Vorbestellung: Wann wird die Samsung Galaxy Watch versendet?

Ich habe am 15.08 Bestellt und per Paypal Bezahlt.....und auch noch nix, was aber seltsamer ist ist das ich die Bestellung in meinem Konto nicht sehen kann,somit kann ich auch mein Aktuellen Status nicht sehen...Stornieren kann ich auch nicht.....und der Support...ja der....hat Urlaub wie es aussieht*1f624.png**1f624.png**1f624.png*
 
K
Kim
Hey,


Einfach eine unglaubliche Frechheit...wenn die gesagt hatten, dass sie von den Vorbestellungen überrannt worden sind...aber so...und mit der Reihenfolge des Versandes dann echte und treue Fans und Kunden zu vergraulen....ich frag mich wie man so doof sein kann, erst Recht in Zeiten wo Kunden (bei den Handys durch die Konkurrenz) verloren gehen. Gerade jetzt muss ich die binden...da gibts Manager mit Millionengehältern die selbst dafür zu blöd sind...
 
Ein Datum als Voraussetzung für eine Bestellung zu nennen und dann nicht zu liefern ist einfach erbärmlich. Dann doch lieber direkt gesicherte 14 Tage später angeben. Dann verärgert man wenigsten nicht die Kunden und treibt sie zur Konkurenz.
 
Habe am 15.8. die 46mm BT Version bestellt und nicht mal eine Rückmeldung erhalten, dass der Versand sich verzögert. War meine erste Bestellung direkt bei Samsung, das nächste Mal überlege ich mir das...
 
Das ist schon relativ bedenklich, was Samsung abliefert. Aber ganz so neu ist das ja nicht.
Note 7 -> Totaldesaster wegen der Hardware
Note 8 -> Verzögerungen wegen "großer Nachfrage"
Note 9 -> Verzögerungen wegen "großer Nachfrage". Auch wenn es nur das "große" betrifft. Nix dazugelernt.
Der Knaller jedoch ist, dass Samsung als Entschuldigung beim Note 9 Rabatt-Coupons ausgegeben hat.
Kauft man davon dann "reduziert" eine Watch, dann ist das Einizge, das man geliefert bekommt, eine weitere Verzögerung. Verzögerung wegen.... ja, wegen was eigentlich?! Da kommt nix. Keine Kommunikation.
Die Stunde an der Hotline spare ich mir. Es wäre Samsungs Pflicht gewesen, die Kunden darüber zu informieren, sobald man von anstehenden Verzögerungen weiß. Schließlich bin ich mit der Zahlung in Vorleistung getreten!
So ein Chaos passiert eigentlich nur dann, wenn man in der Kette "Marktanalyse -> Produktion -> Lieferung" komplett versagt. Dass man es beim Note jedes Jahr aufs Neue versaut, spricht nicht für den Konzern. Ganz zu schweigen vom Marketing-Desaster, wenn ich im MM oder anderen Läden meine Geräte früher bekomme als bei Samsung selbst.
Die tatsächliche Frechheit liegt aber eben darin, dass man die Kunden nicht darüber informiert, dass ein Artikel nicht wie versprochen ausgeliefert wird. Auch nach dem Versandtermin nicht! Schließlich wurden die Zahlungen für den/die Artikel bereits getätigt. Man stelle sich mal vor, was passiert, wenn man das als mittelständisches oder kleines Unternehmen mit seinen Kunden macht....
 
Da muss ich zustimmen!
Samsung lässt bei der "Kundenfreundlichkeit" zurzeit total nach! Vor allem was die Informationen angehen.
Es ist ja nicht nur die Watch, sondern zum Beispiel auch bei Samsung Health.
Am 31. August hätte Version 6.0 online gehen sollen. Das ist jetzt schon etwas her und es kam keine Information darüber, was los ist. Beim Support erhält man dann die Antwort, dass man keinen Termin kennt, wann diese Version erscheint!
Und auch bei dem Problem mit manchen Galaxy Smartphones und SD-Karten gibt es keine vernünftige Antwort (hier mal der Link zu diesem Thema: https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-S9-S9/SD-Karten-Apps-nur-noch-als-graues-Symbol/td-p/6040...) . Erstmal musste ich etwa einen halben Tag investieren, damit mir Samsung überhaupt glaubt, dass dieses Problem an einem Softwareupdate von Ihnen lag. Allein das ist schon heftig.
Und dann gesagt zu bekommen, dass man ein Update irgendwann dazu rausbringt ist die Kirsche auf der Torte... sowas müsste eigentlich in einer spätestens zwei Wochen gefixt werden und wenn nicht, wenigstens eine weitere Auskunft, wie es mit dem Problem weitergeht. By the way: Ich warte seit nun fast drei Monaten auf dieses Update, was das Problem in dem verlinkten Beitrag behebt...
 
Hier an der Stelle muss ich Microsoft echt mal loben.
Ich habe mir die neue Mobile Mouse vorbestellt. Diese wurde jedoch auch nicht direkt am Releaetag versendet, aber: hier wurde mir kein vorrausichtliches Versanddatum angegeben, so wie bei der neuen Watch von Samsung.
Hier konnte ich also nicht verlangen, dass die Mouse am Releasetag rausgeht, was ich bei Samsung eigentlich schon sollte! Vor allem, weil sie ein Versanddatum angegeben haben! Wäre das nicht so, wäre ich jetzt nicht so enttäuscht!
Hinzukommt, dass Microsoft das Geld erst heute abgebucht hat (PayPal), nachdem die Mobile Mouse versendet worden war.
Sorry für das "P-Placement", aber diesen Vergleich musste ich einfach mal ziehen!
Ich hatte NIE Probleme mit Samsung, aber seit ein paar Monaten ärgert mich es schon sehr, was hier passiert.
Ich liebe Samsung (meine Meinung) und ich hoffe, dass ich auch in Zukunft meine "Verbundenheit" zu diesem Konzern aufrechterhalten kann, indem sich alles wieder normalisiert...
 
Und jetzt wünsche ich euch allen eine gute Nacht.... *:smiling-face:
Grüße
Luca
 
Bzgl. Samsung Health:
Suche mal im Galaxy App Store nach der App.
Ich hatte es heute getan, nachdem einer schrieb "Mir wird sie zum aktualisieren angezeigt".
Der Clou ist, unter Aktualisierungen ist nix, suche ich aber nach der App und klicke drauf, kann ich plötzlich auf 6.X aktualisieren.
 
Oh okay! Stimmt. Jetzt seh ichs auch!
Dann nehme ich das mit S-Health wieder zurück - zumindest teilweise
Danke L: @cpthawkins
 
Ist zwar etwas off topic, aber die 6.0er Version von Samsung Health ist seit dem 3.9. unter Galaxy Apps zu finden.
Ich mußte das Update halt selber anstoßen, aber 6.0 ist definitiv da.
Die Art und Weise wie Samsung gerade mit den Kunden, die ihnen das Vertrauen schenken (so nenne ich Vorbesteller, die vorab schon Artikel bezahlen) umgeht. Das wird sich irgendwann rächen, denn ich überlege mir zukünftig auch, ob ich nicht doch lieber warte, ob der Elektromarkt oder Versandhändler meines Vertrauens einen Artikel nicht glaubhafter bzw sicherer bzgl Versnd anbieten kann.
Meine Frsau hat Spaß mit ihrer schwarzen 42er Galaxy Watch - ich dagegen gucke in die Röhre und warte auf meine 46er, obwohl beide Uhren in einer Bestellung bestellt wurden. Ist also sehr merkwürdig, dass ein Teil einer Bestellung geliefert wird, ein anderer wiederum nicht. Ich vermute immer noch, dass die Nachfrage nach der 46mm Uhr evtl größer als gedacht war.
 
Das mit der Nachfrage wäre ja kein Problem, wenn Samsung seine Kunden auch richtig bzw. überhaupt informieren würde!
Wenn mir jemand von Samsung sagen würde:
Sehr geehrter Herr Blei,
aufgrund von hoher Nachfrage wird ihre Uhr später Versand als zunächst angegeben...
Aber nein, sowas gibt hier wohl nicht!
Und wenn ich zweimal Nachdenke ist das mit der Nachfrage auch höchst komisch.
Samsung ist ja kein Tante-Emma-Laden sondern einer der größten Konzerne der Welt, bzw. der größte Smartphone, etc. Konzern der welt. Sowas darf dann einfach nicht passieren!
 
Also ich bleib ganz entspannt. Es hiess eindeutig ab 3.9. und nicht am 3.9. *:face-with-rolling-eyes:
Darum versteh ich die Aufregung nicht. War klar dass Samsung nicht tausende von Uhren ( + kostenlose Dual-Charger ) zum Hauptgeschäft zusätzlich täglich versenden kann.
Ja storniert nur ihr Ungeduldigen - desto früher kommt meine an *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:*:face-with-tears-of-joy:
 
Das kann bei der Watch natürlich sein. Allerdings vermute ich eher gröbere Fehlkommunikation innerhalb des Unternehmens. Denn aus den Fehlereinschätzungen beim Note 8 wegen der großen Nachfrage hätte man beim Note 9 eigentlich lernen müssen. Hat Samsung aber nicht.
Das ändert aber auch nichts daran, dass der Kunde hier im Regen stehen gelassen wird. Wenn ich das Teil in anderen Läden eher bekomme als beim Hersteller selbst, dann brauche ich eigentlich keinen Herstellershop. Und wenn ich Produkte verkaufen und einen Termin angebe, muss ich die Produkte auch auf Lager haben und die Termine einhalten. So wie in jeder anderen Branche auch.
Mir ist mal folgendes passiert: Ich habe bei einer örtlichen Pizzeria angerufen, um mir eine Pizza liefern zu lassen. Die haben mir doch tatsächlich gesagt, sie hätten keinen Käse! Ratet mal: Ich habe da nie wieder etwas bestellt.
Und die Verlässlichkeits/Lieferquote bei Samsung ist gruselig. Bei mir waren es im letzten Jahr 5 Vorbestellungen. 2 kamen pünktlich zum Marktstart zu mir - 3 nicht. Eine Fehlquote von 60% mit einer Gesamtwartezeit von über 8(!!!) Wochen. Das geht auf keine Kuhhaut.
Wenn ich ein Restaurant betreiben würde und meinen Gästen aufgrund meiner Fehleinschätzungen sagen müsste, dass das Fleisch aus ist, dann habe ich eben ein Problem. Und wenn ich dann eine Woche später wieder das selbe sage, kann ich den Laden zu machen. So einfach ist das. Für die meisten Unternehmen geht so ein Verhalten sehr schlecht aus.
Pompöse Präsentationsevents veranstalten und dem Kunden pünktlich seine Ware liefern sind eben zweierlei Paar Schuhe. Vielleicht sollte Samsung sich mal eher auf Letzteres konzentrieren, statt fette Shows aufs Parkett zu legen, in denen großspurig Ankündigungen und Auslieferungstermine publiziert werden, welche dann nicht eingehalten werden. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Warten......
und beim Warten.....
und natürlich beim Warten.... *:face-with-rolling-eyes:
 
L: @IT-holic das ist alles richtig, nur warum werden Kunden, die vor anderen bestellt haben nicht auch so behandelt?
Warum wird wild durch die Reihe durch versendet?
Das ist der springende Punkt!
 
Was ich aber noch schnell klarstellen will!
Ich bin keines wegs wütend auf Samsung weil sie das nicht alles rechtzeitig hinbekommen!!!
Sind ja schließlich auch nur Menschen.
Das was mich hier am meisten verärgert ist die mangelnde Kommunikation zwischen dem Konzern und dem Kunden!
Diese muss in Zukunft deutlich verbessert werden! *:winking-face:
Für mich bleibt Samsung trotzdem erstmal die Nr. 1 !
Und ich melde mich hiermit aus diesem Thema ab! Im Notfall warte ich halt noch ein oder zwei Wochen!
 
Ich vermute, Samsung wollte so viele Käufer wie möglich binden, bevor am 12.09.2018 die Apple Watch 4 vorgestellt wird. Die wussten genau, was sie tun. Pfeif auf den Ruf des Konzerns und zufriedene Kunden.
 

Similar threads

B
Hallo, ich möchte gerne die Galaxy Watch vorbestellen. Drücke ich auf vorbestellen, komme ich über die 3 pulsierenden Punkte nicht hinaus.... Woran kann das liegen? Getestet mit Chrome und Edge... Grüße Brati Gelöst! L: Gehe...
Antworten
5
Aufrufe
131
J
B
hallo hab mal eine Frage habe mein Samsung Galaxy Note 8 vorbestellt , es heist ja wenn man es vorbestellt gibt es diese Dex - Station dazu . Jetz weis ich nicht genau wie ich die Bestellen kann . Kann mir da vllt jemand weiter helfen...
Antworten
2
Aufrufe
99
U
K
Und zwar hat jemand von euch auch die galaxy watch vorbestellt wie ist bei euch euer bestellstaus bei mir ist immer noch in Bearbeitung obwohl doch heute am 3.9 Versand war ist bei euch das auch so. :rolleyes: 658442
Antworten
1
Aufrufe
140
R
E
Hallo! Ich habe ja das Fold 4 vorbestellt. sollte ja ab dem 26.08. versendet werden. Nun habe ich heute morgen festgestellt, das meine DHL App eine angekündigte Sendung gemeldet hat.... Hä? Ich habe nichts bestellt... Dann meine Mails geöffnet... Versandbestätigung von Samsung, Meine Artikel...
Antworten
27
Aufrufe
398
R
T
Hallo Zusammen. Habe eine Frage zur Bestellung im SamsungShop. Habe dort am 02.03. ein S8 bestellt - Vorbestellung mit voraussichtl. Versand am 06.03. Per Dhl Express Versand sollte das Paket am 07.03. geliefert werden. Ok, es kommt auf 1...2 Tage nicht an. Nur habe ich bisher keine...
Antworten
2
Aufrufe
103
T
Zurück
Oben