Probleme mit Verbindungsaufbau im WLAN Samsung Galaxy S5

Diskutiere und Helfe zu Samsung Probleme mit Verbindungsaufbau im WLAN Samsung Galaxy S5 in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein Samsung Galaxy S5 und seit zwei Tagen Probleme mit dem Aufbau einer Verbindung im WLAN. Bis vor kurzem konnte ich mich... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von dave200, 11. Oktober 2017.

1. dave200
    dave200 New Member

Hallo zusammen, ich habe ein Samsung Galaxy S5 und seit zwei Tagen Probleme mit dem Aufbau einer Verbindung im WLAN. Bis vor kurzem konnte ich mich problemlos in jedes öffentliche WLAN Netz einloggen, nun zeigt das Telefon jedes Mal eine Fehlernachricht, wenn ich mich in ein WLAN einloggen möchte, für welches man ein Username und Passwort benötigt (bin gerade im Urlaub und versuche mich in verschiedene Netze mit Zugangsdaten einzuloggen, daher habe ich keinen Zugriff auf den jeweiligen Router).

Bei Netzen, in die man sich einfach so einloggen kann, habe ich keine Probleme.

Das Handy habe ich bereits mittlerweile mehrmals neu gestartet, auch die Netzwerkseinstellung zurückgesetzt, was allerdings zu keinem Erfolg geführt hat. Nun bin ich ratlos, was ich noch machen kann.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank, liebe Grüße

dave200, 11. Oktober 2017
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit Verbindungsaufbau im WLAN Samsung Galaxy S5 - Similar Threads - Probleme Verbindungsaufbau WLAN

2. Samsung Galaxy S5

in Smartphones
    Samsung Galaxy S5: Ich habe vor zwei Tagen eine Recovery gemacht. Nun Komme ich nicht mehr in mein Samsung Konto obwohl ich alles richtig eingebe. Wer kann Helfen Danke Jens...
  3. M20: Problem beim Verbindungsaufbau, WLAN, kein Internet

in Smartphones
    M20: Problem beim Verbindungsaufbau, WLAN, kein Internet: Liebe Community, ich würde mich über Hilfe bei folgendem Problem freuen: Mein neues M20 (vorgestern Abend eingerichtet) wählt sich problemlos in das heimische WLAN ein, aber nach einer...
  4. WLAN Aktivierung bei Galaxy S5 nach Update

in Smartphones
    WLAN Aktivierung bei Galaxy S5 nach Update: Nach Softwareupdate auf Android 6.0.1 beim Samsung Galaxy S5 LTE keine W-Lan Aktivierung mehr möglich sowie extrem verringerte Akkulaufzeit. Was kann man tun? Ausschalten,Flugmodus Ein/Aus alles...
  5. S5 Probleme mit dem Mikrofon

in Smartphones
    S5 Probleme mit dem Mikrofon: Hallo Leute, ich habe für meine Frau ein neues S5 gekauft, folgendes Problem ist aufgetreten: das Mikophon überträgt extrem leise, das heißt, der Angerufene kann kaum verstehen, was der Anrufer...
  6. Samsung HW-MS650/ZG Soundbar Sound+; kein WLAN Verbindungsaufbau möglich

in Home Entertainment (Heimkino)
    Samsung HW-MS650/ZG Soundbar Sound+; kein WLAN Verbindungsaufbau möglich: Hallo zusammen, es ist mir nicht möglich die "Samsung HW-MS650/ZG Soundbar Sound+" über die MultiRoom App mit meinem WLAN Netzwerk zu verbinden. Es wird wie in der MultiRoom App beschrieben...
  7. Samsung Galaxy S20 WLAN Probleme

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Samsung Galaxy S20 WLAN Probleme: Hallo MiteinanderIch möchte Euch fragen ob jemand ähnliche Probleme mit dem S20 hat.Seit ca. 2 Monaten habe ich sporadisch Probleme mit dem WLAN Empfang. Wenn ich das WLAN abschalten ist alles...
  8. Samsung Galaxy S5 — S5 neuerdings im WLAN extrem langsam

in Smartphones
    Samsung Galaxy S5 — S5 neuerdings im WLAN extrem langsam: Hi Forum, über dieses Thema ist schon viel geschrieben worden, aber etwas konkretes habe ich noch nicht gefunden. Daher meine Frage hier. Seit ein paar Wochen ist mein S5 extrem langsam im WLAN...
  9. Galaxy S5 mini - Probleme mit Whatsapp

in Smartphones
    Galaxy S5 mini - Probleme mit Whatsapp: Hallo, ich habe folgendes Problem mit einem Galaxy S5 mini: Regelmässig (ca. alle 2 Tage) kann ich keine Nachrichten über Whatsapp senden oder empfangen. Es funktioniert weder über WLAN noch...