Griechisches Galaxy S10 mit vermutlich britischer Firmware?

\@BigWoelfi
Danke für die Info. Das spricht dann für meine These, dass es ein Rückläufer ist?
Das wäre ja ärgerliche. Habe es als Neuware von einem großen Onlineshop gekauft und die Verpackung war auch versiegelt.
 
K
Kim
Hey,


  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
L: @Maryan38
Meine Vermutung ist auch das, daß Gerät ein Rückläufer ist. Da hat sich wohl jemand das Gerät gekauft gesehen das es ein Griechisches Vodafone Gerät ist umgeflasht auf eine Englische Firmware und dann doch zurück geschickt und der Händler hat es wieder weiter verkauft. Das kommt mittlerweile leider sehr häufig vor.
 
L: @MrHyde23
Wie lange hast Du das Gerät schon?
Widerrufsrecht sind ja nur 14 Tage oder bei Amazon z. B. 4 Wochen.
Was steht denn außen auf der Schachtel vom Gerät?
Da ist/sind ja Aufkleber drauf mit Strichcodes und darunter jeweils eine Bezeichnung, an deren Ende immer die komplette Anbieterkennung enthalten ist.
Stimmt die Bezeichnung mit der überein, die Dir auf dem Gerät angezeigt wird?
Ich weiß von der Firma Expert, dass die größtenteils nur noch EU-Geräte handeln und auch bei der Telekom konnte man mir nicht bestätigen, dass man bei Vertragsverlängerung immer original deutsche Geräte erhält.
Allerdings wäre da ja dann ein Telekom-Branding drauf und man würde die Updates entsprechend dafür erhalten.
Aber wie gesagt, man kann ja auf das Etikett der Schachtel schauen.
 
L: @M--Gund L: @BigWoelfi
Ist das krass, macht mich grad echt traurig und wütend....
Mein Händler ist aktuell in Urlaub, kommt Freitag wieder dann werde ich ihn konfrontieren, nur was mach ich wenn er mir irgendwelche "Ausreden" oder gegen Argumente bringt?
Auf meine Schachtel werde ich heute Abend auch mal ganz genau schauen wenn ich Zuhause bin.
Wie ich aber den letzten Post von BigWoelfi verstehe, hat mein Händler zumindest damit recht gehabt das anscheinend mehrere nur noch mit EU Geräten handeln....
 
Habe das Gerät gestern erhalten. Auf dem Etikett steht unter dem strichcode die IMEI, diese stimmt mit dem Gerät überein. Allerdings wirkt es so, als sei mal ein Etikett entfernt worden, da sich über dem Aufkleber Kleberückstände befinden. Auch das Siegel wirkt so, als sei es über ein deutlich kleineres Siegel drüber geklebt worden. An den weißen Rändern ist eine leichte Erhöhung, als sei dort etwas drunter. Würde gerne Bilder dazu hochladen. Geht das nicht vom Gerät ?
84043i6E7BD5E448EEE7BB?v=v2.jpg

Kleberückstände
84044i6EEC66FA7FE48E95?v=v2.jpg

Siegel
 
84039iFBC983C762FD4C22?v=v2.jpg

Kleberückstände
84040i059EAE508A2EE770?v=v2.jpg

Siegel
So jetzt hats geklappt, sorry.
 
L: @MrHyde23
Das sieht alles schon sehr manipuliert aus, wenn Du mich fragst.
Bei meinem S9+ stand hinter der Gerätebezeichnung auch DS und das war mit Telekom-Branding.
Bei meinem S10+ steht hinter der Gerätebezeichnung DBT.
Ich habe das gerade mal in der Telekom-Community, in einem Kommentar von mir nachgelesen.
Auf der Schachtel kann ich gerade nicht nachschauen, weil ich noch verreist bin.
 
So hier mal meine Fotos
... auch hier stimmt soweit alles, so wie ich das beurteilen kann ....
Ich finde das sieht alles sehr sauber und ordentlich aus ....
84074i89532049A6EB9FA7?v=v2.jpg

84075i41B8C65AB403546E?v=v2.jpg

84076iA379806597913CF2?v=v2.jpg

84077iF4344AE8B227D970?v=v2.jpg

84084i835C8B062EEF72DA?v=v2.jpg

Was heißt denn das F/DS?
 
L: @Maryan38
F weiß ich nicht wofür das steht aber DS steht für Duos (Dual Sim).
 
L: @M--G
Das "F" gehört irgendwie zur Gerätekennung, denke ich.
Mein Galaxy S10 Plus heißt eigentlich überall, wo man was suchen kann, auch bei Samsung, immer "G975F".
 
Die Bezeichnung " F " bedeutet Flagship.
Sozusagen ein Top Modell, des Hersteller
 
L: @Inaktiver_User
Da wäre ich nie drauf gekommen, woher hast Du die Erklärung?
Die Bezeichnung wird sich ja sicher nicht ändern, auch wenn die Geräte 4, 5 Jahr alt sind.
Aber dann sind sie keine Top-Modelle mehr, dann gibt es andere, neuere und die jetzigen rücken in hintere Regionen, oder?
 
Das mit der Modellbezeichnung war mir schon lange bekannt.
Wurde aber vor kurzem aufgrund einer Modellnummer Anfrage, von L: @AuraK in einem Topic beantwortet.
Samsung account
 
Also ich bin mittlerweile gänzlich verwirrt, hatte gestern Chat Kontakt mit Samsung weil ich dachte die können mir etwas zu meinem unterschiedlichen Ländercodes etwas sagen... ihr erinnert Euch sicherlich, siehe Screenshot...
Nun sagt mir die Dame anhand meiner Seriennummer und IMEI es sei ein Griechisches Gerät *1f633.png**1f631.png**1f648.png* What?? Was denn nun....‍*2640.png*
 
L: @Maryan38
Ja ist es ja auch. Habe ich dir aber geschrieben. Es wurde auf eine Englische Firmware umgeflasht.
 
L: @M--Gdann hatte ich das anders verstanden. Nur zum Verständnis wenn ein Gerät "sauber" ist, hat es immer vier mal die gleiche Länderkennung?
Ich brauch ja, wenn ich zu meinem Händler gehe, bissl was in der Hand, sonst kommt der vielleicht mit anderen Infos und ich steh da und mir gehen die Argumente aus ‍*2640.png*
 
L: @M--G
Aber sicher bist Du Dir nicht?
Auch nicht sicher das es geflasht wurde? Sind die hinteren Länderkennung nicht immer was mit der SIM Karte?
Aber dann müsste da ja eigentlich DBT stehen :think:
 
L: @Maryan38
Doch das es geflasht wurde ist 100% sicher und ich meine wäre alles in Ordnung dann müsste schon die richtige Kennung 4 mal da stehen also sprich z.B
DBT/DBT,DBT/DBT.
 
L: @M--G
Das stimmt nicht immer, sondern nur für freie Geräte in Deutschland.
Geräte mit Telekom-Branding haben in dieser 4er Kombi als letztes "DTM" stehen, also nicht alles gleich.
 
Zurück
Oben