Android 13 Wlan langsam

A
A.
User
Hallo Zusammen,
Ich wollte mal hören ob noch jemand dieses Problem hat. Seit dem Update auf Android 13 ist in vielen Apps das WLAN extrem langsam. Mit mobilen Daten läuft alles normal, nur im WLAN nicht. Ich habe ein S21Ultra.Soeedtest sagt, die WLAN Werte sind super.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • Vom Android-Handy aus drucken – so geht's

    Vom Android-Handy aus drucken – so geht'sSie können direkt von Ihrem Android-Telefon aus drucken, wenn Sie die Drucker-App Ihres Herstellers herunterladen. Außerdem gibt es Anwendungen von Drittanbietern...
Eventuell mal eine Wipe Cache Partition + Repair Apps durchführen und die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Danach musst du aber dich mit deinem WLAN erneut verbinden.
Anleitung für die Wipe Cache:
Ab Android 11 oder höhere Version Wipe Cache Partition Anleitung:
Samsung Gerät an einer Konsole oder an einem Laptop/Pc mit einem Ladekabel anschließen》 Powertaste und die Lautertaste gedrückt halten solange das
,,Samsung Galaxy.... Powered by Android"
Logo erscheint.》 Nun bist du im Recovery Menü. 》 Dort einmal auf WIPE CACHE PARTITION》 YES》und dann bitte noch einmal auf REPAIR APPS》 Das Gerät wird danach neugestartet und die Apps werden Optimiert.
Falls dein Gerät nicht neustartet, dann bitte noch auf REBOOT SYSTEM NOW.
------------------------------------------------------
Achtung!
Du bedienst dich im Recovery Menü mit den Lauter und Leiser Tasten (Lauter= Hoch, Leiser=runter)
Und bestätigst mit der Powertaste (YES)
--------------------------------------------------------
Die Wipe Cache Partition löscht keine Daten vom Handy, sondern löscht den Restmüll von den älteren Updates.
Die Repair Apps, optimieren alle Apps die in deinem Gerät installiert sind.
 
Das WLAN meines S21 5G Ultra hat nach dem Update auf Android 13 weiterhin bis zu 1000 MBit. Mobil 5G bis zu 420 MBit. Die von mir verwendeten Apps haben beim Zugriff auf das Internet über WLAN keine Probleme.
 

Similar threads

A
Hallo, Ich habe auf meinem 21 Fe das Update Android 13 bekommen. Jetzt habe ich Probleme mit den mobilen Daten. Die mobilen Daten sind zwar da und ich kann Facebook oder WhatsApp nutzen, aber Browser oder Youtube und vieles mehr geht nicht. Ich habe ein kompletes RESET durchgeführt, leider...
Antworten
3
Aufrufe
292
E
E
Guten Abend Seit dem ich Android 13 habe hab ich wlan Probleme. 6716563
Antworten
5
Aufrufe
208
E
K
Hallo zusammen! Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines S21 5G. Natürlich ist die neuste Firmware drauf. Leider habe ich das Problem, das Whatsapp(und offensichtlich nur Whatsapp, kann normal surfen etc) andauernd keine Daten aus dem WLAN bekommt und auf mobile Daten umschalten will...
Antworten
3
Aufrufe
120
K
T
Hallo Community Nach dem Update auf Android 13 habe ich das Problem, das die Akkulaufzeit um ca. 50% eingebrochen ist. Bei meiner Nutzung (sehr wenig, und nachts Flugmodus) hat der Akku immer ca. 4 Tage gehalten. Heute sind es höchstens 2 Tage. Folgendes habe ich bisher probiert: Wipe Cache...
Antworten
22
Aufrufe
549
R
R
Hallo seit dem android 13 update kann ich mein wlan nicht mehr aktivieren hat noch jemand das problem oder eine lösung ? 6369943
Antworten
7
Aufrufe
160
S
Zurück
Oben