Probleme mit Verbindungsaufbau im WLAN Samsung Galaxy S5

D
d.
New Member
11. Oktober 2017
1
0
Hallo zusammen, ich habe ein Samsung Galaxy S5 und seit zwei Tagen Probleme mit dem Aufbau einer Verbindung im WLAN. Bis vor kurzem konnte ich mich problemlos in jedes öffentliche WLAN Netz einloggen, nun zeigt das Telefon jedes Mal eine Fehlernachricht, wenn ich mich in ein WLAN einloggen möchte, für welches man ein Username und Passwort benötigt (bin gerade im Urlaub und versuche mich in verschiedene Netze mit Zugangsdaten einzuloggen, daher habe ich keinen Zugriff auf den jeweiligen Router).

Bei Netzen, in die man sich einfach so einloggen kann, habe ich keine Probleme.

Das Handy habe ich bereits mittlerweile mehrmals neu gestartet, auch die Netzwerkseinstellung zurückgesetzt, was allerdings zu keinem Erfolg geführt hat. Nun bin ich ratlos, was ich noch machen kann.


Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank, liebe Grüße
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:

Similar threads

P
Liebe Community, ich würde mich über Hilfe bei folgendem Problem freuen: Mein neues M20 (vorgestern Abend eingerichtet) wählt sich problemlos in das heimische WLAN ein, aber nach einer variierenden Zeitspanne von durchaus mehreren Stunden zeigt es mit dem Ausrufezeichen neben dem WLAN-Symbol an...
Antworten
12
Aufrufe
187
M
L
Hallo! Beim Galaxy A5 (2016) meiner Tochter funktioniert das WLAN nur bedingt: Es funktioniert wohl bei den meisten WLAN-Routern, bei einigen Fritzboxen jedoch gibt es Probleme, auch bei unserer Fritz!Box zu Hause. Sie kann sich zwar einloggen und bleibt über WLAN verbunden, aber nur, wenn sie...
Antworten
6
Aufrufe
131
L
M
Hallo, wir haben 3 neue Samsung A40 und mit allen die gleichen Probleme. Die Telefone lassen sich ins WLAN Netz einloggen, jedoch funktioniert nur die Google startseite oder seiten wie wikipedia, so wie whatsapp und facebook. Sicherheitsrelevante Seiten wie Banking Apps, Kalender oder vor allem...
Antworten
6
Aufrufe
135
S
S
Hallo, Mein neues Galaxy A3 hat bei der Nutzung von mehr als einem Access Point in meinem Netz Probleme. Egal ob die SSID gleich ist, oder einen anderen Namen hat. Sobald ich von einem AP zum anderen wechsele beendet das A3 die WLAN Verbindung im Sekundentakt. Ich betreibe viele andere Tablets...
Antworten
4
Aufrufe
129
S
F
Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe seit einigen Tagen massive Probleme mit meinem S9+ im eigenen Heimnetz. Mein Handy kann sich im WLAN-Bereich des Routers (Fritz!Box 7490) nicht ins WLAN einloggen, da es behauptet das Passwort wäre falsch und ein Authentifizierungsfehler...
Antworten
9
Aufrufe
275
J
Zurück
Oben