von Guide wegschalten öffent Smart Hub

L: @JudithH
Hab nur einen roten Balken gesehen und stand gelöscht + Spam oder so.
Dann will ich mich natürlich entschuldigen, hoffe das ist ok. Danke sehr.
L: @myRoman
Wo kann man das denn abschalten?
Nein die verdienen kein Geld. die machen das nur aus Spaß an der Freude *1f642.png*
Also "ich" verdiene sicherlich nichts daran ;)
Das mit dem "die Leute dazu zu bringen es überhaupt zu nutzen" ist doch ein etwas schmaler Grund.
Davon ab, und abgesehen von der Werbung, leuchtet doch jedem ein (außer eben wohl Samsung),
das die Funktion sehr ärgerlich ist und quasi mit der Zeit agressiv macht :laugh:
Sorry, aber ich öffne die Prog-Liste oder das EPG und schließe es jeweils mit der gleichen Taste
und JEDES MAL (anstatt einfach nur TV öffnet sich ja der SmartHub) muss ich den EXTRA mit einem
Klick auf z.B. Return ausblenden. Hab nen 22" Samsung da ist es wie es sein soll.
Schaue TV - Klick EPG Taste kommt EPG - Klick EPG Taste EPG weg und hab wieder TV. Punkt.
Dazu kommt ja, das man gewisse Apps nicht deinstallieren kann WHY, God ***** it, Samsung? WHY?
Die belegen unnötig Speicherplatz, da nicht benötigt.
Werbung ist eigentlich selbsterklärend ein NoGo bei einem Gerät das Geld gekostet hat.
Wenn das mal "gefixt" werden könnte, wäre das toll.
 
K
Kim
Hey,


  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Würde mich mit der Zeit auch aggressiv machen, hat es mich bereits beim einrichtebn des TV's bei meiner Mutter gemacht. Druchaus ein Grund Samsung dafür zu verteufeln!!!
Allerdings muss man bei der Wahrheit bleiben, es erscheint nicht jedes Mal, wenn man den PG nutzt, sondern nur wenn man keinen Programmwechsel durchführt und den EPG mit ZURÜCK wieder verlässt.
Zudem gibt es eine zweiteilige Tastenkombination, die man jedes Mal drücken muss, damit erscheint es dann gar nicht mehr.
Wgn. HbbTv müsste ich Mal schauen wo das war. Erscheint das bei Dir noch?
 
HbbTv ist ja was anderes, das kann man ausschalten.
Nicht nur die ZURÜCK Taste, auch die EPG oder CH List Taste.
Sagte ja, normal ist - ich drücke die EPG Taste, es kommt das EPG. Nochmal selbe Taste
oder zurück (wie du sagtest) EPG verschwindet. Das selbe mit der CH List Taste.
NICHT NORMAL ist eben das dann SmartHub aufpoppt. Das passiert bei meinen 22" ja auch nicht,
nur beim neuen TV.
Ja die Wahrheit ist, das dann SmartHub aufpoppt, aber nochmal Sorry... nicht jedes mal wenn ich
CH List öffne geschweige denn nur mal kurz im EPG mich informieren will ob was wann wo läuft,
will ich den Sender wechseln. Z.B. im CH-List spring mal hin und her und schaue mich um,
aber wenn ich nichts finde schließe ich den einfach wieder oder wie erwähnt EPG informier
mich kurz über was (wann Film A auf Sender B läuft oder so).
Welche zweiteilige Tastenkomnination?
 
Generell ist es ja so, wenn Du Du ein Programmwechsel durchführst, kommt kein Smart-TV Menü.
Willst Du jedoch kein Programmwechsel durchführen, kannst Du im EPG auch die aktuell aktive Sendung auswählen und das Smart TV erscheint ebenfallls nicht.
Wenn der Cursor sich im EPG aber gerade nicht auf dem gerade laufenden Sender befindest, ist es nervig dort erst Mal hinzunavigieren. Dann wählst Du einfach die Play/Pause Taste aus und der "Cursor" springt direkt auf den aktuellen Sender. Nun noch die Auswahl Taste drücken und du bist aus dem EPG draußen, ohne Smart TV Menü.
Ob dich das aber glücklicher macht, weiß ich nicht. Mir zumindest wäre es zu nervig, daran immer zu denken.
 
Bundeskartellamt kritisiert Werbung auf Samsung-TVs
Kartellamt kritisiert Samsung für Werbung auf Smart-TVs - PC-WELT
Das Bundeskartellamt hat im Juli Hersteller von internetfähigen Fernsehern kritisiert und den besseren Schutz der Nutzerdaten angemahnt (darunter Samsung). Es ist die Rede von schwerwiegenden Transparenzmängeln in den Datenschutzbestimmungen, welche gegen Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) verstoßen.
Einfach mal googln - habs z.B. bei PCWelt gelesen.
Hoffe es bleibt nicht nur beim Kritisieren und Samsung bekommt richtig Ärger nicht nur für das, sondern für
das ignorante Verhalten den Kunden und deren Wünschen gegenüber.
 

Similar threads

T
ich habe schon einige Generationen Samsung TV´s durch und mir nun besagten TV gekauft, und möchte hier mal über die total sinnfreien Rückschritte berichten die Samsung warum auch immer zu den Vorgängern geändert hat. - ganz schlechte Reaktionszeiten (Umschalten, aufrufen von Menü usw.) - TV...
Antworten
3
Aufrufe
125
T
E
Hallo zusammen, ich habe den QN95A seit ein paar Tagen und seit ich den SAT-Empfang über die HD+ App eingerichtet habe reagiert der Smart Hub nach dem Starten des Fernsehers erst nach 1-2 Minuten. Danach ist alles perfekt und flüssig zu bedienen. Der Smart Hub wird (wie eingestellt) direkt...
Antworten
2
Aufrufe
136
E
B
So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
Antworten
2
Aufrufe
126
B
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
159
N
P
Hallo, leider habe ich immer wieder so meine Probleme mit meinem QE65Q7FN. Das Gerät wurde im April 2018 gekauft und ca. 2 Monate später nach dem ersten Softwareupdate ließ sich das Teil nicht mehr per Smart Remote bedienen, nur der EIN/AUS-Schalter funktionierte noch. Nach dem ca. 10en mal neu...
Antworten
3
Aufrufe
117
M
Zurück
Oben