Griechisches Galaxy S10 mit vermutlich britischer Firmware?

@MrHyde23
Whoa das ist aber Krass Öö
Ich wäre dem glaub ich auf dem Tisch getanzt.
Ich würde an deiner Stelle das Geld nicht annehmen.
Wenn irgendwas ist, hast Du hier in Deutlschland keine Garantie bzw müsstest die Garantie in dem Land wo es her kommt aufnehmen.
Das würde ich nicht riskieren. Entweder nagelneues Handy oder Geld zurück!!!
Bitte Lass Dich nicht nochmal übern Tisch ziehen.
 
K
Kim
Hey,


  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Also mein Händler scheint sich sehr sicher zu sein, das alles seine Richtigkeit hat:
"das Gerät stammt von einem offiziellen Samsung Distributor in Deutschland.
Es gibt weder mit der Garantie noch mit Softwareupdates Nachteile zu einem sog. deutschen Gerät
Ich kann Ihnen sogar kostenlos ein Garantieerweiterung für das dritte Jahr anbieten!"
Ich werde Ihn jetzt mal fragen, wie er sich die unterschiedlichen Ländercodes erklären kann.
 
Ich weiß noch beim S8 damals gab es auch jemand der ein S8 kaufte aber auch das Siegel so wie bei dir L: @MrHyde23 überklebt war. Ich weiß aber nicht mehr genau um was es da ging.
L: @Maryan38
Du hast ein Griechisches Vodafone Gerät das umgeflasht wurde. Ich habe mittlerweile rausgefunden wenn man das S10 umflashen will auf DBT kommt immer die BTU Firmware raus, da die Firmwares Multi CSC sind warum das jetzt so ist blicke ich nicht ganz. Wenn du willst schicke ich dir mal den Link davon.
 
Moin,
wenn ich JudithH richtig verstehe müsste die Garantie bzw. Gewährleistung für ein EU Gerät seitens Samsung auch gegeben sein. Da mache ich mir nicht so große Sorgen. In der Regel nimmt mein Händler defekte Geräte anstandslos zurück und ersetzt diese. Ich hatte mal einen Monitor, der wenige Tage vor Ablauf der zwei Jahre kaputt ging. Er wurde ohne Probleme getauscht.
Preislich wäre ich mit den 200€ Nachlass bei ca. 515€. Das ist für ein Gerät, welches ja nur kurze Zeit im Einsatz gewesen sein kann nicht schlecht, denke ich und jetzt habe ich ja schon alles eingerichtet usw.
Viel mehr Sorge macht mir die Motivation die jemand haben könnte das Gerät neu zu versiegeln und in Folie zu verpacken, um den Eindruck eines neuen Gerätes zu erwecken.
Es kann natürlich sein, dass ein Produktionsmitarbeiter zu erst ein faslches Label aufgeklebt hat und dann einfach das neue drüber geklebt hat oder der Verpackungsinhalt wurde nachträglich noch einmal überprüft.
Oder bei der Zollkontrolle wurden die Geräte geöffnet und dann ist es versehentlich zu den deutschen Geräten gewandert.
Aber das ist denke ich doch recht unwahrscheinlich.
Vielleicht hat auch ein Betrüger das Gerät geflasht und mit Spyware versehen und fischt jetzt meine Daten und Passwörter ab?
Leider weiß man es nicht und das macht mir Sorgen.
Ich werde mich wohl mal mit dem Remote-Service in Verbindung setzen, vielleicht können die ja etwas herausfinden.
Edit: So ich habe mal nach ähnlichen Fällen recherchiert. Scheinbar kommt es doch häufiger vor. Ich habe von ähnlichen Fällen bei verschiedenen Händlern und auch Mobilfunkprovidern gelesen. Anscheinend werden tatsächlich widerrufene Produkte umgelabelt und als Neuware verkauft.
 
Hallo MrHyde23,
sofern das Smartphone aus der EU ist und für das Land der Nutzung bestimmt ist, kannst du die Herstellergarantie in Anspruch nehmen. Aber bei der Reparatur kann es womöglich zur Problemen kommen, wenn sich die Bauteile unterscheiden.
Mehr zu den Garantiebestimmungen findest du hier.
Halte uns gerne auf dem Laufenden, was der Remote-Service herausfindet.
 
Hallo,
ich wollte ein kleines Update geben. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen den Remote-Service zu nutzen. Allerdings habe ich mich mit dem Samsung Service in verbindung gesetzt und dieser bestätigte mir, dass das Gerät tatsächlich für den slowakischen Markt bestimmt war.
Der Knox-Counter wurde nicht getriggert, somit wurde es wahrscheinlich zumindest nicht gerootet.
Die Gebrauchsinformationen sind auf deutsch.
Vielleicht wurde es ja nur geöffnet, um die IFU auszutauschen und anschließend erneut versiegelt. Laut Samsung wurde das Gerät Anfang April gefertigt. Es kann wenn überhaupt zumindest nicht lange in Gebrauch gewesen sein.
Wie sieht es denn bei Maryan aus?
 
Hey L: @MrHyde23 hey @all,
bei mir gibt es aktuell leider noch nicht viel zu berichten, ich schreibe noch mit meinem Händler, der mir sogar ein Jahr länger Händlergarantie angeboten hat. Ich habe ihm darauf geschrieben wie er sich die zwei unterschiedlichen Ländercodes erklären kann, habe meine Erklärung dazu geschrieben und habe ihm auch geschrieben das ich einen Austausch wünsche. Seither ist funkstille.... keine Antwort mehr. Leider komme ich zur Zeit beruflich nicht dazu, zu normalen Ladenöffnungszeiten ihn anzurufen oder aber mal in ein Costumer Plaza zu fahren um mir dort vielleicht schriftlich bestätigen zu lassen das ich keine Garantie mehr habe.
Was ich mittlerweile weiß:
Das es ein Griechisches Handy mit Englischer Software ist. Knox wurde ebenfalls nicht getriggert. Heißt also nicht gerootet. Meins stammt aus dem Februar, gekauft hab ich es im April.
Mich ärgert es immer noch tierisch, da kauft man extra nicht im Internet, will die kleinen Händler am Ort unterstützen und dann sowas....
 
So nun hab ich Antwort bekommen:
ich kann Ihren Unmut verstehen, kann Sie aber auch beruhigen, daß Sie garantiert keinerlei Probleme mit dem Gerät haben werden. Weder solange Sie es nutzen, noch beim Weiterverkauf später mal.
Auf der Rechnung ist doch das Gerät als „Samsung G973F Galaxy S10 128 GB (white)* EU“ deklariert. Ich hatte Ihnen vor dem Kauf zwei Preise genannt mit der Angabe, daß das teurere ein deutsches Gerät ist, und das günstigere ein EU Gerät. Sie hatten eine Nacht darüber geschlafen und mir am nächsten Tag mitgeteilt, daß Sie das günstigere möchten – was ebenso ein freies Gerät ohne Branding ist.
Ich verstehe nur nicht, welchen Nachteil Sie dadurch haben? Ein Austausch mit Aufpreis würde teuer kommen, da Ihr S10 nun leider gebraucht ist, das macht doch keinen Sinn.
Wie Sie sehen, lese ich meine E-Mails nicht so regelmäßig und wenn, dann nur spät abends. Das ist aktuell leider nicht anders möglich.
Zur Erklärung, es stimmt nicht das er mich aufgeklärt hatte, die zwei Preise waren einmal fürs S10 und dann fürs S10e....
Irgendwie versteht er scheinbar nicht um was es geht. Ich werde jetzt mal noch in ein Costumer Plaza fahren und schauen ob ich da was schriftliches bekomme. Wenn ja, dann lauf ich entsprechend bei ihm auf. Wenn nein, weiß ich auch nicht was ich dann machen soll....
 
L: @Maryan38
Ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht. Warum lässt du dir das gefallen und unternimmst nicht endlich mal was?
Ich würde da nicht lange Fackeln. Er sagt dir Nachteile entstehen dir keine aber bei den Updates sieht man ja das nix kommt oder auf sich warten lässt.
 
L: @M--G
Also unternehmen tu ich sehr wohl was, aber ohne Beweise ist es wohl nicht so ganz einfach.
Das mit den Updates empfinde ich nicht als Nachteil denn sie kommen ja, manchmal nur ein wenig später, manchmal auch eher.
Ich wusste das ich ein EU Gerät bekomme, damit habe ich kein Problem. Wo ich ein Problem damit habe, ist das dass Gerät geflasht ist und somit keine Garantie mehr bei Samsung bekommen dürfte.... das empfinde ich dann als Problem, das EU Gerät alleine würde mich nicht stören....
 
Hallo @all,
so am Freitag war ich im Costumer Plaza in meiner Nähe und habe dort mein Leid geklagt.
Sie haben dann alles mögliche nachgeschaut und auch über irgendeinen bestimmten Modus alles geprüft, danach wurde mir folgendes gesagt:
Die Ländercodes stehen für Griechenland und United Kingdom.
Ich habe Garantie, das Gerät ist NICHT geflasht! Die zwei verschiedenen Ländercodes kämen so zustande das dass Gerät für zwei Regionen gebaut wurde, das wäre seit geraumer Zeit bei EU Geräten so.
Es wäre alles in Ordnung.
‍*2640.png*
Woran siehst Du das mein Handy geflasht wäre L: @M--G ?
 
L: @Maryan38
Die haben dir da wirklich Müll erzählt. Du hast an letzter Stelle VGR das für Vodafone Greece steht und davor 3 BTU. Ich weiß wenn man ein S10 umflashen wollte z.B von Vodafone auf DBT landete man automatisch auf BTU. Das konnte man im AH Forum nachlesen. Deshalb dein S10 wurde definitiv geflasht. Ich habe einen Bekannten gefragt der sich damit sehr
sehr gut auskennt und er hat es bestätigt.
[von Moderator editiert]
 
L: @M--G
Das mag sein das mir alle Müll erzählt haben, aber ich habe Garantie das war mir wichtig. Zusätzlich habe ich von meinem Händler das dritte Jahr Händlergarantie bekommen.
Ich habe keine Beweise dafür und Euch kann ich nicht offiziell angeben. Also was soll ich noch tun ‍*2640.png* das Gerät läuft gut, ich bin zufrieden. Updates kommen dann halt ein bisschen später.
Der Link ist trotzdem cool, denn ich habe mir schon überlegt ob ich mir die Deutsche Firmware nicht einfach drauf flashe.... hab aber weder Erfahrung damit noch hab ich das jemals gemacht....
 
Hallo L: @M--G,
ich habe deine letzten beiden Beiträge editiert bzw. gelöscht. Das hier ist die offizielle Samsung Community - und da sind Hinweise zum "Rooten" und "Flashen" nicht erlaubt. Bitte halte dich künftig an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Dort steht nämlich ausdrücklich, dass "Ratschläge, die definitiv oder wahrscheinlich dazu führen, dass Produkt- oder Gerätegarantien von Samsung Produkten erlöschen" hier nicht erlaubt sind.
Daher möchte ich hier keine weiteren Kommentare, Tipps oder Links zu dem Thema sehen. Wenn doch werden diese umgehend gelöscht und können ggf. temporäre Sperren zur Folge haben.
Auch Diskussionen über diese Moderationsentscheidung gehören nicht hier her. Dafür gibt es die PNs oder den Feedback-Thread.
Grüße
 
Also ich glaube ich muß hier mal ein paar Dinge klarstellen wie die Anbietersoftware sich zusammen setzt.
Anbietersoftware setzt sich immer so zusammen: xx1/xx2/xx3/xx4
XX1: Ist die CSC Version die gerade Aktiv ist ( Bei DBT ist es Deutschland, also bekommt man Updates für Deutsche Geräte)
XX2 und XX3: Die sind für die SIM Karten die gerade eingesetzt sind. (Bei Deutsche SIM Karten steht da DBT, bei Austria AT usw. Dies hat keine Auswirkung auf die Updates, dafür ist nu XX1 zuständig.)
XX4: Zeigt die CSC an die Original drauf war, kann man auch nicht ändern ( ohne ROOT, mit ROOT schon ). Hat auch keinerlei Auswirkung auf die Updates.
Wenn man keine Updates bekommt, obwohl XX1 DBT ist, sollte man mal die Software genau anschauen und sie z.B. bei Sammobile mal vergleichen ob da auch alles stimmt. Es gibt immer 2 Dinge die übereinstimmen sollten: PDA und CSC
Passt eins nicht zum anderen gibts keine Updates mehr. Hier mal z.B. ein link zum S10+, Damit ihr wisst was ich meine Download Samsung Galaxy S10+ SM-G975F DBT Germany firmware
L: @Maryan38: Dein Smartphone wurde defenitiv geflasht. Es kam ursprünglich aus Grichenland.
Gib dein S10 zurück, wenn sich der Händler Quer stellt erstatte Betrugsanzeige.
Gruß
 
@priest80 schrieb:Also ich glaube ich muß hier mal ein paar Dinge klarstellen wie die Anbietersoftware sich zusammen setzt.Anbietersoftware setzt sich immer so zusammen: xx1/xx2/xx3/xx4XX1: Ist die CSC Version die gerade Aktiv ist ( Bei DBT ist es Deutschland, also bekommt man Updates für Deutsche Geräte)XX2 und XX3: Die sind für die SIM Karten die gerade eingesetzt sind. (Bei Deutsche SIM Karten steht da DBT, bei Austria AT usw. Dies hat keine Auswirkung auf die Updates, dafür ist nu XX1 zuständig.)XX4: Zeigt die CSC an die Original drauf war, kann man auch nicht ändern ( ohne ROOT, mit ROOT schon ). Hat auch keinerlei Auswirkung auf die Updates.Wenn man keine Updates bekommt, obwohl XX1 DBT ist, sollte man mal die Software genau anschauen und sie z.B. bei Sammobile mal vergleichen ob da auch alles stimmt. Es gibt immer 2 Dinge die übereinstimmen sollten: PDA und CSCPasst eins nicht zum anderen gibts keine Updates mehr. Hier mal z.B. ein link zum S10+, Damit ihr wisst was ich meine Download Samsung Galaxy S10+ SM-G975F DBT Germany firmware @Maryan38: Dein Smartphone wurde defenitiv geflasht. Es kam ursprünglich aus Grichenland.Gib dein S10 zurück, wenn sich der Händler Quer stellt erstatte Betrugsanzeige. Gruß
Hey Priest80, zuerst einmal DANKE für die mega ausführliche Beschreibung und Auseinandersetzung der einzelnen Abschnitte.
Ein paar Fragen ergeben sich daraus allerdings für mich....
Du schreibst bei XX2 und XX3 wird angezeigt das die SIM Karten angezeigt werden die gerade eingesetzt sind. Da steht bei mir aber auch zweimal BTU. Ich habe aber keine englische SIM sondern eine Deutsche T-Mobile Karte im Handy. Wie geht das dann???
PDA und CSC wurde im Costumer Plaza ebenfalls verglichen und für korrekt befunden. Ich habe trotzdem Deinen Link sofort ausprobiert und meine Modellnummer SM-G973F eingegeben und es wurden keine Resultate gefunden :confused: *1f633.png* wie geht das nun wieder?
Jetzt mal noch ne kurze Info für Dich, die wahrscheinlich untergegangen ist, ich bekomme generell Updates, nur kommen sie halt später, oder früher je nach dem wie sie in dem jeweiligen Land kommen.
Zum Umtausch oder einer Anzeige, wenn man etwas anzeigen will oder jemanden beschuldigt braucht man Beweise, diese habe ich nicht. Denn ich kann es nicht beweisen das dass Gerät geflasht wurde. Ich war im Costumer Plaza und habe das Gerät dort über prüfen lassen, mir wurde gesagt das dass Handy Garantie hat und nicht geflasht wurde. Ich habe dort auch auf die unterschiedlichen Ländercodes an gesprochen worauf mir gesagt wurde, das dass Gerät für zwei Regionen hergestellt wurde.
Ich fand die Aussage auch merkwürdig und habe sie nicht geglaubt. Aber auch hier habe ich keine Bestätigung bekommen! Hätten die mir das gleiche gesagt, hätte ich mir das schriftlich geben lassen und wäre bei meinem Händler mit den Beweisen in der Hand aufgelaufen. Aber so?
Ich glaub Euch das ja alles, nur wie soll ich es beweisen, wenn selbst der Samsung Laden sagt es ist alles gut!?
Mein Händler hat mir außerdem ein Jahr länger Garantie eingeräumt, also hat er doch den schwarzen Peter wenn mit dem Handy etwas sein sollte.....
Oder sehe ich das alles so falsch????
 
Wenn du hingehst und dein Phone mit eingesetzter Telekom-SIM zurücksetzt steht da nicht mehr BTU, sondern DTM.
Beweise hast du schon, allein der 2 Aufkleber bei dir sollte als Beweis dienen. Kannst auch Anzeige gegen Unbekannt stellen.
Was der Placa Mensch da erzählt ist leider Bull*****. Für jedes Land gibt es einen eigenen Ländercode, zuminndest in Europa. Garantie dürftest du ja nicht mehr haben, da die Moderatoren immer Gebetsmühlenartig schreiben das diese beim Flashen erlischt. Deines ist Geflasht.
Übrigends heißt dein Phone nicht G973F sondern G975F *:smiling-face:
Hier die Seite für deine Firmware Download Samsung Galaxy S10+ SM-G975F VGR Greece (Vodafone) firmware
und hier die Seite für Großbritanien Download Samsung Galaxy S10+ SM-G975F BTU United Kingdom firmware
Da kann man ganz deutlich erkennen, das sich die CSC Nummer untereinander Unterscheiden. Lade dir mal die App Phone Info for Samsung und stelle mal einen Screen von der Firmware Seite hier ein. Dann sieht man gleich was los ist. Weiterhin kann man mit der App auch prüfen ob dein Handy gerootet ist oder der KNOX trigger an ist.
Gruß
 
Also sorry jetzt muss ich aber schon ein bisschen schmunzeln, der zweite Aufkleber? Meinst Du da etwa den Preisaufkleber? Das ist das Preisschild von meinem Händler???? :rolleyes: was ist daran nun falsch?
Also nur mal so zur Info, ich war nicht bei irgendeinem Dubiosen Hinterhof Händler sondern bei einem seriösen, nicht ganz kleinen Händler in Nürnberg. Der unter anderem auch autorisierter Samsung Händler ist.
Wenn der Plaza Mensch mist erzählt, wem soll ich denn dann noch trauen? Also mein Händler kann ich nicht mehr trauen? Dem Plaza Händler auch nicht, wem dann?
Mein Phone heißt G973F!! Screenshot anbei!!
Auf Deinen Seiten war ich und habe hier auch die CSC gefunden. Diesen und die anderen Screenshots hänge ich selbstverständlich an.
Übrigens ist der Knox nicht getriggert, das weiß selbst ich...
89580iE372A3F6B84E1AF1?v=v2.jpg

89581i70404BE28DC13412?v=v2.jpg

89582i36AE435FDE9FCB81?v=v2.jpg
 
Mir ist gerade aufgefallen das die CSC von der App My Phone nicht mit meiner tatsächlichen über einstimmt :think:
89583i6CFA56887BE59978?v=v2.jpg
 
Zurück
Oben