Nach Update auf Android 13 probleme mit mobilen Daten

A
A.
User
Hallo,
Ich habe auf meinem 21 Fe das Update Android 13 bekommen.
Jetzt habe ich Probleme mit den mobilen Daten. Die mobilen Daten sind zwar da und ich kann Facebook oder WhatsApp nutzen, aber Browser oder Youtube und vieles mehr geht nicht. Ich habe ein kompletes RESET durchgeführt, leider immer noch das gleiche Problem.
Über W-LAN funktioniert alles ganz normal und auch wen ich mein S21 FE als Hotspot nutze, dann können alle anderen Geräte ganz normal alle Seiten und Apps laden. Nur auf dem S21 FE geht das nicht.
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder bereits eine Lösung?
MfG
Armin

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hast Du mal überprüft, ob die Einstellungen für den APN korrekt konfiguriert ist. Nach einem früheren Update wurden bei mir die falschen Daten vom Server hinterlegt.
Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte
Dort sollte Dein Provider stehen, mit den genauen Einstellungen. Die entsprechenden Daten findest Du zumeist im Internet oder bekommst sie vom Provider selbst. Die Schreibweise ist dabei sehr wichtig...
Wenn nicht vorhanden geh auf "Hinzufügen " und trage die Daten dort ein.
APN - was ist das?
Solltest Du den APN neu einrichten, unbedingt danach das Smartphone neu starten.
Alternativ überprüfe mal im QuickPanel Menü ob bei Dir der " Offline/ Flug Modus " aktiviert ist. Wenn ja, deaktivieren. Wenn nicht, aktiviere ihn für einige Sekunden und deaktiviere ihn dann wieder. Dadurch muss sich Dein Smartphone neu im Mobilfunknetz einloggen.
Letzlich sollten nach einem großen Systemupdate die hier im Beitrag von L: @Nakatan genannten Optionen ausgeführt werden.
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s21-serie/was-tun-bei-rucklern-und-problemen-nach-a13-one...
 
Wir haben es auch nicht hier. Läuft alles echt gut.
Meistens reicht Netzwerke Zurücksetzen aus.
Reset.
Du hast ja das Backup aufgespielt und somit den Fehler wieder aufgespielt.
Oder Einstellungen mal Zurücksetzen.
 

Similar threads

M
Habt ihr schon das Android 13 Update auf das S21 FE 5g? 6380720
Antworten
38
Aufrufe
366
S
O
Hallo zusammen, ich wollte fragen Ob ihr bei euren s21 Fe 5g schon 13 android update bekommen habt 7147656
Antworten
4
Aufrufe
377
O
A
Hallo Zusammen, Ich wollte mal hören ob noch jemand dieses Problem hat. Seit dem Update auf Android 13 ist in vielen Apps das WLAN extrem langsam. Mit mobilen Daten läuft alles normal, nur im WLAN nicht. Ich habe ein S21Ultra.Soeedtest sagt, die WLAN Werte sind super. 6451895
Antworten
2
Aufrufe
477
A
S
Guten Morgen Community, also ich habe das Problem mit dem mobilen Daten, leider sind sie defekt. Ich versuchte viele Tipps und Tricks, aber leider funktioniert es nicht. Mein S21 Ultra 5g akzeptiert Telekom-Sim. Aber telefonieren geht nur mit WLAN Telefonie. Auch bei Hotspots die ja auch mobil...
Antworten
13
Aufrufe
610
S
D
Guten Tag, seit dem Update auf Android 13 funktioniert meine Simon Mobile Karte bezüglich mobiler Daten nicht mehr. Ich verwende diese als SIM1 mit einer Vodafone Karte als SIM2. Bei dieser funktioniert es. SIMON hat bereits mehrfach die Karte neu ins Netz geschalten, keine Besserung. Fehler...
Antworten
19
Aufrufe
312
D
Zurück
Oben