Griechisches Galaxy S10 mit vermutlich britischer Firmware?

K
Kim
Hey,


  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
So ich habe zu meinem ganzen Fall auch noch Samsung geschrieben und heute die Antwort erhalten.
"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bei Ihrem Samsung Galaxy S10 handelt es sich um ein Smartphone Modell für Griechenland Vodafone. Wir haben als Samsung Deutschland keine Möglichkeit Ihnen die Firmware Versionen für nicht deutsche Geräte zu bestätigen.
Wir empfehlen Ihnen, dass Sie sich and en griechischen Samsung Kundeservice zu wenden, um sich die Firmware bestätigen zu lassen:
Samsung Greece | Smartphones | Οικιακές Συσκευές | τηλεόραση
Freundliche Grüße aus Schwalbach"
Damit habe ich nun, weil ich es ja schriftlich habe, meinen Händler konfrontiert, der das natürlich alles ganz anders sieht und mir wieder erklärt habe das ich keinerlei Nachteile habe UND das dass eine gängige Praxis und von Samsung auch so gemacht oder praktiziert wird, das die großen Händler quasi "Ware schieben" und dann auch eine Firmware flashen dürfen.
Er erkundigt sich jetzt bei dem Händler und schaut das er hier die das ganze auch schriftlich bekommt das dass alles so gemacht wurde und auch sein darf.
Das Handy zurück nehmen will er mir nicht. Ich warte ab was er mir nun bringt und wie es weiter geht... sollte ich tatsächlich etwas schriftlich bekommen das dass gängige Praxis ist, dann müsste man das ja eigentlich an ein große Glocke hängen und öffentlich machen!! Das wäre meines Erachtens ja dann Betrug. Oder wie seht Ihr das ganze?
L: @BigWoelfibist Du nicht sogar ehemaliger Polizist? Was sagt die Rechtslage?
 
L: @Maryan38
Was ist das für ein Händler der so ein Quatsch erzählt?
Das ist doch keine gängige Praxis. Ich wette mit dir auf die schriftliche Bestätigung kannst du lange warten. Samsung sagt nicht umsonst die Garantie erlischt wenn man flasht und das giltet auch für Händler. Der Typ verarscht dich von vorne bis hinten. Ich würde da jetzt wirklich nicht mehr Fackeln und einen Anwalt einschalten.
 
@M--G schrieb:mad:Maryan38 Was ist das für ein Händler der so ein Quatsch erzählt? Das ist doch keine gängige Praxis. Ich wette mit dir auf die schriftliche Bestätigung kannst du lange warten. Samsung sagt nicht umsonst die Garantie erlischt wenn man flasht und das giltet auch für Händler. Der Typ verarscht dich von vorne bis hinten. Ich würde da jetzt wirklich nicht mehr Fackeln und einen Anwalt einschalten.
Eigentlich ein echt guter Händler ‍*2640.png*
Ich kann es Dir nur so erzählen wie er es mir sagt, am schlimmsten ist das Gefühl in der Mitte zu stehen weil jeder etwas anderes sagt.... siehe Costumer Plaza etc.
Ich bin jetzt mal sehr gespannt was nun raus kommt, sollte ich allen ernstes etwas schriftliches bekommen, was ich selbst nicht glaube, dann mach ich ein Fass auf.
Wenn nicht, schau ich mal was er mir anbietet....
Das Schlimmste sind die Vorwürfe die er mir heute gemacht hat...das trifft mich so.... und das es in Nürnberg nicht wirklich viele gute freie Händler gibt....
 
L: @Maryan38
No Rechtsberatung, weder als aktiver Beamter noch als Pensionär.
Leider. *1f603.png*
 
L: @Maryan38
Ehrlich gesagt verstehe ich dich auch nicht ganz. Du hast hier soviel Hilfe bekommen und es wurde dir bestätigt das es nicht normal ist ein geflashtes Gerät von einem Händler zu bekommen und trotzdem machst du seit Wochen rum. Du glaubst ihm alles was er dir erzählt obwohl dir erfahrene User das Gegenteil gesagt haben.
Geh doch mal damit ins AH Forum wo noch mehr erfahrene User schreiben und dann wirst du schon sehen wie dein Händler dich verarscht. Okay du warst jahrelang zufrieden aber wenn ich so einen Kunden habe dann verhalte ich mich als Händler anders.
 
L: @M--G
Und ich hab Dir schon mehrfach gesagt, das ich Euch das alles glaube, aber ich keinerlei Beweise habe.
Die man aber braucht, soviel weiß selbst ich. Da ich Euch nicht offiziell angeben kann, brauche ich doch irgendetwas um in einer Diskussion stand halten zu können und immer was dagegen halten zu können.
Da dies jetzt schon das zweite mal ist, würde ich Dich bitten mich nicht immer so hinzustellen wie wenn ich nichts tue. Selbst wenn es so wäre, wäre es meine Sache. Dem ist aber nicht so, ich tue sehr wohl!! Aber ich möchte eben etwas in der Hand haben, wenn ich schon bei jemandem ein Fass auf mache.
L: @BigWoelfi
Hat auch keiner verlangt! Aber auch hier ist es so das Du mir schon empfohlen hast Anzeige zu erstatten, und ich fürchte das Deine ehemaligen Kollegen sich kugeln vor Lachen wenn ich da so ohne nichts stehe....
Ich wollte keine Rechtsberatung ich wollte Deine Meinung auf das zuvor geschriebene.
Wenn Du oder Ihr der Meinung seit Ihr habt genug getan und mir genug Hilfestellung gegeben, dann ist das okee und stimmt ja auch.
Dann frage und erzähle ich zu diesem Thema hier dann nichts mehr ....
 
L: @Maryan38
Es stimmt, ich habe dir empfohlen, zur Polizei zu gehen.
Beweise für Betrug zu finden, ist deren Aufgabe.
Und wenn Du jetzt schon so eine eindeutige Aussage des Herstellers hast, dann gilt das mit der Anzeige erst recht.
Was interessiert Dich denn, von wo und wann der Händler etwas beibringen möchte, was seine abstruse Handlungsweise rechtfertigt.
Dein Händler sieht seinen Umsatz, sonst nichts.
Sag Deinem Händler, dass Du ihn wegen Betruges anzeigen wirst, wenn er Dir das Gerät nicht tauscht oder eine komplette Rückabwicklung macht.
Der Händler wäre für mich gestorben schon lange.
 
Dem was L: @BigWoelfi gesagt hat gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
L: @Maryan38
Sorry aber warum jetzt so patzig? Dein Händler hat doch schon lange selbst zugegeben das es geflasht ist und hat dich immer hin gehalten. Somit hättest du schon längst zum Anwalt gehen können und dich erkundigen aber nein stattdessen versuchst du es weiter auf gutmütig während er dich nach Strich und Faden verarscht.
 
So jetzt, sorry nun hat es ein bisschen gedauert mit der Antwort....
L: @M--G
Warum patzig? Das kann ich Dir sagen. Ich bin Euch wirklich sehr dankbar für die Hilfe und die Meinungen hier von Euch und auch von L: @BigWoelfi aber ich reagiere sehr allergisch wenn man mir unterstellt ich würde nichts tun, nur weil ich es vielleicht nicht so schnell tue oder nicht in der Art und Weise wie Du es empfohlen hast. Deswegen vielleicht etwas gereizt.
Und ich frage mich allen ernstes wenn Samsung sagt das es nicht unbedingt geflasht sein muss, wie es dann zu den Unterschiedlichen Ländercodes kommt....
Hier die erneute Antwort von Samsung:
"Ob Ihr Smartphone geflasht wurde kann mit Sicherheit immer nur einen Techniker bei einer direkten Überprüfung feststellen. Wenn Sie bereits in einem CSP von Samsung waren und Ihnen mitgeteilt wurde das alles in Ordnung ist, können Sie auch davon ausgehen. Das Sie mehr als einen Ländercode angezeigt bekommen bei einem EU-Gerät für den Griechischen Markt ist nicht außergewöhnlich und kann aber muss kein Zeichen dafür sein das Ihr Smartphone geflasht ist."
 
L: @Maryan38
Sorry aber diese Aussage ist genauso Schwachsinn. Manchmal frage ich mich was da für Leute arbeiten. Dein Gerät ist definitiv geflasht.
 
Ich finde das echt lustig...entweder haben die wirklich keine Ahnung oder die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte....
erneute Antwort von Samsung auf meine Frage, wenn das Handy nicht geflasht ist, wie es dann zu den unterschiedlichen Ländercodes kommt:
"Auf Ihrem Smartphone befindet sich derzeit eine EU Software Version die mehrere Länderkennungen beinhaltet. Wenn Sie bei Ihrem griechischen Vodafone Modell eine Vodafone SIM-Karte einsetzen, wird sich dies ändern und Sie erhalten die Vodafone Version."
 
L: @Maryan38
Dann frag die mal wie das gehen soll wenn du gar keine Vodafone Sim von Griechenland hast sondern eine deutsche Telekom Sim.
 
Hallo @all, L: @M--G, L: @BigWoelfi
ich hatte eben einen Anruf von meinem Händler, er hat sich mit seinem Zwischenhändler auf eine Kulanz Lösung geeinigt, ich bekomme ein neues jetzt Deutsches Handy mit ebensolcher Software!!!
Irgendwie freue ich mich tierisch, irgendwie auch nicht.... zum einen weil ich solche angespannten Situationen nicht mag, zum anderen weil ich hoffe und bete das es jetzt ein ganz normales, echtes Deutsches Gerät ist und alles okee damit ist.
So Euer Rat, auf was soll ich bei der Abholung achten? Außer das es verschweißt ist?
Würdet Ihr das neue Handy wieder komplett neu einrichten oder eine Sicherung von den jetzigen Einstellungen machen und dann das Backup einfach übertragen?
Ich hatte mir vom Wechsel von S9 aufs S10 die Mühe gemacht und hab alles neu eingerichtet. Soll ich das jetzt wieder tun.
Freitag oder Samstag früh gehe ich es holen.....
Halleluja *1f64f_1f3fb.png*
 
L: @Maryan38
Außer, dass die Verpackung unbeschädigt ist, sollte auf dem Etikett mit den 3 Strichcodes am Ende der Bezeichnung darunter immer DBT stehen.
Alles andere findest Du ja erst, wenn Du es auspackst später.
Und:
Ich würde ganz normal zu Beginn das Google- und das Samsung-Konto aktivieren, so dass alles, was gesichert ist, automatisch installiert wird, vor allem Deine Apps.
Den Rest dann komplett manuell einrichten.
 
L: @BigWoelfi
Okee :great:
Aber ein Backup von der Samsung Cloud oder von Smart Switch würdest Du nicht wiederherstellen?
Und wenn da nix von DBT steht dann hau ich das Ding ihm um die Ohren?
EDIT:
Ich habe grade noch ein Problem, ich sitze grad da und übertrage die Daten bzw. Whatsapp auf mein altes Handy. Ich hab es bis dato immer so gemacht dap ich den Whatsapp Ordner auf den PC kopiert habe und dann den Ordner auf das nächste Handy gezogen habe.
Whatsapp aktiviert, Nummer eingegeben, Backup wieder hergestellt, fertig.
Soweit auch diesmal, nur werden mir nach der wiederherstellung bei einigen (nicht bei allen) Chats die Profilbilder nicht mehr angezeigt.
Ich habe dann alles noch mal deinstalliert von vorne gemacht - ohne Erfolg
Das gleiche noch mal und nur Database rüber gezogen - ohne Erfolg
Alles noch mal zurück ins S10 da wird mir alles angezeigt.
Noch mal wieder ins alte Handy - wieder das gleiche....
Deine der betroffenen Kontakte ist meine Mama, die Nummer neu gespeichert, das Profilbild neu gemacht, alles ohne Erfolg.
Ich bin weder bei ihr noch bei den anderen gesperrt.
Was kann ich tun?
 
Kann ich bei meinem alten Handy eigentlich auch irgendwo sehen ob es "sauber" ist?
Da gibt's die Anzeige mit den Ländercodes noch nicht ‍*2640.png*
Würde mich nur mal so interessieren
 
L: @Maryan38
WhatsApp sichert man in den Einstellungen von WhatsApp in die Google-Cloud.
Nicht vergessen, auch Videos anzuhaken vor dem Sichern.
Dann hast Du bei der Wiederherstellung auch alle Bilder und Videos dabei.
Persönliche Daten und Dateien aus SmartSwitch kannst Du natürlich auch wiederherstellen.
 
@BigWoelfi schrieb:mad:Maryan38 WhatsApp sichert man in den Einstellungen von WhatsApp in die Google-Cloud.Nicht vergessen, auch Videos anzuhaken vor dem Sichern.Dann hast Du bei der Wiederherstellung auch alle Bilder und Videos dabei. Persönliche Daten und Dateien aus SmartSwitch kannst Du natürlich auch wiederherstellen.
Uh *1f648.png* das wollte ich eigentlich nicht über Google Drive preisgeben....
Die Übertragung hat ja funktioniert, also meine alten Chats hab ich ja alle wieder. Nur die Profilbilder werden nicht angezeigt, zumindest nicht von allen Kontakten?! :think:
 
Zurück
Oben