[Galaxy S4] Nach Strahlungsbefall - Wlan- und Bluetoothverbindung sehr schwach!

Diskutiere und Helfe zu Samsung [Galaxy S4] Nach Strahlungsbefall - Wlan- und Bluetoothverbindung sehr schwach! in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo Freunde! Ich habe einen sehr kuriosen "Fehlerfall" zu berichten. Im Rahmen einer Familienfeier kam mein Neffe auf die glorreiche Idee mein... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Robo111, 19. Januar 2017.

1. Robo111
    Robo111 New Member

Hallo Freunde!
    Ich habe einen sehr kuriosen "Fehlerfall" zu berichten. Im Rahmen einer Familienfeier kam mein Neffe auf die glorreiche Idee mein Samsung Galaxy S4 in die Mikrowelle zu stecken und diese auch einzuschalten! Als dies von einem Verwandten bemerkt wurde, war die Mikrowelle schon geschätzte 3-5 Sekunden eingeschalten. Das Unglaubliche an der Geschichte ist, dass das Smartphone noch funktioniert! Jedoch stellte ich fest, dass die Wlan- und Bluetoothverbindung lediglich auf eine Entfernung von ca. 1-2 Cm funktioniert. In diesem Bereich funktioniert jedoch alles einwandfrei! Daher schließe ich den Wlan/Bluetooth IC als Fehlerquelle aus. Auch die Sichtprüfung der Widerstände, Elkos und Spulen auf den Platinen und alles andere ergab keine Auffälligkeiten. Ich habe auch versucht die Antenne zu überprüfen, jedoch wurde ich aus meinen Suchergebnissen nicht schlau. Wenn ich wüsste was defekt ist, würde ich das Smartphone gerne reparieren. Ein neues kommt für mich erstmal nicht in Frage.

Kann mir von euch vielleicht jemand weiterhelfen? Gibt es irgendwelche Schaltpläne oder generelle Informationen die mir weiterhelfen könnten?

BTW: Ich bin gelernter Elektroniker, kann demnach also auch mit einem Messgerät umgehen und Schaltpläne lesen.

Schon mal ein dickes Dankeschön im voraus!

Robo111, 19. Januar 2017
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. Neomhor
    Neomhor New Member
    Hallo Herr gelernter Elektroniker ;)

Deine Antennen im Handy sind aufgewickelte Drähte... im Fachjargon auch Spulen genannt....
    Und was passiert mit Spulen, wenn sie hohen elektromagnetischen Wellen, hier Mikrowellenstrahlung, ausgesetzt werden ?
    Siiiiieeee....... ?(

Neomhor, 19. April 2017
  4. Neomhor
    Neomhor New Member
    Spass beiseite... Da scheinen wohl deine Antennen "gegrillt" worden zu sein

Neomhor, 19. April 2017
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. [Galaxy S4] Nach Strahlungsbefall - Wlan- und Bluetoothverbindung sehr schwach! - Similar Threads - Galaxy Strahlungsbefall Wlan

2. schwacher Wlan Chip

in Smartphones
    schwacher Wlan Chip: Hallo, Mein A71 ist nicht in der Lage Wlan Netze mit schwacher Leistung zu erkennen! Hab ich einen minderwertigen chip erwischt? 2005905
  3. Schwaches Internet über WLAN

in Smartphones
    Schwaches Internet über WLAN: Ich habe A50 und meine Frau A70 Telefone. Meine beiden Söhne haben iPhones. Problem bei unseren Samsung Telefone ist das wir starkes WLAN haben aber internetgeschwindigeit niedrig. Das heißt meine...
  4. Samsung galaxy s4 wlan aktiviert sich nicht mehr

in Smartphones
    Samsung galaxy s4 wlan aktiviert sich nicht mehr: Hallo kann mir jemand weiter helfen seit kurzem lässt sich das WLAN nicht mehr aktivieren trotz werkseinstellung zurücksetzen funktioniert es nicht mehr manchmal schaltet es sich für paar Sekunden...
  5. Tab A - schwache Wlan Reichweite

in Samsung Tablet Forum
    Tab A - schwache Wlan Reichweite: Hallo, ich habe bei meinem Galaxy Tab A eine konstante Wlan-Verbindung, solange ich die gerade "Luftlinie" zu meinem Router einhalte. Wenn ich allerdings in ein anderes Zimmer gehe, was um die...
  6. keine Bluetoothverbindung

in Samsung Galaxy A Forum
    keine Bluetoothverbindung: Mein Samsung A70 findet kein einziges Bluetooth-gerät mehr.....und ja Bluetooth ist an...hat im ne Idee? 2583234
  7. Galaxy Fit e keine Bluetoothverbindung

in Samsung Wearables Forum
    Galaxy Fit e keine Bluetoothverbindung: Die Uhr verbindet sich seit neustem nicht mehr automatisch mit meinem Handy verbindet. Ich arbeite im Büro und gehe ca alle 20minuten in das Büro nebenan und die Bluetoothverbindung unterbricht...
  8. Schlechte Bluetoothverbindung mit Galaxy Buds

in Samsung Wearables Forum
    Schlechte Bluetoothverbindung mit Galaxy Buds: Hallo zusammen, ich habe beim Kauf des Galaxy S10 die Buds gratis dazu bekommen. Grundsätzlich funktionieren diese auch, Musik hören usw. alles kein Problem. Jedoch ist die Bluetoothverbindung...
  9. Samsung Galaxy S4

in Let’s Talk About
    Samsung Galaxy S4: Hallo leute ich besitze das Samsung Galaxy S4 und leider funktiorniert mein wifi nich richtig.. wenn ich es wieder neu starte vergisst er andauerndt die pasworter von der wifi was kann ich tuhen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden