Griechisches Galaxy S10 mit vermutlich britischer Firmware?

L: @BigWoelfi
Falsch bei einem Branding von Telekom wäre es
DTM/DTM, DTM/DTM und bei einem freien Gerät DBT/DBT, DBT/DBT ausser es wird geflasht oder man legt eine ausländische Sim rein. Ich habe extra noch einen Kollegen gefragt der sich damit auskennt.
 
K
Kim
Hey,


  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
L: @M--G L: @BigWoelfi
Da ich meinen Händler die letzten Tage nicht erreicht habe, habe ich ihn per Mail damit konfrontiert das ich bemerkt habe das mein Handy offensichtlich geflasht wurde.
Folgendes habe ich als Antwort erhalten:
Das ein Gerät vor Verkauf geflasht wird, ist auch nicht unüblich. Ich habe Ihre Versionen mit meiner verglichen und die sind definitiv aktuell.
Wir wollen heute noch mal telefonieren, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, ist es nicht auch so, das ich meine Garantie verliere wenn ich ein geflashtes Gerät habe? Dann kann es ja auch nicht "üblich" sein.
 
L: @Maryan38
Ja wenn es nach Samsung geht hat man keine Garantie wenn das Gerät geflasht wurde. Ich weiß nicht mal ob du mit dem Teil hier in Deutschland überhaupt Garantie hast. Sorry aber die Antwort von deinem Händler finde ich mal richtig unverschämt. Bei so einem Händler würde ich definitiv nix mehr kaufen.
L: @AuraK
Kannst du was dazu sagen?
 
Hi zusammen,
bei unseren Geräten greift die europäische Garantiegewährleistung. Ich zitiere mal aus unseren Garantiebestimmungen:
Die begrenzte Herstellergarantie von Samsung gilt für Endkunden, die im europäischen Wirtschaftsraum oder in der Schweiz (“Europa”) ein Samsung Produkt erwerben, das von Samsung in Europa vertrieben wird. Endkunden können damit Garantieleistungen in ganz Europa in Anspruch nehmen. Es gelten die Garantiebedingungen (Garantiezeit und Garantieleistungen) des Landes, in dem Garantieleistungen eingefordert werden. Diese freiwillig gewährte Herstellergarantie erweitert die Standardgarantie. Die Rechte des Käufers nach der jeweils geltenden nationalen Gesetzgebung werden davon nicht berührt.
Beim Anmelden von Garantieansprüchen im Sinne dieser Herstellergarantie muss der Endkunde den Originalkaufbeleg vorlegen (d.h. den Kaufbeleg für den Erstkauf des Produkts durch einen Endkunden). Sonderaktionen, mit denen die Bedingungen der begrenzten Herstellergarantie erweitert und/oder verbessert werden, sind auf das jeweilige Land beschränkt, in dem die Sonderaktion angeboten wird. Sie können in anderen Ländern nicht in Anspruch genommen werden.
Bei geflashten bzw. gerooteten Geräten erlischt allerdings die Garantie.
 
L: @M--G
Lt dem Screenshot der Verpackung , die zuvor hier gepostet wurde .Müsste es sich um ein EU Smartphone handeln. wenn ich mich nicht irre müsste beim deutschen Gerät nicht EU sondern Germany stehen.
*image_not_found.png*
 
Schon nur wurde das Teil umgeflasht. Es ist ein Gerät von Vodafone Griechenland das auf die Englische Firmware vom Händler wohl gemerkt umgeflasht wurde.
 
L: @M--G
Ob das der Händler war, wissen wir doch gar nicht.
War nicht das Sigel auch nicht in Ordnung?
Was, wenn es ein Kunde schon hatte, es geflasht hat, mit dem Ergebnis nicht zufrieden war und es dann im Rahmen eines Widerrufs zurückgegeben hat?
Muss man sich als nächster Kunde sicher nicht gefallen lassen.
L: @Maryan38
Ich denke, Du versuchst eine offizielle Rückgabe an den Händler.
Wenn der nicht einwilligt, sprichst Du ihn mal darauf an, dass Du kein neues Gerät erhalten hast und der Händler Dir das nicht gesagt hat.
Wenn er noch immer nicht drauf eingeht, droht Du mit einer Anzeige bei der Polizei wegen Betruges und sagst gleich dazu, dass Du auf ein Gutachten bei Polizei und StA bestehen wirst.
Sollte mich wundern, wenn der Händler das ignorieren täte.
 
L: @BigWoelfi
Schau doch mal eine Seite vorher. Der Händler behauptet doch selbst es sei nicht unüblich das ein Gerät geflasht wird. Also hat er es mit großer Wahrscheinlichkeit selbst geflasht.
Es ist natürlich nicht üblich das ein Gerät geflasht wird das ist Schwachsinn.
 
L: @M--G
Warum soll ich jetzt eine Seite vorher schauen, wenn Du selbst auch nur darüber spekulierst, dass es der Händler gewesen sein "könnte".
Ich habe eben eine andere Auffassung dazu, die nicht unbedingt mit Deiner überstimmen muss und ich habe L: @Maryan38 so etwas, wie eine Strategie an die Hand geben wollen, aus dem Dilemma ohne Schaden wieder heraus zu kommen, ok?
 
L: @BigWoelfi
Das spreche ich dir auch nicht ab. Hast wohl schlechte Laune heute?
Ist mir jetzt auch völlig wurscht wer das Teil geflasht hat aber bei so einem Händler würde ich nichts mehr kaufen.
Ich würde das Gerät zurück schicken und mein Geld zurück verlangen wenn es sein muss über Anwalt.
Es bleibt und ist eine Unverschämtheit ein Gerät zu verkaufen das geflasht wurde auch wenn es ein Rückläufer war.
 
L: @M--G
Ich habe keine schlechte Laune, es ght mir nur irgendwie gegen den Strich, dass meine Antworten neuerdings auf ganz komische Art abgeklopft werden, obwohl jetzt 2,3 Beiträge vor Deinem mit dem gleichen Ergebnis abgeschlossen habe, um L: @Maryan38 zu helfen.
Die letzten Beiträge hätten also überhaupt nicht sein brauchen.
Im Übrigen denke ich, dass wir uns das jetzt hier sparen sollten, da es um Akkuproblme hier geht und nicht, wie man sein Smartphone wieder los wird.
Ich werde dazu jetzt nicht mehr antworeten, da L: @Maryan38 jetzt ausreichend Anleitung aus meiner Sicht erhalten hat.
 
L: @M--G L: @BigWoelfi L: @AuraK
Zuerst einmal möchte ich mich bei L: @AuraK entschuldigen für den offtopic den ich bzw. wir hier verursacht haben. Ich würde Dich bitten das ganze raus zu ziehen in einem extra Thread. Ich finde das Thema durchaus wichtig, ggf. auch für andere User.
L: @BigWoelfi L: @M--G
Bitte nicht streiten wegen meinem Mist!!
Das Siegel war bei mir einwandfrei! Deswegen verstehe ich auch nicht warum es von jemandem geflasht worden sein soll, wenn dann wahrscheinlich von dem Zwischenhändler wo es mein Händler bestellt hatte.
L: @Inaktiver_User
Das es ein EU Gerät ist, wusste ich, nur haben mich die unterschiedlichen Ländercodes stutzig gemacht, siehe Anhang....
86320iE38FCA0718974AD4?v=v2.jpg

86321i9778975B3C7C38C0?v=v2.jpg

86322iB63394E4A363CE26?v=v2.jpg

86323i673938632EA23A9A?v=v2.jpg
 
\@Maryan38 war das Siegel komplett verschlossen also hast du es selbst geöffnet?
Ich hatte mal einen Händler, der hat so getan als wenn er für mich das Siegel öffnet und eigentlich war es schon offen.
Er meinte er wollte nur zeigen, dass alles in dem Handy vorhanden ist und alles OK sei.
Ich dachte erst ich hab mich versehen. Zuhause hab ich aber gesehen, eine Folie fehlte und der Deckel war kaputt. Habe dann auf ein Austausch bestanden. Papa dachte erst ich bilde mir das ein und ich so nein es sah schon durch aus bevor es so getan hat er öffnet es. Bin da irgendwie extrem penibel, wenn neu komplett neu und nicht überklebt und ne retoure oder sonst was! Sonst kann ich doch direkt weniger bezahlen und B Ware die Retouniert ist kaufen.
Er hat es reklamiert und ich bekam ein neues und ich habe drauf bestanden, dass diesmal das Siegel zu ist und ich öffne es selber. Habe danach aber auch dort nie wieder etwas gekauft.
 
Hallo zusammen,
ich habe gerade mal alle 53 Off-Topic Kommentare aus dem Thread "Galaxy S10 Akku Problem" herausgezogen. Denn dort waren sie fehl am Platz. Hier in dem eigenen Thread macht es wesentlich mehr Sinn - und wir können uns in dem anderen Thread wieder auf das eigentliche Thema konzentrieren.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Maryan38,
das mit deinem Galaxy S10 ist wirklich sehr misteriös.
Wie M--G schon ganz richtig geschrieben hat, ist "Flashen" ganz sicher kein gängiges Vorgehen. Denn "Rooten" und "Flashen" führt zum Garantieverlust. Ich weiß also nicht, wie dein Händler zu so einer Aussage kommt. Sehr seriös klingt das in meinen Ohren nicht.
Mal generell zum Thema "nicht deutsche Geräte", weil hier auch schon die Frage aufkam, was das für Nachteile haben kann, wenn man kein deutsches Gerät besitzt: Die Bauteile einiger Modelle können sich durchaus länderspezifisch unterscheiden. Daher ist eine Reparatur in Deutschland nicht immer generell möglich. Dass die Inanspruchnahme der Herstellergarantie in Deutschland nur für Geräte aus der EU vollständig gewährleistet werden kann, hat euch meine Kollegin AuraK ja bereits geschrieben.
Kurzum: Es ist empfehlenswert, Geräte nur in dem Land zu kaufen, in dem man sie verwenden will und außerdem darauf zu achten, dass das gekaufte Gerät auch für dieses Land bestimmt ist.
Du kannst gerne mal meine Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf dein Gerät werfen lassen, ob dein Gerät nun tatsächlich geflashed ist. Aber meine Empfehlung in deinem Fall wäre tatsächlich die, dass du dich an deinen Händler wendest und auf einen Austausch bestehst.
Viele Grüße
 
Hallo L: @MrHyde23,
auch dir empfehle ich, einmal Kontakt mit deinem Händler aufzunehmen, ob es sich bei deinem Gerät tatsächlich um ein ganz neues handelt. Die Bilder, die du hochgeladen hast, sehen merkwürdig aus, wie BigWoelfi ja bereits geschrieben hat.
Viele Grüße
 
L: @claire91
Ja, das Siegel war komplett verschlossen, das hab ich Zuhause erst aufgemacht, das ist ja eigentlich auch das was ich nicht verstehe, und weshalb ich meinen Händler erstmal nicht in Verdacht hab.
L: @JudithH
Zuerst einmal DANKE fürs umverteilen, irgendwie einmal falsch abgebogen und schon nahm das Elend seinen Lauf. Entschuldigung für die Mehrarbeit!!
Also das mit der Garantie im Schadensfall war mir auch nicht so klar, leider. Sonst hätte ich gerne 50 Euro mehr bezahlt.
Ich hab meinen Händler gestern noch mal geschrieben, in Bezug auf seine Aussage und in Bezug auf das Flashen und meine Garantie, aktuell habe ich noch keine Antwort, und ich hab es leider auch heute nicht geschafft mit Ihm zu telefonieren, da ich selbst erst sehr spät aus der Arbeit komme.
Die Aussage die er getroffen hat finde ich auch unterirdisch, allerdings muss ich sagen das dass echt ein feiner guter Laden ist. Und ich noch nie solche Probleme hatte! Und ich bin schon Jahrzehnte bei dem. Ich weiß nicht, ob er nicht auch einfach über den Tisch gezogen wurde....
 
L: @Maryan38
Auch wenn dein Händler es nicht geflasht hat aber weiß davon und er verkauft es ist auch schlimm genug.
Es wurde definitiv geflasht das ist 100% sicher und daran gibt es auch nichts zu rütteln.
 
Hallo liebe Community,
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe mich heute mit meinem Händler in Verbindung gesetzt. Aufklären konnten wir den Sachverhalt nicht , aber mir wurde eine Gutschrift in Höhe von 200€ angeboten.
Außerdem habe ich das Siegel ein Stück weit abgepult und darunter ist ein anderes deutlich kleineres. Siehe Bilder. Nun stellt sich die Frage wer die Verpackung erneut versiegelte. Beim Händler kann ich mir das nicht vorstellen, da es ein großer Versandhandel ist, der Retouren in der Regel als überprüfte Gebrauchtware verkauft.
Wenn ich das überdeckte Siegel angucke scheint es auch zu klein zu sein. In unboxing Videos sahen die Siegel eher nach dem darüber aus. Bei Maryans Bild ist die Ecke wo "read me" steht weiß und bei mir nicht. Gibt es verschiedene Siegel?
86521i47F8FB28ED7E2566?v=v2.jpg

86517iB143039E37165812?v=v2.jpg

86520iB8251A4208BCB20A?v=v2.jpg
 
L: @MrHyde23
Das ist ja krass mit dem zweiten kleineren Aufkleber *1f633.png* was ist denn da los bei uns :think:
Aber sag mal mit den 200 Euro gibst Dich aber nicht zufrieden oder? Willst Du nicht einen Austausch?
 
Zurück
Oben