Note10+ branding Fragen

H
h.
User
Hallo samsung team, ich habe im Mai ein S.-Galaxy Note10+ online gekauft, mein 1. android, hatte keine Ahnung, dass es so etwas wie branding gibt., mich nur gewundert über die dominate Magenta Präsenz, -habe die apps. alle gelöscht, weil vodafone Kunde, VF-services erschien auch prompt in den apps. nach SIM und Anmeldg. Einige Tage Funktion ok, dann update gefordert, natürl. durchgeführt, dabei crash, kein forced reset mgl. Viele e-mails mit S.support, CSP vorgeschlagen, würde ja nichts kosten, vonwegen:30.-€ für angeblich "Entsperrung". S. hatte auch gemeint, evtl. neue SIM, also auch neue SIM besorgt,-die nicht kaputt war, und updates möglichst nur über SmartSwitch, also orig. Kabel besorgt, und dann zuerst mal backup versucht, obwohl ja kaum was drauf war...es dauerte und dauerte, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen, und wieder Total-Crash. wieder S. e-mails: Das könnte vielleicht am branding liegen, ich solle beim Händler nachfragen, -Rückgabezeit war einige Tage abgelaufen-, ob er das offensichtlich Telekom gebrandete kulanterweise in ein brandingfreies umtausche, oder es umbranden könne, -genauso bei VF nach "Umbranden" fragen, -da habe ich auch über die community gepostet, "nie etwas davon gehört", beim Tel.Support:"nie etwas davon gehört", den Händler angerufen, beliebig zu den Experten durchstellen lassen:"nie etwas davon gehört". Weil ich da eine 6-Mon.Service Option mitgebucht hatte, habe ich das Gerät also dahin geschickt, mit reichlich Information, screenshots usw. Ich bekam es kommentarlos nach 3 Wo. zurück. Bevor ich es in Betrieb nahm, mailte ich wieder mit S., ob man vielleicht feststellen könne, was gemacht wurde: Mein Note war tatsächlich bei SamsungSchwalbach in der Mache, man habe irgendwas an der hardware korrigiert/repariert, aber ob ich nun ein brandingfreies handy hätte, wisse man nicht. Wie ich das denn feststellen könnte?: S. jedenfalls kann es nicht! So, bisher wollte mein Note kein neues update, das Kabel habe ich auch vermieden, sondern halt über wifi/link zu windows meine ersten Photos und den screenshot übertragen. Zwischenzeitlich hatte ich immer wieder mal zu branding recherchiert, bin auf die posts zu S9 u. S10 von 2018 u. 19 gestoßen. Jetzt also mein screenshot mit ODX_DTM und DTM/DTM,DTM/DTM...??? -Ich habe in den alten posts auch gelesen, dass das branding inzwischen modifiziert, mit weniger Telekom-Dominanz sein soll, und mit den updates über smartswitch kein Problem entstünde, aber das möchte ich jetzt (vor nochmal so'nem Circus) wirklich genau wissen. Danke für so viel Lesen, und eine umfassende Antwort!:)
172625i372C7CC9B37A9440?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    CSC = TELEKOM
    UMBRANDEN = TELEKOM -> VODAFONE
    = CSC GEWECHSELT = GARANTIE VERLOREN
    Einen CSC wechsel kann man auch selber zuhause machen was eben die Garantie erlöschen lässt.
    Aber weder Samsung noch Telekom noch Vodafone werden deine CSC wechseln. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    L: @humanbe7
    Habe DBT Du hast DTM.
    Also ist es von der Telekom.
    Bis auf das Juli Update, das hätte ich bereits, wäre alles identisch mit Deinen Bild.
    Letztendlich hast Du jetzt bissle Telekom drauf. Man kann bei Google nach CSC Code schauen.
    Deins ist halt mit Telekom verseu....
    Aber ansonsten sollte doch alles passen?
     
    Wenn die Software deines Handys so geändert wird, dass du von einem anderen Mobilfunkbetreiber Updates erhält, so verlierst du deine Garantie.
    Dein Handy sollte egal mit welcher SIM problemlos updaten und benutzt werden können.
    Ich habe ebenfalls DTM und benutze eine O² Karte ohne Probleme.
     
    Ich will die software doch nicht ändern, wie könnte ich, -auch samsung kann nicht "um-branden", und vodafone auch nicht. Es wurde mir aber von S. support gesagt, -ca. 20 e-mails von S. zu dem Problem-, schließlich sogar ein Anruf über das Haustelefon, und Rabattcode damit ich über S. ein "branding-freies" Note10+ kaufe, falls der Händler es zurückgenommen hätte.
    ..."sollte" funktionieren, tat's aber nicht! Es war wirklich der Horror, so dass ich während der Einsendezeit weiter rumgesucht und -gelesen habe, erst da bin ich auf die community posts von 2019/18 gestoßen. "Jetzt", noch vor einem update, funktioniert ja alles, aber ich habe mir jetzt angesehen, was jetzt nach der Rep. in meinen settings steht, und war dann verwundert, dass DTM weiterhin...
    Dann kann ich nur hoffen, dass es nach dem nächsten update keine weiteren Probleme gibt.
    Danke für die Antwort!
     
    Tja das bissken Telekom hat aber laut Samsung das Problem verursacht... Danke, CSC werde ich mir ansehen.
    Wenn's nach dem Juli update noch weiter funktioniert, dann passt alles.
     
    CSC = TELEKOM
    UMBRANDEN = TELEKOM -> VODAFONE
    = CSC GEWECHSELT = GARANTIE VERLOREN
    Einen CSC wechsel kann man auch selber zuhause machen was eben die Garantie erlöschen lässt.
    Aber weder Samsung noch Telekom noch Vodafone werden deine CSC wechseln.
     
    Danke für erneute Antwort! CSCode ändern habe ich nicht vor, -bei dem neuen, aber Problemgerät ist mir Garantie schon noch wichtig-. Aber DANKE, jetzt weiß ich 'ne Menge mehr!, nach Monaten!, dabei habe ich schon vor dem Kauf, bis ich mich für das (teuere:)) Note 10+ entschied, monatelang recheriert über alle möglichen Modelle, auch alle Tests usw. gelesen, und frag' mich nur, warum man genau dazu nirgends etwas erfährt, -nicht von Händlern (für Nicht-Vertragshandy verschiedene exploriert), nicht vom Provider VF, -beide wussten angeblich nichts von "branding"!!!-, und nicht von S. support, die mir nach viel Anderem vorher, was nicht zutraf, letztlich erzählten, mein Note sei offensichtlich Telekom-gebrandet, aber feststellen könnte ich, könnten sie das "nicht"!, nur der Händler??????, -der angeblich aber von nichts wusste, und das Teil zu Samsung schickte...: Da kann man sich als nicht ganz doofer Mensch doch nur noch verka...eiert fühlen, -wo's doch einfach in about phone steht, wenn man weiß, dass.../ weiß was die codes bedeuten.
    Also DANKE, vorerst als Lösung= Mehrwissen akzeptiert, liebe Grüße an alle, humanbe7.
    Wenn's beim nächsten update wieder hakt, muss ich mich wieder melden:).
     
    Zurück
    Oben