T
t.
New Member
- 30. März 2015
- 2
- 0
Hallo zusammen,
ich bin jetzt schon seit mehreren Stunden am googeln, konnte aber leider bisher keine Lösung für mein Problem finden. Auch hier im Forum konnte ich leider bisher nichts finden, was in die Richtung geht.
Seit geschätzt 3 Monaten habe ich Probleme mit der WLAN Verbindung zu meinem Handy (Samsung Galaxy S3 Mini/Android-Version 4.1.2). Ich bin zwar mit dem WLAN verbunden, aber die Funktionalität ist sehr stark eingeschränkt. So kann ich effektiv keine Seiten in den Browsern besuchen und Facebook funktioniert auch nicht (lässt sich nicht synchronisieren). Whatsapp funktioniert allerdings mehr oder weniger, d.h. ich kann Nachrichten verschicken und empfangen. Es sieht allerdings so aus, dass das Handy immer nur zeitlich versetzt mit Whatsapp synchronisiert, sodass ich plötzlich alle möglichen Nachrichten erhalte.
Ich bin bei Unitymedia und habe einen TC7200 Router. Die gleiche Problemfrage habe ich übrigens auch in dem Unitymedia-Forum gestellt.
In anderen WLAN Verbindungen treten keine Probleme auf. Ich habe sowohl den Router, als auch mein Handy bereits auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt, ohne Besserung. Auch bin ich mir ziemlich sicher, dass sich mein Handy nicht geupdated hat, was das WLAN Problem hätte auslösen können. Ich kann es mir nicht erklären. Es tritt mit dem Handy ausschließlich in meinem Netzwerk auf, was dafür spricht, dass es an dem Router liegt. Auf der anderen Seite hat meine Freundin keinerlei Probleme, was dafür spricht, dass es möglicherweise am Handy liegt?
Es gibt sicherlich schlimmere/schwerwiegendere Probleme, aber es geht einem schon auf die Nerven, wenn man sein ganzes Datenvolumen unnötigerweise schon zu Hause verbraucht, obwohl es nicht nötig ist.
Ich freue mich über jede Hilfe und entschuldige mich bereits im Vorfeld. Ich würde mich im Bereich IT trotz kleinerer Vorkenntnisse als Laien bezeichnen.
ich bin jetzt schon seit mehreren Stunden am googeln, konnte aber leider bisher keine Lösung für mein Problem finden. Auch hier im Forum konnte ich leider bisher nichts finden, was in die Richtung geht.
Seit geschätzt 3 Monaten habe ich Probleme mit der WLAN Verbindung zu meinem Handy (Samsung Galaxy S3 Mini/Android-Version 4.1.2). Ich bin zwar mit dem WLAN verbunden, aber die Funktionalität ist sehr stark eingeschränkt. So kann ich effektiv keine Seiten in den Browsern besuchen und Facebook funktioniert auch nicht (lässt sich nicht synchronisieren). Whatsapp funktioniert allerdings mehr oder weniger, d.h. ich kann Nachrichten verschicken und empfangen. Es sieht allerdings so aus, dass das Handy immer nur zeitlich versetzt mit Whatsapp synchronisiert, sodass ich plötzlich alle möglichen Nachrichten erhalte.
Ich bin bei Unitymedia und habe einen TC7200 Router. Die gleiche Problemfrage habe ich übrigens auch in dem Unitymedia-Forum gestellt.
In anderen WLAN Verbindungen treten keine Probleme auf. Ich habe sowohl den Router, als auch mein Handy bereits auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt, ohne Besserung. Auch bin ich mir ziemlich sicher, dass sich mein Handy nicht geupdated hat, was das WLAN Problem hätte auslösen können. Ich kann es mir nicht erklären. Es tritt mit dem Handy ausschließlich in meinem Netzwerk auf, was dafür spricht, dass es an dem Router liegt. Auf der anderen Seite hat meine Freundin keinerlei Probleme, was dafür spricht, dass es möglicherweise am Handy liegt?
Es gibt sicherlich schlimmere/schwerwiegendere Probleme, aber es geht einem schon auf die Nerven, wenn man sein ganzes Datenvolumen unnötigerweise schon zu Hause verbraucht, obwohl es nicht nötig ist.
Ich freue mich über jede Hilfe und entschuldige mich bereits im Vorfeld. Ich würde mich im Bereich IT trotz kleinerer Vorkenntnisse als Laien bezeichnen.