Gear S3 WLAN-Netze entfernen/verwalten

W
w.
User
Wie man auf der Samsung Geasr S3 WLAN ein/ausschaltet und sich in ein neues Netz einbucht, ist in den Anleitungen und hier im Forum ausreichend erläutert. Aber ich habe noch keine Info gefunden, wie man gespeicherte WLAN-Konfigurationen ändern kann.
Vor längerer Zeit hatte ich eingestellt, dass die Gear S3 die WLAN-Netze vom Handy übernimmt. Die sind nun alle irgendwo in der Smartwatch gespeichert. Sobald die S3 nun irgendwo eines dieser Netze sieht, versucht sie sich sofort dort einzubuchen. Wegen geänderten Konfigurationsdaten erhalte ich seitdem ständig unterwegs überall Fehlermeldungen. Daher würde ich die Konfigurationen gern anpassen oder löschen. Doch dafür bietet die Oberfläche scheinbar keine Einstellungen. Kennt jemand einen Weg?
Danke für jegliches Feedback.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
WLAN muß dazu aktiviert sein
Einstellungen >Verbindungen >Wlan >WLANs >angezeigte WLANs antippen >Entfernen
 
Hallo wosu,
hat dir Urlaubs Tipp schon weitergeholfen?
Viele Grüße
 
Hallo Urlaub,
danke für Deinen Hinweis. Allerdings war mir diese Möglichkeit bereits bekannt. Einige Netze hatte ich damit auch schon entfernt.
Leider setzt diese Aktion voraus, daß das betroffene WLAN zum jeweiligen Zeitpunkt immer noch erreichbar und dadurch in der Liste auswählbar ist. Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, popt aber die Fehlermeldung erst dann auf, wenn ich schon längst außer Reichweite des Netzes bin.
Ich bin es wirklich leid, mit der S3 wie mit einem Scanner blind in der Gegend herumzusuchen, bis ich ein unerwünschtes Netz finde, um es löschen zu können. Da muß es doch noch einen besseren Weg geben...
 
Damit auch WLAN's, die aktuell nicht erreichbar sind/angezeigt werden, gelöscht werden können müsste die Gear S3 auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden.
 

Similar threads

J
Hallo, vor ein paar Tagen habe ich auf meine Gear S3 classic das neuste Software-Update (R770XXU2CRH1) aufgespielt, was mir schon vor einiger Zeit zum Download angeboten worden war. Das war anscheinend ein Fehler, denn seitdem funktioniert die Verbindung über WLAN mit der Uhr nicht mehr richtig...
Antworten
9
Aufrufe
123
B
Zurück
Oben