Warum ist Telekom immer zu spät mit Updates?

M
M.
User
Hallo zusammen,Warum erhalten die Geräte mit CSC (DTM > Telekom) die Updates immer zu spät? Zum Beispiel, alle Note 10 Plus Benutzer mit CSC (DBT) haben das Android 11 erhalten! aber ich habe es nicht bekommen weil mein Handy vom Telekom-Mobile ist ( CSC DTM) Gibt es die Möglichkeit, ohne Risiko die CSC von DTM zu DBT zu wechseln?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
Die von der Telekom müssen ja wenn ein Update rauskommt erstmal ihre ganzen komischen Apps wieder drauf machen. Das dauert natürlich ein paar Tage. Du kannst deinen Country Code auch nicht mehr so einfach ändern wie früher, weil Samsung Knox getriggert wird. Es schlägt nur nicht an, wenn Du zwischen einzelnen Versionen mit demselben Code wechselst. Z.B. zwischen Android 10 zu 9 (Beide mit DTM).
 
Weil die Telekom und Vodafone die Firmware selbst noch ein wenig anpassen. Deshalb kaufe ich mir grundsätzlich kein Handy mit Branding. Es gibt Möglichkeiten zu wechseln aber das darf man hier nicht erklären, weil die Moderatoren es nicht gerne sehen.
 
Ach so, dann warte ich mal ab ‍*2642.png*
Vielen Dank für deine Antwort :)
 
Oh OK. Da gibt es ja immer verschiedene Ansichten, aber selber will ich es nicht ausprobieren. ;)
 
Ich würde ja mehr sagen aber dann bekomme ich von den Moderatoren einen auf den Deckel, deshalb lass ich es.
 
Ich habe Wege gefunden, das CSC zu ändern, aber die Frage ist, ist es sicher? Bekomme ich normalerweise zukünftige Updates? Oder muss ich die Updates manuell installieren? brauche ich Root?
 
Soweit ich weiß, sind mobilcom debitel Handys nicht gebrandet. Die installieren nur ein paar zusätzliche Apps, die sich problemlos deinstallieren lassen.
 
Hab Dich auch schon auf Android Hilfe gesehen. Können uns ja dort austauschen.
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, Mein S7 erhält keine neuen Updates. Der aktuelle Stand ist immer noch 6.0.1. Im Software Center steht, dass die aktuelle Version installiert ist. Wie bekomme ich mein S7 auf die Version 7.0? Produktcode: SM-G930FZDADBT Firmware CSC: DBT Dankeschön. LG Kristin 370341
Antworten
9
Aufrufe
90
W
X
Hallo, mein Handy bekommt seit einer ganzen Weile keine Updates mehr. Aufgefallen ist es mir, als ich selbst nach Monaten des Wartens kein Update auf Android 7 bekam. Ich habe es bereits mit Smart Switch versucht, und keine Updates angezeigt bekommen. Das Handy habe ich am 4. Mai 2016 auf Amazon...
Antworten
8
Aufrufe
95
K
M
Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem, und ich hoffe das ihr eine Lösung, für mich habt. Ich habe mit bei Amazon das Samsung Galaxy A51 bestellt, und bin sehr glücklich mit dem Smartphone. Leider habe ich rausgefunden, dass laut CSC Regionalcode, das Smartphone für Ungarn...
Antworten
5
Aufrufe
303
L
H
Hallo samsung team, ich habe im Mai ein S.-Galaxy Note10+ online gekauft, mein 1. android, hatte keine Ahnung, dass es so etwas wie branding gibt., mich nur gewundert über die dominate Magenta Präsenz, -habe die apps. alle gelöscht, weil vodafone Kunde, VF-services erschien auch prompt in den...
Antworten
7
Aufrufe
106
H
M
Nix gebrandet, freies Handy ohne Vertrag gekauft, für teuer Geld ;) :rolleyes: Andererseits wenn ich das mit dem hängenbleiben so lese, bin ich fast froh das ich die Entscheidung ob Installieren oder nicht (noch) nicht habe.... Hatte erst beim S9 nach dem Update auf Pie soviel Probleme so das...
Antworten
99
Aufrufe
464
M
Zurück
Oben