Samsung A40 - WLAN Probleme

M
M.
User
Hallo,
wir haben 3 neue Samsung A40 und mit allen die gleichen Probleme.
Die Telefone lassen sich ins WLAN Netz einloggen, jedoch funktioniert nur die Google startseite oder seiten wie wikipedia, so wie whatsapp und facebook. Sicherheitsrelevante Seiten wie Banking Apps, Kalender oder vor allem der Google Play Store lassen sich über das WLAN nicht öffnen.
im Router (Zyxel) hab ich jetz schon alles mögliche versucht einzustellen, ohne erfolg. Er zeigt alle verbundenen Geräte an, A3 und A6 mit Namen und IP, das A40 aber ohne Namen und IP adresse, da steht unbekannt. nur die MAC adresse zeigt er an.
Kennt irgendwer das Problem und weis wie man es beheben kann? ist es eine spezielle Einstellung?
danke für die Hilfe
mfg
Michi

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @Michi-Kriegenho,
bestand das Problem denn von Anfang an mit deinen drei Galaxy A40?
Und funktionieren sie in einem anderen WLAN ganz normal?
Viele Grüße
 
Das Problem bestand von Anfang an.
Schon beim neu einrichten konnte ich den Playstore nicht öffnen da das WLAN sich zwar verbunden, aber die Seiten gesperrt hat. Bei allen anderen Telefonen ist es kein Problem (A3, A6, A7)
wie gesagt, das handy wird auch OHNE IP Adresse im WLAN netz angezeigt. kann das Problem wirklich nich verstehen..
 
Hallo L: @Michi-Kriegenho,
wenn du in einem anderen WLAN keine Probleme hast, solltest du mal schauen, ob dein Router auf dem aktuellsten Firmwarestand ist und bei ihm ggf. einen Reset durchführen.
Markiere mich oder einen meiner Kollegen bei deiner Antwort mit einer @-Mention, damit diese nicht untergeht.
Viele Grüße
 
Hallo , ich habe die selben W-lan Probleme mit meinem neuen A40 . Den Router habe ich schon neu gestartet . Gibt es noch andere Lösungsvorschläge ? Viele Grüße .
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, ich habe ein Samsung Galaxy S5 und seit zwei Tagen Probleme mit dem Aufbau einer Verbindung im WLAN. Bis vor kurzem konnte ich mich problemlos in jedes öffentliche WLAN Netz einloggen, nun zeigt das Telefon jedes Mal eine Fehlernachricht, wenn ich mich in ein WLAN einloggen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
D
L
Hallo Forum ! Alter Zausel hat Probleme und vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte mein Galaxy Grand Prime was noch ganz funktioniert "beiseite legen" und mein neues Galaxy A21s nutzen. Jedoch funktioniert das WLAN damit nur teilweise und ich weiß nicht woran es liegt. WLAN ist...
Antworten
18
Aufrufe
132
L
X
Seit ich den Fernseher besitze Kämpfe ich mit WLAN Problemen. Es ging schon bei der Initialen Einrichtung los, nach Eingabe des richtigen WLAN Passwortes ( Mac-Adressen Filter natürlich deaktiviert) hieß es auch nach mehreren Versuchen, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Die...
Antworten
4
Aufrufe
128
A
J
Ich habe folgendes Problem: Das S20 Ultra meldet sich aus dem WLAN in relativ kurzen, aber unregelmäßigen Abständen, Ab- und An. Dies sieht im Ereignisprotokoll der FritzBox dann so aus (hier ohne IP Adressen): -------- 15.04.21 06:41:06 WLAN-Gerät angemeldet (5 GHz), 866 Mbit/s, S20-Ultra-Jay...
Antworten
44
Aufrufe
356
J
B
Hallo Samsung Support, Ich habe meinen UE65KS7090 jetzt schon über einem Jahr und hatte seitdem einige Probleme. Angefangen von Staubfussel im Panel welche ich nicht reparieren habe lassen. Andauernd immer wiederkehrende Netzwerkprobleme (bzw genauer DNS Probleme) welche aber wohl durch...
Antworten
22
Aufrufe
241
A
Zurück
Oben