Probleme mobile Daten SIMON Dual Sim

D
D.
User
Guten Tag, seit dem Update auf Android 13 funktioniert meine Simon Mobile Karte bezüglich mobiler Daten nicht mehr. Ich verwende diese als SIM1 mit einer Vodafone Karte als SIM2. Bei dieser funktioniert es. SIMON hat bereits mehrfach die Karte neu ins Netz geschalten, keine Besserung. Fehler: Anwendung meldet kein Internet trotz 4G und 3 Balken bei SIMON. Einzige Abhilfe, Flugmodus oder Neustart dann funktioniert kurzzeitig das Internet, und nach ein paar Minuten selbe Meldung der Anwendung - kein Internet. Update der Software sind alle gemacht wurden. Teilweise fällt auch die Telefonverbindung aus. SIMON verweist auf das Update auf Android 13 und kann nicht mehr helfen. APN habe ich auch manuell eingestellt auf SIMON und statt 5g auf 4g Einstellungen gestellt. Funktioniert immer nur ein paar Minuten dann wieder Ausfall Internet. Bitte dringend um Support. Danke LG Danny

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und da dann die Netzwerkeinstellungen Zurücksetzen
Daten gehen dabei nicht verloren, du müsstest lediglich WLAN neu einrichten und Geräte im Bluetooth neu koppeln
 
Simon Mobile ist ja ein Tarif von Vodafone. Eventuell vertragen sich die beiden Karten nicht. Ich würde dazu auch mal Vodafone direkt ansprechen. Was passiert, wenn SIM 1 Vodafone und SIM 2 Simon / Vodafone ist.
 
Bei mir spinnt das Telefon/Datenmodul seit Android13 auch. Im Bugtracker von Google gibts Hinweise, dass der Fehler in Android 13 steckt.
 
Andersrum habe ich getestet. Macht keinen Unterschied. Und beide Karten parallel ging bis zum Update ohne Probleme ganz normal. Erst seit dem Update habe ich die Probleme, auch das 2. Update hat nix geändert.
 
Mein Gammel-Samsung S22 geht zurück zu Amazon, ich bekomm ein neues und mache kein Android13 drauf.
 
Dann bekommst du auch keine Sicherheitspatches mehr, weil diese Android 13 voraussetzen. Meine S22, S22+ und S22 Ultra funktionieren erfreulicherweise mit Android 13 ohne Probleme.
 
Ja, aber ist ja nicht für lange. Im Februar wechsle ich die Mobilfunkanbieter in das Netz, welches auch in der Tiefgarage verfügbar ist, dann dürfte das Problem nicht mehr auftreten.
Ich kann ja schlecht das Gerät mehrfach am Tag rebooten, wie mir die blöden XXX (Anmerkung: Beitrag wegen Beleidigung editiert) vom Samsung Support schriftlich geschrieben haben
 
Das muss ich mir anschauen. Ist ein ziemlicher Aufwand, da ja dann wohl alle eingerichteten W-Lan nicht mehr funktionieren würden.
 
Kann ja aber nicht sein das die Konfiguration vor den Update ohne Probleme lief und nach dem Update nicht mehr nutzbar. Wie kann ich das denn an Samsung melden?. Habe dies hier bei Members als Frage gesendet, wo sehe ich denn da die Reaktion?
 
du brauchst ja dann nur das WLAN Passwort neu eingeben. das ist kein Aufwand
 
wie oft soll man dich noch darauf hinweisen hier eine vernünftige Wortwahl an den Tag zu legen?
 
Du wirst von Samsung eh nur unqualifizierte Antworten erhalten. Bei mir antworten sie in der Regel, dass ich das Gerät zurücksetzen solle oder neustarten soll. Was ein Glück, dass wir Deutschen und das aufgrund verbraucherfreundlicher Gesetze nicht bieten lassen müssen
 
Hallo L: @Ratzvogel , ich hatte dich bereits gestern verwarnt und gebeten, dich an unsere Community-Richtlinien zu halten. Da du hier weiterhin Leute anpöbelst, sperre ich dich jetzt für 24 Stunden.
Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs.
Unsere Sperren:
• Verwarnung
• 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
• 2. Sperre - 7 Tage
• 3. Sperre - 30 Tage
• 4. Sperre - 90 Tage
• 5. Sperre - 365 Tage
• 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)
 
Das ist hier ein User helfen Usern Forum, da wirst Du wahrscheinlich keine Reaktion von Samsung erhalten. Sinnvoller wäre in Samsung Members unter Support einen Fehlerbericht zu erstellen. Das ist ein Button auf der Seite.
 
Hallo, wie von dir und Samsung Support empfohlen durchgeführt. Mein Watch weg, Riesenauswand alle Verbindungen wieder herzustellen und Erfolg 0000. Das selbe Problem wie vorher. Ein neues Verbinden der Watch ging nur per Rücksetzen. Da ich nicht wusste das es nicht geht ca. 2 Wochen Datenverlust zur letzten Sicherung.
 
Ja, sperr mich ruhig, habs mangels Benachrichtigung nicht mal mitbekommen *1f642.png*
 
War doch sonnenklar. Der Samsung.Support hat keine Ahnung von gar nichts und ich hab noch nie was anderes von denen gehört, als: Interessiert uns nicht und setzen Sie die Einstellungen oder das ganze Gerät zurück, Samsung-Fanboys, wie Gaschi78, tun das selbe und lenken damit von der Unfähigkeit von Samsung ab.
Es ist halt eine große Versagerbude mit assozialen Umgang mit seinen Kunden. Schade, dass man den Saftladen nicht verklagen kann, ich wäre sofort dabei.
Da Du ja nicht der einzige mit so ähnlichen Problemen bist, mein Rat: Reklamiere das Handy so lange, bis Du ein neues bekommst und bleibe dann bei Android 12, das hab ich so gemacht. War ja auch die stundenlange Einrichtungs-Orgie, aber jetzt mit Android 12 läuft das Gerät wieder sehr fein. Hab dann mit einer App namens Package Disabler OTA abgeschaltet und bin so hoffentlich auch sicher vor Updates.
Ist natürlich kein Dauerzustand, erfahrungsgemäß wird Samsung das aber nix fixen, denn den selben Mist hab ich mit dem S20 schon durch, da wars genau das selbe nach dem Android-Update. 3 Tauschgeräte hatten jeweils nach dem Update das selbe Problem und Samsung hat mich monatelang verarscht: Bei jedem Update riefen mich die Versager an und sagten: Nun ist es gefixt, ich solle Werksreset machen.
Man muss sich mal überlegen, was durch diesen minderwertigen Samsung-Dreck für Schäden entstehen? Rechne doch mal zusammen, wie viele Stunden über alle Samsung-Kunden zusammenkommen, was das Neuaufsetzen von Geräten angeht, unglaublich!
 
Ich habe mir alle Beiträge von L: @Ratzvogel angeguckt und ihn nun für eine Woche gesperrt. Es ist vollkommen in Ordnung, Kritik an Samsung zu üben, das geschieht hier jeden Tag. Aber das geht auch, ohne, dass man Fäkalsprache und Beleidigungen aneinanderhängt, alle Tipps der Community ignoriert, sie im Gegenzug beleidigt und falsche und teilweise auch schädliche Ratschläge wie Downgrades (die zum Verlust der Garantie führen) gibt.
Uns ist sehr wichtig, dass sich alle Menschen in dieser Community wohl fühlen, wenn einer das missbraucht, indem er ein Schimpfwort nach dem anderen hier reinkotzt, dann ist das ein toxisches Element, das so eine Community auf Dauer kaputtmacht.
tl;dr: Äußert inhaltliche Kritik, behaltet dabei aber eine zivilisierte Ausdrucksweise bei!
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, für eine Reise in die USA habe ich eine US-SIM Karte noch in Deutschland bestellt und diese in den 2. SIM Kartenslot eingesetzt. Noch am deutschen Flughafen habe ich bei der SIM1 (deutsche SIM) mobile Daten ausgemacht und das mobile Internet auf SIM2 (USA SIM) gestellt. In den...
Antworten
5
Aufrufe
165
M
T
Hallo, folgendes Problem. Mein Samsung S21+ hat ein sehr langsames mobiles Internet. Netzabdeckung ist bestens. 4G liegt in guter Sigmalstärke an. Trotzdem ist es extrem langsam. Oder kann z.b. Webseiten gar nicht laden. Folgender Trick bringt es wieder auf trapp (aber nur für Kurze Zeit) 1. Ich...
Antworten
8
Aufrufe
525
P
N
Hallo zusammen ich habe ein Note10 mit Dual Sim und zwei Sim Karten (für Schweiz und Italien) eingesteckt. Die Sim2 (Italien) ist ausgeschaltet (da ich mich in der Schweiz befinde), empfängt aber trotzdem SMS (vom Provider) und scheint Daten (Roaming) zu nutzen. Was ich eingestellt habe...
Antworten
3
Aufrufe
204
J
M
Hallo zusammen, seit ca einer Woche habe ich mit meinem S21 Ultra folgendes Problem: Ich bin ganz normal mit dem Internet (Mobile Daten) verbunden. Alles funktioniert, geschwindigkeit passt, usw. Dann fällt sporadisch der Download aus (von den 2 Pfeilen in der Statusleiste wird nurnoch der...
Antworten
7
Aufrufe
402
M
A
Hallo, Ich habe auf meinem 21 Fe das Update Android 13 bekommen. Jetzt habe ich Probleme mit den mobilen Daten. Die mobilen Daten sind zwar da und ich kann Facebook oder WhatsApp nutzen, aber Browser oder Youtube und vieles mehr geht nicht. Ich habe ein kompletes RESET durchgeführt, leider...
Antworten
3
Aufrufe
292
E
Zurück
Oben