Galaxy S8 - WLAN-Probleme bei bestimmten Apps

D
D.
User
Hallo zusammen,
ich habe das Galaxy S8. Bisher war ich auch immer zufrieden mit dem Gerät.
Jetzt hat sich in der Nacht von Dienstag das neue Update draufgespielt und seidem habe ich teilweise W-Lan Probleme.
Die Apps Facebook, Instagram und Outlook lassen Sich nicht mehr aktualisieren. Die Apps wie Kicker laufen Problemlos.
Logge ich mich über den Chrome Browser ein läuft auch Facebook ohne Probleme.
Über die Mobilen Daten ist das alles kein Problem und es funktioniert wie immer.
Komischerweise tritt das Problem nicht in allen Netzwerken auf. Zu Hause funktionert es. Beim Kollegen nicht. Und das nicht nur bei einem.
Vorher ging es immer ohne Probleme.
Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem und kann mir helfen.
MFG

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Dryorus,
teste doch mal, ob die betroffenen Apps wieder in allen WLAN-Netzen funktionieren, wenn du sie deinstallierst und anschließend neu auf dein Samsung Galaxy S8 aufspielst.
Viele Grüße
 
Moin,
habe ich schon probiert. Ich habe sogar das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Was mich halt wundert ist, dass es in den meisten W-Lan Netzen funktioniert.
In dem wo es nicht mehr funktioniert ist es wirklich erst seit dem Update so. Am W-Lan Netz selber wurden keine Änderungen vorgenommen...
 
Hallo Dryorus,
nur damit ich das richtig verstehe: bei dir zu Hause funktioniert alles, richtig? Im WLAN eines (oder mehrerer?) Freunde funktionieren jedoch vereinzelte Apps nicht? Sind den die Router der Freunde, dessen Netze betroffen sind, auf dem neusten Stand?
 
Hallo Dryorus,
nur damit ich das richtig verstehe: bei dir zu Hause funktioniert alles, richtig? Im WLAN eines (oder mehrerer?) Freunde funktionieren jedoch vereinzelte Apps nicht? Sind den die Router der Freunde, dessen Netze betroffen sind, auf dem neusten Stand?
 
Genauso ist es. Bei mir zu Hause läuft es.
Die Router sind auf dem neuesten Stand.
Ich habe das Gefühl, dass das irgendwas mit den Sicherheitsupdate zu tun hat.
Gehe ich mit einer VPN App in die entsprechenden Apps läuft alles einwandfrei...
Und dieses Problem trat halt erst nach dem Update auf.
 
Prüfe bitte mal, ob in der Statusleiste "Sync" aktiviert ist. Ansonsten empfehle ich dir, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen und die WLAN Netze neu einzurichten.
 
Ja war aktiviert. Habe es mal ausgemacht und die Einstellunge resetet --> Keine Verbindung.
Sync angemacht Einstellungen resetet --> Keine Verbindung.
Zum Glück ist es nicht mein Netzwerk.
Ich warte dann mal einfach bis zum nächsten Sicherheitsupdate. Vielleicht geht es dann ja wieder.
Danke trotzdem für die versuchte Hilfe! *1f642.png*
 
Hallo Dryorus,
halte uns gern hier alle auf dem Laufenden!
Schöne Grüße
 
Gab es für das Problem eine Lösung? Habe genau dasselbe mit dem S10. Wir haben zwei unabhängige WLAN-Netze im Haus. Mit dem einen kann ich mit dem S10 nicht alle Apps nutzen, da deren Internetinhalte nicht geladen werden. Mit den anderen, das ich aus räumlichen Gründen aber selten nutze, geht alles einwandfrei. Woran könnte das liegen?
 

Similar threads

F
Hallo bin neu hier und ich habe da mal eine frage ob jemand vielleicht das gleiche Problem hat und ob/ wie er/ sie es lösen konnte. Seit dem Oreo Update bei meinem S8+ habe ich massive Probleme mit dem W-Lan. Ich hatte gehofft mit dem zweiten Update sei das Problem behoben aber nein es besteht...
Antworten
5
Aufrufe
101
J
C
Guten Tag Liebe Community, habe ein großes Problem mit meinen Samsung Galaxy s8 und hoffe, dass ich hier richtig bin und mir hier jemand weiterhelfen kann, da ich so langsam am Rande der Verzweiflung bin. Zum Problem: Seit geraumer Zeit funktionieren diverse Apps nicht mehr mit meinem gewohnt...
Antworten
3
Aufrufe
111
H
T
Hallo zusammen, ich bin jetzt schon seit mehreren Stunden am googeln, konnte aber leider bisher keine Lösung für mein Problem finden. Auch hier im Forum konnte ich leider bisher nichts finden, was in die Richtung geht. Seit geschätzt 3 Monaten habe ich Probleme mit der WLAN Verbindung zu...
Antworten
1
Aufrufe
2K
T
A
Moin, hab seit Ende November ein Galaxy A80 und leider ein etwas seltsames Wlan-Problem. Und zwar bricht teilweise für eine dauer von ca. 1 Minute für eine Apps (z.B.: Whatsapp, Samsung Internet...) die Wlan-Verbindung ab. Dabei zeigt das Smartphone aber weiterhin wollen Empfang an und ich kann...
Antworten
4
Aufrufe
144
A
L
Hallo, ich habe leider zeitweise ein Problem mit den Mobilen Daten bei meinem Galaxy S8. Ich bin zwar mit dem Provider Verbunden (4G Verbindung wird angezeigt), jedoch werden die Daten nicht geladen. (Spotify, Insta, Facebook, usw. zeigen dann alle den offline Status an) Wann tritt das Problem...
Antworten
29
Aufrufe
182
L
Zurück
Oben