Samsung Q7f WLAN Probleme

X
X.
User
Seit ich den Fernseher besitze Kämpfe ich mit WLAN Problemen.
Es ging schon bei der Initialen Einrichtung los, nach Eingabe des richtigen WLAN Passwortes ( Mac-Adressen Filter natürlich deaktiviert) hieß es auch nach mehreren Versuchen, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Die Einrichtung über WPS hatte mehr Erfolg, zumindest temporär.
Leider bleibt die Internetverbindung nie länger als 5 Minuten bestehen.
Auch nach den 2 bisherigen Updates (welche über LAN installiert wurden) besteht dass Problem weiterhin. Und es nervt mich extrem.
Router Neustart und den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen( laut Englischer Bedienungsanleitung{eine deutsche scheint es wohl immer noch nicht zugeben} kann man die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen ohne den ganzen Fernseher zu reseten. Im Menü des in Deutschland erworben TV sucht man diese Auswahlmöglichkeit allerdings erfolglos) hat keinen Erfolg gebracht.
Auch mehrmalige wiederholte Versuche eine WLAN Verbindung per Passworteingabe herzustellen enden immer in der gleichen Leier: "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden".
Nur WPS geht, aber auch nur für kurze Zeit.
Deswegen stelle ich hier hier nun meine Frage.
Meiner Meinung nach muss es am TV bzw an der One Connect Box liegen.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Ich vermute stark, Du hast einen sehr alten Telekomrouter.
Bitte nenne mal das Modell.
Sehr wahrscheinlich kommst Du um einen neuen Router nicht drum herum. Die Protokolle passen da nicht mehr.
Versuche es vorher bitte noch mit einem FirmwareUpdate des Herstellers.
Notfalls kannst Du das völlig veraltete WEP zur Verschlüsselung verwenden. Das sollte evtl. funktionieren.
Wenigstens zum Test solltest Du das mal so einstellen. Beachte aber das manche Leute das in wenigen Minuten geknackt haben und dann bei Dir mitsurfen könnten...
Alte Atheros Karten und ein Linux-Rechner machen es möglich *g
Versuche bitte vorher noch im Router bei den W-LAN Einstellungen den Sendekanal von Automatisch auf eine andere Kanalnummer zu stellen. Mal alles durchtesten - evtl. funkt ein Mobiltelefon dazwischen, was ich auch schon bei einem Kunden vor vielen Jahren hatte.
Liebe Grüsse:
Tamara-Jasmin
 
Nein ich habe keinen Telekom Router,
sondern eine FritzBox 7390.
Aktuellstes Update (Ende März 2017) ist natürlich auch installiert
 
Da hast Du eine sehr gute Wahl getroffen, und eigentlich sollte es damit keine Probleme geben.
Könntest Du trotzdem mal andere Kanäle testen? Wie hoch ist die Sendeleistung des Routers? Bei Fritz kann man die Leistungsfähigkeit einstellen.
Bitte auch mal alle anderen Geräte ausschalten. Nur Router und TV - und dann mal testen - evtl. auch mit einer neuen SSID. Das beste ist immer wenn man von 0 anfängt - mit völlig anderen Daten.
Ansonsten wird wohl wirklich die Schnittstelle am TV einen Klatsch haben.
Vielleicht hast Du ja noch die Möglichkeit das über einen anderen Router - z.B. vom Nachbar - zu testen. Die Daten sind ja schnell eingegeben.
LG:
Tamara-Jasmin
 
Hallo Xam,
Verbindungsprobleme können sooo viele Gründe haben. :robotembarrassed:
Ich glaube es wäre am einfachsten, wenn du mal einen meiner Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf die Einstellungen deines Q7 werfen lässt. Vier Augen sehen ja mehr als zwei! :womanwink:
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 

Similar threads

M
Ich habe mir vor etwa zwei Wochen einen neuen Fernseher GQ55Q90T gekauft. Ich habe zwei Bugs in der Firmware gefunden welche auch an Samsung gemeldet wurden. Ich wollte hier den Hinweis geben, falls jemand von Euch das ähnliche Problem hat. Problem 1: Fernseher meldet WLAN Passwort falsch Ich...
Antworten
4
Aufrufe
135
M
C
Ich hab seit 3 Jahre den UE43KU6079U und bisher noch keine Probleme. Seit 10 Tagen geht meine WLAN Verbindung nicht mehr. Hab schon alles versucht kein Erfolg. Was tun? - Fritzbox hat aktuelle Version und Reboot hab ich auch gemacht - andere Geräte wie Alexa oder Smartphone oder PC geht die...
Antworten
2
Aufrufe
160
C
F
Hallo, ich besitze den SAMSUNG Fernseher UE50NU7099UXZG. Bisher lief eigentlich alles gut, aber vor ein paar Tagen konnte plötzlich keine Verbindung mehr zum Router hergestellt werden (Connect Box von Vodafone). Jedes andere Gerät hat damit keine Probleme, nur der Fernseher wollte nicht mehr in...
Antworten
2
Aufrufe
159
M
S
Freenet TV läuft, DVB T2. Freenet Connect läuft nicht. Kein Internet. WLAN USB Adapter, EDIMAX WLAN USB Adapter an Samsung Media Box Lite in USB eingesteckt. Und nichts neues tut sich. NICHTS. Kein Internet. Nach WPS Versuch, oder Receiver auf Werkseinstellungen-Zurücksetzen Versuch, kein...
Antworten
7
Aufrufe
183
J
T
Hallo zusammen *:smiling-face: Seit gestern bin ich in Besitz eines 55Q60T-Fernsehers. Leider hatte ich das Problem, dass nach Standby oder Ausschalten des Geräts die WLAN-Verbindung nicht mehr hergestellt werden konnte. Das WLAN ist unter "Gespeicherte Netzwerke" auffindbar, aber der...
Antworten
15
Aufrufe
152
M
Zurück
Oben