Samsung A21 WLAN

L
l.
User
Hallo Forum !
Alter Zausel hat Probleme und vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich möchte mein Galaxy Grand Prime was noch ganz funktioniert "beiseite legen"
und mein neues Galaxy A21s nutzen. Jedoch funktioniert das WLAN damit nur teilweise
und ich weiß nicht woran es liegt.
WLAN ist eingeschaltet
WLAN Netz wird mit Verbunden und Netzwerk Name angezeigt.
Google kann ich aufrufen und es werden mir Suchergebnisse gezeigt.
Als Beispiel die Website meiner Sparkasse. Wenn ich jedoch diese Seite aufrufen möchte erscheint
KEIN INTERNET - Mobile Daten oder WLAN einschalten Offline- Modus ausschalten.
Ich hab das WLAN schon mehrfach neu eingerichtet. Mobile Daten lassen wir mal aussen vor weil die
SIM noch nicht aktiviert ist. Dennoch müsste doch das Handy mit WLAN Internetmäßig funzen,oder?
Das Grand Prime funktioniert ja auch. Was mache ich verkehrt?
DANKE für Eure Hilfe und Tips
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Danke ! Für die Realisierung müsste man erstmal wissen was Tethering ist und wie man das aufruft*1f605.png*
Ich werde Morgen mal bei einem Kollegen den sein WLAN nutzen - mal sehen.
Ich kann mich nämlich auch erinnern das von vereinzelten Besuchern meiner Ferienwohnungen Probleme
mit dem WLAN hatten. Telekom hat zwar Ihren Mietrouter untersucht und alles als OK befunden.
Vielleicht ist der auch der Übeltäter. Komisch nur das mein altes Handy ,Madam ihres ,ihr Laptop und mein
Internetradio problemlos arbeiten. Aber wir werden sehen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Einstellungen - Allg. Verwaltung - Zurücksetzen - Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen > probiere das zunächst mal aus, ggf. hilft es
 
Danke aber das hab ich bereits mehrmals gemacht. Was mir aufgefallen ist da ich in meinen Router
reinschauen kann. Das Galaxy Grand Prime sendet im 2,4GHz Band und das A21s im 5Ghz Bereich.
Das dürfte doch kein Problem sein. Was mich wundert ist das Google läuft ,wenn das A21 kein Netz
hätte dürfte das doch auch nicht gehen,oder?
 
Natürlich dürfte Google dann auch nicht gehen, seltsam. - Das A21s empfängt im Dualband-Modus, 2.4 u. 5 GHz-Bereich, stimmt. - Das könnte nur insofern ein Problem sein, wenn bei Dir der 5 GHz-Bereich seitens des Routers nicht richtig läuft und das Handy sich 'darin bewegt'. Nimm doch mal testweise das 5-er Band im Router raus, dann muss das Handy in den 2.4 GHz-Bereich wechseln. Was machen dann die Probleme?!? Noch da, weg...
 
könnte es sein das dass A21 versucht über die nicht angemeldete Sim zuzugreifen. Ist Samsung und Google Konto erstellt? Denke das es das ist. Handys wollen auf so was zugreifen um im Netz zu kommunizieren als ID
 
> Flugmodus, dann ist die SIM-Funktion 'außen vor' (wenn das reinspielt)
 
So Flugmodus hab ich eingestellt - gleiches Ergebniss. Eine Meldung steht undzwar
SUCHMASCHINE auswählen. Klick ich das aber an kommt Verbindung nicht möglich. Versuch
es mit einem anderen Netzwerk :think: .
Mit dem Grand Prime hatte ich derartige Probleme nicht. Das hab ich auch als ich das Mini 3 GT-18190
hatte immer als Internet "Versorger" via WLAN mit dabei.
Samsung und Google Konto wie erstelle ich die ??
 
Und was ist mit 5 GHz-Off im Router?, nur 1 Klick...- ohne das Google-Konto läuft das Handy nicht richtig, das gibt man bei der Einrichtung an bzw. erstellt es neu...
 
DANKE Chris !!!! 5GHz Modus hab ich deaktiviert - Keine Veränderung. Wie mach ich das mit dem Google Konto? Schwierige Aufgaben für 70ig Jährige :)
 
Werde ich versuchen. Google Konto dürfte ich haben. Müsste dann die Anmeldedaten übernehmen,oder ?
 
Du musst bei der Ersteinrichtung des Handys ein GoogleKonto angeben, sprich z.B. Vorname/[email protected], dazu ein Passwort. Das schaltet dann die AndroidDienste wie Play Store frei. Eigentlich wird man im Installationsprozess da durchgeleitet. Am Besten/Einfachsten wäre es, das Handy auf die Werkseinstellung zu setzen und ganz von vorn zu starten...- hilft Dir das?
 
Danke Chris und auch Danke für die GEDULD.
Hab gerade gesucht und auch gefunden. Alle meine 3 Handys Mini 3 GT-18190,Galaxy Grand Prime und auch das jetzt neue Galaxy A21s sind in meinem Google Konto hinterlegt. Warum und für was ist das ? Mein Sohn mit mehr Ahnung als der Alte hat hier auch was installiert.*1f61c.png*
 
Gerne. - Schrieb ich doch, für die Dienste wie den Play Store, nur dann gibt es wichtige App-Updates, Neuerungen. Macht Apple übrigens auch so. - Das löst natürlich die Frage mit dem WLANProblem nicht. Ich würde auf die SIM warten und neu loslegen. Wenn es dann zu Hause wieder Probleme gibt, 'auswärts' testen. Geht da auch nichts, Werkseinstellung und NEU aufsetzen. Läuft es 'auswärts', liegt der Fehler L: @Home. --- Geht auch nach Reset überall nichts, ggf. Gerätefehler, Umtausch...
 
Eigentlich synchronisiert das Google Konto dann Suchanfragen und Web Adressen auf die Geräte.
 
Ist zwar etwas abgedreht die Lösung und ich weiß nicht ob Du Dir das zutraust. Bei einigen Smartphones funktioniert das Tethering auch unter WLAN. Du könntest Dein altes Smartphone mit dem WLAN verbinden, hier Tethering einschalten und dieses als WLAN Router nutzen.An dieses meldest Du Dich dann mit dem neuen Smartphone an. Ist zwar insgesamt etwas abgehoben, hilft aber vielleicht bei der Fehlersuche.
 
Danke ! Für die Realisierung müsste man erstmal wissen was Tethering ist und wie man das aufruft*1f605.png*
Ich werde Morgen mal bei einem Kollegen den sein WLAN nutzen - mal sehen.
Ich kann mich nämlich auch erinnern das von vereinzelten Besuchern meiner Ferienwohnungen Probleme
mit dem WLAN hatten. Telekom hat zwar Ihren Mietrouter untersucht und alles als OK befunden.
Vielleicht ist der auch der Übeltäter. Komisch nur das mein altes Handy ,Madam ihres ,ihr Laptop und mein
Internetradio problemlos arbeiten. Aber wir werden sehen.
 
Ich Danke Euch für die guten Ratschläge :great: Jetzt bin ich ein Stückchen weiter .
Hab heute an 2 voneinander entfernten Standorten nochmal das A21s getestet.
Ich hatte keine WLAN Probleme . Also liegt das Problem bei meinem Router übrigens ein Zyxxel Speedlink 5501. Die Frage ist nur warum einige Handys und auch der Laptop meiner Holden mit dem gehen ?
Welche Verständigungsschwierigkeiten könnte es da geben. Bei mir wohnende Urlaubsgäste hatten ja auch verschiedentlich das Problem. Fragen über Fragen ???? Aber nochmals Danke vom alten Zausel*1f943.png*
 

Similar threads

A
Moin, hab seit Ende November ein Galaxy A80 und leider ein etwas seltsames Wlan-Problem. Und zwar bricht teilweise für eine dauer von ca. 1 Minute für eine Apps (z.B.: Whatsapp, Samsung Internet...) die Wlan-Verbindung ab. Dabei zeigt das Smartphone aber weiterhin wollen Empfang an und ich kann...
Antworten
4
Aufrufe
142
A
R
Hallo Freunde! Ich habe einen sehr kuriosen "Fehlerfall" zu berichten. Im Rahmen einer Familienfeier kam mein Neffe auf die glorreiche Idee mein Samsung Galaxy S4 in die Mikrowelle zu stecken und diese auch einzuschalten! Als dies von einem Verwandten bemerkt wurde, war die Mikrowelle schon...
Antworten
2
Aufrufe
1K
N
T
Hallo Zusammen, wir haben bei uns zu Hause 2 Galaxy M31 und 1 Galaxy S7 im Einsatz. Die beiden M31 haben im 2,4 GHz WLAN massive Probleme mit den Verbindungen. Manchmal funktioniert es, manchmal sind diese Probleme vorhanden. Diese treten bei dem Galaxy S7 und einem Galaxy S9 (Testgerät) nicht...
Antworten
5
Aufrufe
158
T
M
Ich habe mit meinem Galaxy A53 ein ziemlich nerviges Problem. Es wechselt teilweise ohne Grund auf die mobilen Daten bzw. verbindet sich nicht automatisch mit dem WLAN zu Hause. Automatisch verbinden ist aktiviert. Wenn ich dann in den WLAN Einstellungen nachsehe, steht dann: Ohne Internet...
Antworten
13
Aufrufe
721
M
B
Hallo zusammen, mir ist das die letzten Tage mehrfach aufgefallen, dass mein S21Ultra obwohl es sich im WLAN befindet zusätzlich die Anzeige der mobilen Daten anzeigt. (Siehe Screenshot) Eigentlich sollte ja bis auf die 4 Empfangsbalken nicht das 4G/Netzsymbol zusätzlich angezeigt werden wenn...
Antworten
9
Aufrufe
129
B
Zurück
Oben