Samsung Galaxy S3 Mini: WLAN Probleme

T
t.
New Member
30. März 2015
2
0
Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon seit mehreren Stunden am googeln, konnte aber leider bisher keine Lösung für mein Problem finden. Auch hier im Forum konnte ich leider bisher nichts finden, was in die Richtung geht.

Seit geschätzt 3 Monaten habe ich Probleme mit der WLAN Verbindung zu meinem Handy (Samsung Galaxy S3 Mini/Android-Version 4.1.2). Ich bin zwar mit dem WLAN verbunden, aber die Funktionalität ist sehr stark eingeschränkt. So kann ich effektiv keine Seiten in den Browsern besuchen und Facebook funktioniert auch nicht (lässt sich nicht synchronisieren). Whatsapp funktioniert allerdings mehr oder weniger, d.h. ich kann Nachrichten verschicken und empfangen. Es sieht allerdings so aus, dass das Handy immer nur zeitlich versetzt mit Whatsapp synchronisiert, sodass ich plötzlich alle möglichen Nachrichten erhalte.

Ich bin bei Unitymedia und habe einen TC7200 Router. Die gleiche Problemfrage habe ich übrigens auch in dem Unitymedia-Forum gestellt.
In anderen WLAN Verbindungen treten keine Probleme auf. Ich habe sowohl den Router, als auch mein Handy bereits auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt, ohne Besserung. Auch bin ich mir ziemlich sicher, dass sich mein Handy nicht geupdated hat, was das WLAN Problem hätte auslösen können. Ich kann es mir nicht erklären. Es tritt mit dem Handy ausschließlich in meinem Netzwerk auf, was dafür spricht, dass es an dem Router liegt. Auf der anderen Seite hat meine Freundin keinerlei Probleme, was dafür spricht, dass es möglicherweise am Handy liegt?

Es gibt sicherlich schlimmere/schwerwiegendere Probleme, aber es geht einem schon auf die Nerven, wenn man sein ganzes Datenvolumen unnötigerweise schon zu Hause verbraucht, obwohl es nicht nötig ist.

Ich freue mich über jede Hilfe und entschuldige mich bereits im Vorfeld. Ich würde mich im Bereich IT trotz kleinerer Vorkenntnisse als Laien bezeichnen.
002.gif
 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hi zusammen! Also ich habe rausgefunden, dass das Problem auch auftritt, wenn ich bei Freunden über andere Anbieter ins WLAN gehen, ich denke also, dass man beim Handy auf Fehlersuche gehen muss.
Wie gesagt, ich komme ins WLAN rein, aber das Internet funktioniert nicht. Alle Apps sind davon betroffen, außer mit Abstrichen Whatsapp, aber das läuft auch nicht flüssig. Das Gerät auf Werkszustand zurückgesetzt habe ich schon - ohne Erfolg. Als ich kürzlich für einen Monat in England war, hat dort das WLAN an meinem Handy einwandfrei funktioniert, hier in Deutschland plagen mich aber diese enormen Probleme. ?(

Edit: Wenn ich mich ins WLAN einwähle, funktioniert dieses für ein paar Sekunden, bevor das oben beschriebene Problem auftritt
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, ich habe ein Samsung Galaxy S5 und seit zwei Tagen Probleme mit dem Aufbau einer Verbindung im WLAN. Bis vor kurzem konnte ich mich problemlos in jedes öffentliche WLAN Netz einloggen, nun zeigt das Telefon jedes Mal eine Fehlernachricht, wenn ich mich in ein WLAN einloggen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
D
O
Hallo zusammen, ich habe seit knapp über einem Monat das A71 und immer wieder Probleme mit dem einbuchen in das WLAN. Ich konnte den Fehler bisher nicht provozieren und vermute, der Fehler tritt auf, wenn das Handy ungenutzt war und nun wieder in Benutzung genommen wird. Ich schließe einen...
Antworten
2
Aufrufe
130
O
C
Ich habe meiner Tochter das A30s gekauft. Leider verbindet es sich "nicht so recht" mit unserem WLAN Speedlink-945. Wenn ich das Speedlink auswähle kann ich mich mit dem Passwort einwählen - es wird "Verbunden" angezeigt. Rufe ich den Playstore oder Samsung Store auf kommt die Meldung "Kein...
Antworten
18
Aufrufe
125
C
S
Hallo Zusammen, ich habe Probleme mit meinem neuen J7. Es verbindet sich mit dem WLan aber zeigt immer an: internet nicht verfügbar. Ich habe das WLan bereits mehrmals neu eingegeben. Das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Die Kanäle am Router geändert, alles leider kein Erfolg. Mein...
Antworten
2
Aufrufe
119
L
W
Wie man auf der Samsung Geasr S3 WLAN ein/ausschaltet und sich in ein neues Netz einbucht, ist in den Anleitungen und hier im Forum ausreichend erläutert. Aber ich habe noch keine Info gefunden, wie man gespeicherte WLAN-Konfigurationen ändern kann. Vor längerer Zeit hatte ich eingestellt, dass...
Antworten
4
Aufrufe
107
U
Zurück
Oben