Griechisches Galaxy S10 mit vermutlich britischer Firmware?

M
M.
User
@Anonymous User schrieb: Stimmt normale S10 Hast evtl ein gebrandetes Telefon von VF oder telekom? Da kommen die updates nen Monat später in etwa
Nix gebrandet, freies Handy ohne Vertrag gekauft, für teuer Geld ;) :rolleyes:
Andererseits wenn ich das mit dem hängenbleiben so lese, bin ich fast froh das ich die Entscheidung ob Installieren oder nicht (noch) nicht habe....
Hatte erst beim S9 nach dem Update auf Pie soviel Probleme so das dass Handy eigentlich nicht mehr zu gebrauchen war....Brauch das nicht schon wieder *1f648.png**1f610.png*
Mich würde nur interessieren warum ich es nichtmal angeboten bekomm :think: seit Ihr auch alle aus Deutschland?
Edit: Oder Ihr habt deutsche Geräte und ich offensichtlich nicht :confused: da steht nix von DBT sondern was von FOXM in der CSC oder ist das heut zu Tage egal?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
L: @Maryan38
Ich habe ein deutsches Gerät DBT. Ich denke das du dann tatsächlich kein deutsches Gerät hast. Hier einen Screenshot. Was steht da bei dir?
83771iBAA9320EB3639A3E?v=v2.jpg
 
L: @M--G
Verlangt habe ich nach einem Deutschen Gerät, der Händler meinte dann das sind jetzt alles EU Geräte da wird nicht mehr so unterschieden zwischen Deutsch und Ausland *1f621.png*
83833i12564AE42216D1FA?v=v2.jpg
 
@Maryan38 schrieb:mad:M--G Verlangt habe ich nach einem Deutschen Gerät, der Händler meinte dann das sind jetzt alles EU Geräte da wird nicht mehr so unterschieden zwischen Deutsch und Ausland
Versuche doch mal über Smart Switch zu aktualisieren! Also über den PC
 
Was? Smart Switch kenne ich nur zum Daten übertragen zwischen zwei Geräten :think: blöde Frage was hab ich da jetzt eigentlich alles für Nachteile das ich kein Deutsches Gerät hab?
 
Keine.
Außer eben die Updates zu anderen Zeiten.
 
@Maryan38 schrieb:Was? Smart Switch kenne ich nur zum Daten übertragen zwischen zwei Geräten blöde Frage was hab ich da jetzt eigentlich alles für Nachteile das ich kein Deutsches Gerät hab?
Kannst du auch auf den PC installieren und Daten sichern und halt Updstes installieren.
 
L: @Maryan38
BTU scheint Vereinigtes Königreich zu sein, also England und VGR Greece, also Griechenland oder so.
Man sieht es auf den Kartons übrigens auch unter den Strichcodes.
Wenn da nicht DBT/DBT,DBT/DBT steht, einfach zurücksenden und eines mit dieser Kennung verlangen, wenn man ein deutsches, ungebrandetes Gerät möchte.
 
L: @BigWoelfi
Scheinst überlesen zu haben ;) ich hab es beim Händler gekauft und extra noch mal nach einem deutschen Gerät gefragt, er meinte darauf das es das so nicht mehr so gibt das seien jetzt alles EU Geräte ‍*2640.png* klang irgendwie logisch und ich hab ihm vertraut ....jetzt ärgere ich mich tierisch grad.... vorallem bei nem Gerät wo ich ohne Vertrag gekauft habe...
 
L: @Maryan38
Dein Gerät wurde geflasht. Ich würde das nicht in Kauf nehmen.
War der Karton versiegelt?
Der Händler verarscht dich ganz schön.
 
L: @Maryan38
Warum sollte ich was überlesen haben?
Ich habe mein S10+ mit CSC "DBT/DBT,DBT/DBT" von Privat gekauft, der es von einem Vertragsvermittler gekauft hat.
Händler erzählen viel, wenn der Tag lang ist.
Die wollen ihr Geschäft machen, nichts weiter.
 
L: @Maryan38
Da mein Kommentar gelöscht wurde hier nochmal.
Dein Gerät wurde geflasht. War es denn überhaupt noch versiegelt und wo hast du es gekauft?
 
L: @M--G
Was????? *1f633.png**1f631.png* Geflasht???? Warum wieso, weshalb kommst Du da drauf?
Klar, war das Handy noch versiegelt! Ich habe es bei meinem Händler gekauft bei dem ich seit Jahren meine Handys kaufe.
L: @BigWoelfi
Hab ich falsch interpretiert, nach dem Du geschrieben hattest einfach zurück schicken bis man ein Handy hat wo DBT drauf steht.
Da ich es beim Händler gekauft habe und ich somit kein verlängertes Rückgaberecht habe etc. kann ich zumindest dieses Handy nicht mehr so einfach zurück schicken.
 
L: @Maryan38
Nutzt du eine Griechische oder Englische Sim Karte?
Ich denke mal nicht.
Du hast BTU/BTU, BTU/VGR.
BTU ist für England und VGR Griechenland. Deshalb meine Vermutung das dein Gerät von Vodafone Griechenland stammt und umgeflasht wurde auf Englische Software das würde deine Version erklären.
 
L: @M--G
*1f631.png**1f633.png**1f631.png**1f633.png**1f631.png**1f633.png**1f631.png**1f633.png**1f631.png*
Und was mach ich nun? Bzw. wie kann ich das beweisen? Bzw. wie kann das bei einem neuen versiegelten Gerät denn sein????
 
Hi, ich habe ein S10.
Bei mir steht unter Anbieter-Softwareversion
DBT/DBT, ORX/ORX
Was heißt das nun? Konnte zu ORX nichts finden.
Bei der EInrichtung war kam es mir eh merkwürdig vor, da das S10 mit einer fremden Sprache (glaube Slowenisch) startete. Bevor ich jedoch etwas machen konnte ershcien eien Info, dass das Smartphone zurückgesetzt wird. Darauf hin startete es auf deutsch neu?
Hab eich eventuell einen Rückläuer erhalten? Dafür würde auch sprechen, dass der Aufkleber auf der Ecke oben links schon leicht abgenutzt wirkt.
 
L: @MrHyde23
Bei Sammobile steht für ORX "Slovakia", also Slowakei.
 
@M--G schrieb: Hä wo ist denn jetzt mein letztes Kommentar hin?
Hi L: @M--G,
aus unerfindlichen Gründen hatte sich dein Kommentar in den Spam-Ordner verirrt. Ich hab ihn mal rausgefischt.
Liebe Grüße
 
L: @Maryan38
Ich würde mir so etwas nicht von einem Händler gefallen lassen.
Diese Smartphones zählt man nicht mal eben aus der Porto-Kasse.
Und mit dem üblichen Rückgaberecht, wie bei Online-Kauf hat das auch nichts zu tun.
Den würde ich verklagen, wenn er nicht eingelenkt und das Gerät nicht zurücknimmt.
Falls Du das nicht möchtest, biete ihm an, dass Du ihn wegen Betrug bei der Polizei anzeigen wirst.
Schließlich hat er Dich getäuscht, um Dich zum Kauf zu bewegen.
 
Zurück
Oben