlimmert hat. Wie im Titel bereits erwähnt, bin ich ein Besitzer des UE58RU7179UXZG (kurz anscheinend auch RU7179 mit einer Bildschirmgröße von 58" - was...
Antworten
1
Aufrufe
131
X
Zurück
Oben