W-LAN aber kein internetzugriff

C
C.
User
Ich habe das problem, dass ich trotz W-LAN nicht mehr auf den google-Playstore, 90% der internetseiten im samsung internet und sämtliche onlinespielfeatures zugreifen kann. Apps wie Youtube, Facebook usw. funtionieren einwandfrei. Discord ist eine der Apps, die ich nicht nutzen kann. Auf meinem pc habe ich aber vollen zugriff drauf. Es wäre natürlich eine alternative auf mobile daten zu wechseln, das kostet aber auf lange Sicht sehr viel geld, das man auch sparen könnte. Das WLAN ist übrings das gleiche wie vor meinem problem und von der telekom. Bei freunden mit dem gleichen Gerätemodell funktioniert mein WLAN jedoch einwandfrei. Ich brauche umbedingt abhilfe, da ich mir Mobile Daten auf lange Sicht nicht leisten kann und von der Schule einen Langzeitarbeitsauftrag, für den ich das internet benötige, bekommen habe. (Gerätemodell ist Samsung Galaxy S8)
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Und hast du deine WLAN-Einstellungen schon einmal neu eingerichtet?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Cristalman1,
sind diese WLAN-Probleme denn ganz plötzlich aufgetreten? Oder hattest du diese von Anfang an?
Im ersten Schritt empfehle ich dir, einmal die WLAN-Einstellungen bei deinem Galaxy S8 neu einzurichten.
Viele Grüße
 
Ja die sind ganz plltzlich aufgetreten. Und waren zwischenzeitlich auch immer mal wieder weg znd wieder da.
 
Und hast du deine WLAN-Einstellungen schon einmal neu eingerichtet?
 
Nein, das habe ich noch nicht gemacht. Ich melde mich, wenn ich fertig bin nochmal. Danke für den Tipp
 
Danke für den Tipp. Ich habe den Fehler durch das neue Einrichten gefunden. Der Router hat gedacht, dass ich auf kanal 102 wäre, ich war aber auf der 177. Dadurch kam der größte Teil der Daten nicht an. Jetzt funktioniert alles.
 
Hallo ,
der Post ist zwar von Anfang des Jahres , ich habe aber jetzt mit meinem brandneuen S 10 genau das gleiche Problem. Darf ich fragen wie du das genau geprüft/erkannt/erledigt hast ?
Bin Laie, deswegen sagt mir das mit den Kanälen nichts . Bisher konnte mir niemand helfen *1f630.png* ich verzweifle noch daran
 
Und nicht nur das: Auch das Internet via Sim funktioniert nicht mehr. Neustart, Reihenfolge der Netzwahl, nichts fruchtet...
 
Hallo L: @SandraHa90,
WLAN-Verbindungsprobleme können immer ganz unterschiedliche Gründe haben.
Am besten setzt du mal die Netzwerkeinstellungen deines Galaxy S10 unter
"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen"
zurück und richtest dann dein WLAN Netzwerk neu in den Einstellungen ein.
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
ich habe das das gleiche Problem mit dem neuen Galaxy S8 meiner Mutter. Kurz nach der Einrichtung ist erst das Samsung Internet Icon verschwunden. Ich habe es neu installiert, aber das hat nichts verändert. Eine Internetverbindung besteht, WhatsApp und Google funktionieren. Der Google Play Store und die ganzen Samsung Apps aber nicht. Es liegt auch nicht am WLAN Netzwerk selbst. Habe es mit zwei unterschiedlichen Netzwerken ausprobiert. Über Notebook und andere Smartphones funktionieren beide Netzwerke einwandfrei.
Leider klappt Ihr Tipp die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen und das WLAN neu einzurichten bei mir nicht.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
Lg Reelta
 
Hier einfach mal bitte die Zugangspunkte des Providers neu manuell eingeben, falls dies noch nicht geschehen ist.
 
Hier einfach mal die bereits oben genannte Lösung nachvollziehen. Sprich die Kanäle checken. Klingt ganz danach als ob die Datenpakete nicht wissen welchen Kanal sie nutzen sollen.
 
Hallo zusammen,
mit meinem GalaxyA50 habe ich seit ein paar Monaten dasselbe Problem. Zunächst wurde wohl die SIM-Karte nicht erkannt, konnte also nicht auf mobile Daten zugreifen. Das Icon für den Flugmodus leuchtet durchgehend auf, schaltet sich an/aus. Seit gestern funktioniert nun auch das WLAN nicht mehr einwandfrei. In vielen Apps kann ich normal darauf zugreifen, aktuelle Inhalte runterladen. Nur z.B. für Apps wie Discord und TikTok bekomme ich angezeigt, dass keine Internetverbindung da ist.
Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat bei mir nicht geklappt. Wo finde ich die Kanaleinstellungen?
Danke
 

Similar threads

M
Hallo. Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Galaxy A40 zugelegt und bin soweit recht zufrieden. Allerdings bleiben die mobilen Daten aktiviert nachdem das W-Lan eingeschaltet wurde. Wie kann das sein? Normalerweise werden die mobilen Daten in den Hintergrund verschoben und das W-Lan bevorzugt...
Antworten
56
Aufrufe
292
E
F
Hallo bin neu hier und ich habe da mal eine frage ob jemand vielleicht das gleiche Problem hat und ob/ wie er/ sie es lösen konnte. Seit dem Oreo Update bei meinem S8+ habe ich massive Probleme mit dem W-Lan. Ich hatte gehofft mit dem zweiten Update sei das Problem behoben aber nein es besteht...
Antworten
5
Aufrufe
96
J
S
Hallo Community, Mit meinem Tablet Galaxy Tab S2/SM-T 715 bekomme ich seit dem Update keine Internetverbindung über das W-Lan mehr. Über Mobile Daten klappt es mit dem Internet. Das Tab verbindet sich zwar mit meinem W-Lan aber es sagt mir " Internet event. nicht verfügbar" ????????? Ich...
Antworten
8
Aufrufe
170
D
D
Hallo zusammen, ich habe das Galaxy S8. Bisher war ich auch immer zufrieden mit dem Gerät. Jetzt hat sich in der Nacht von Dienstag das neue Update draufgespielt und seidem habe ich teilweise W-Lan Probleme. Die Apps Facebook, Instagram und Outlook lassen Sich nicht mehr aktualisieren. Die...
Antworten
9
Aufrufe
132
T
A
Hallo, Ich habe auf meinem 21 Fe das Update Android 13 bekommen. Jetzt habe ich Probleme mit den mobilen Daten. Die mobilen Daten sind zwar da und ich kann Facebook oder WhatsApp nutzen, aber Browser oder Youtube und vieles mehr geht nicht. Ich habe ein kompletes RESET durchgeführt, leider...
Antworten
3
Aufrufe
286
E
Zurück
Oben