von Guide wegschalten öffent Smart Hub

Dake für die Antwort.
Es interessiert mich auch nicht ob es Samsung interessiert :laugh:
Ich werde auch niemanden mehr (wie bisher) Samsung empfehlen, im Gegenteil!
Hab hier auch ein paar Posts gelesen. Man merkt richtig das es Samsung egal ist,
aber das Schlimme ist wie sich herausgeredet wird...
Wie ein kleines Kind das etwas angestellt hat, das man zur Rede stellt und es ausweicht,
es abstreitet - obwohl es doch auf der Hand liegt und beide Parteien genau wissen was
Sache ist. Man wird also für dumm verkauft.
 
K
Kim
Hey,


  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
@smash schrieb:Ich werde auch niemanden mehr (wie bisher) Samsung empfehlen, im Gegenteil!Hab hier auch ein paar Posts gelesen. Man merkt richtig das es Samsung egal ist, aber das Schlimme ist wie sich herausgeredet wird...
Das machen mittlerweile viele die hier ihre Probleme geschildert haben.
Doch leider kommen die Leute meistens erst hierher, wenn sie sich schon ein Gerät gekauft haben und wirklich selten vor dem Kauf.
Die Moderatoren hier können selber nichts dafür, sind aber leider der Ansprechpartner zwischen Kunde und Hersteller.
Gewisse Themen gibt es hier schon wirklich sehr lange, und werden von Moderatoren auch schon mit einer Gewissen Gewohnheit behandelt.
Vermutlich wird sich an der ganzen Situation auch nicht wirklich etwas Ändern...leider.
 
Hallo L: @smash
Minyal1980 hat recht - zu deinem Anliegen gab es hier in der Community bereits einen Thread. Deshalb habe ich deinen hier gerade integriert.
Meine Aussage von Februar gilt immer noch:
@Minyal1980 schrieb: Das ist derzeit - bzw. schon seit den 2016er TVs - ein gewolltes Verhalten. Denn alle Anwendungen sind an die Smart Hub gekoppelt: die Senderlisten, die Apps,die Quellen und der EPG. Deshalb wird die Leiste immer kurz eingeblendet. Das zu ändern ist aktuell nicht vorgesehen. Ob sich das künftig ändern wird, kann ich nicht sagen.
Viele Grüße
 
Fand den Support hier im Forum klasse! Da kann ich nichts ankreiden, davon ausgehend würde ich die Samsung TV's auch weiterempfehlen.
Die Gängelung verbockt Samsung selbst, den Kunden etwas aufzudrücken, was die Kunden nicht wollen und auch keinen Sinn macht.
Deshalb ist es auch völlig in Ordnung, dass in Deutschland diese Datenschutzgeschichten, die angedachte Corona App etc. sehr kritisch beäugt wird. Am Anfang ist es gut gemeint, später nutzt man es um die Menschen zu gängeln.
Habe den Samsung TV trotzdem für meine Mutter gekauft und es war eine gute Entscheidung. Die Bedienung ist klasse und damit meine ich auch die Fernbedienung. So lange Sony und LG das nicht so hinbekommen, sind diese TV's für mich keine Empfehlung wert.
 
Deinem ersten Satz kann ich nur zustimmen und ich muss dich enttäuschen, es wird sich nix ändern. Dazu ist das ganze schon zu lange Thema.
 
Weiß jemand ob es sich bei dem neuen Modell
GU43TU7079
etwas geändert hat oder ist das genauso Mist. Gebe das Ding heute oder Montag zurück
und wollte das wissen. Benötige ja eine Alternative (mit Bluetooth).
 
@smash schrieb: Weiß jemand ob es sich bei dem neuen Modell GU43TU7079 etwas geändert hat oder ist das genauso Mist. Gebe das Ding heute oder Montag zurück und wollte das wissen. Benötige ja eine Alternative (mit Bluetooth).
Du scheinst das Gerät ja zuhause zu haben, sonst könntest du es nicht Zurück geben.
Warum Probierst du es nicht einfach aus, dann siehst du wie es bei deinem Gerät ist.
Aber Vermutlich wird es dort genauso sein, da die Geräte vom Grundaufbau her alle Idetisch sind.
 
Verstehe jetzt nicht ganz... hab ja den UE43 RU7179 und nicht das neue Modell.
Wenns gleich ist, dann ok. Aber wie gesagt, hab ja das neue Modell nicht.
 
Bei meinem 2020 Q95T ist das mit dem EPG und Exit und dem Smarthub öffnen genauso und es hat mich von Anfang an genervt.
Ich besitze auch einen KS8090 aus 2016 und da öffnet sich nach schließen des EPG mit Exit kein Smarthub.
Kann doch also nicht so schwer sein das auch für allen anderen Fernseher so zu programmieren das sich nicht jedesmal der Smarthub öffnet.
 
...das nicht, aber WAS gemacht WIRD, entscheiden die Aktionäre (indirekt) oder Samsung aus dem Grund, weil Sie den Hals nicht vollbekommen - Geldtechnisch. ^^
Sorry, ist aber der einzige und vor allem plausible/glaubwürdige Grund, warum Samsung eine funktionell dumme Funktion einbaut und vor allem beibehält - erst Recht wenn sich die zahlenden Kunden in hoher Anzahl beschweren. Davon abgesehen das es an Frechheit und Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten ist, das in einem Gerät einzubauen, für das man bezahlt hat.
Ist das ne besch.... kostenlose App (wo man damit rechnen muss und irwo auch verständlich wäre, da die auch ihr Geld verdienen müssen) oder ein Weltunternehmen wie SAMSUNG, welches es doch nicht nötig hat Werbung aufzuzwingen und einen noch andauernd "vor Augen führt" weil sich der Hub öffnet wo er nicht soll? Kommt schon... also ich fühl mich für dumm verkauft und verarscht. Dann noch das herunterspielen / nicht ernst nehmen der Kunden bzw. deren Meinungen und Wünsche.
Als I-Tüpfelchen auch noch das nicht zu ändern - was mir den Eindruck vermittelt...
... ey Kunde, wat du wolle - mir doch egal.
 
Habr ihr das mitbekommen? Habe meine Meinung kundgegeben und es wird als SPAM deklariert und gelöscht.
 
Ach ja klangheimlich ^^ man bekommt nicht mal ne Nachricht, sagt ja auch schon wieder viel aus, diese Vorgehensweise. Bin mal gespannt ob das auch gelöscht wird. Hab ja nichts schlimmes geschrieben - nur die Wahrheit. Sammel das alles, gibt ja Grundrechte "Freie Meinungsäußerung" und weil es Samsung nicht gefällt oder Kritik ist, dürfen die das nicht löschen. Oder?
 
L: @Lowrider74
Das wurde ja mittlerweile auch schon geklärt, auch wenn du nur Kurz den Hub siehst, ist das Potentielle Werbefläche.
Die kann man Vermieten und das wiederum bringt Geld !
Eine wirklich Plausieble Erklärung war das so ist gibt es dafür nicht.
Auch Moderatoren können dir darauf keine Erklärung geben, geben aber deine Kritik gerne weiter. *:face-with-tears-of-joy:
 
Danke für die Info
Unterschied Smarthub KS8090 vs. Q95T
Beim KS8090 ist kein riesen Fenster im Smarthub wo Werbung gezeigt werden könnte.
Deshalb wird der Smarthub auch nicht eingeblendet,warum auch,lohnt sich ja nicht :rofl:
 
Gar nix, das Problem besteht weiterhin und betrifft wie ich wohlwollend lese, nicht nur mich.
 
Man, da hast du ja noch erheblich mehr Probleme als ich mit dem Hub. Aber, dass das EPG bei vielen Sendern/Sendergruppen manuell geladen werden muss wäre Mal eine Umfrage wert. Gibt es TV wo EPG gleich angezeigt wird, also wie beim Videotext ein Vorladen stattfindet?
 
Bei mir kommt nach Schließen der EPG im Smathub keine Werbung. Es springt auf Live TV wo ich sowieso schon bin und verbleibt dort für ca. 60 Sekunden. Dann schließt es sich selbst.
 
Um hie Druck aufzubauen hilft es vielleicht die hiesigen Magazine einzuschalten, also CHIP, PC Magazin, TV Magazin etc. Die darum zu bitten, diesen Makel mit in die Bewertung der TV's einzubeziehen und die Kunden auf diese Gängelung hinzuweisen. Vielleicht kontaktieren die ja sogar auch Samsung selbst.
 
@smash schrieb: Ach ja klangheimlich ^^ man bekommt nicht mal ne Nachricht, sagt ja auch schon wieder viel aus, diese Vorgehensweise. Bin mal gespannt ob das auch gelöscht wird. Hab ja nichts schlimmes geschrieben - nur die Wahrheit. Sammel das alles, gibt ja Grundrechte "Freie Meinungsäußerung" und weil es Samsung nicht gefällt oder Kritik ist, dürfen die das nicht löschen. Oder?
Wir haben deinen Beitrag nicht gelöscht - schon alleine deshalb nicht, weil wir Moderatoren nur von Montab bis Freitag hier aktiv sind. Ich vermute mal, dass du deinen Beitrag innerhalb weniger Minuten nochmal bearbeitet hast. Das bringt den automatischen Spamfilter manchmal dazu anzuschlagen. Aber dein Kommentar ist längst wieder an Ort und Stelle.
 
Ich glaube diese Gängelung dient nicht nur dazu, Werbung zu vermitteln, sondern die Leute auch dazu zu bringen, das SMART TV überhaupt zu nutzen. Denn es gibt denke ich immer noch eine große Anzahl von Menschen, gerade im älteren Alter, die TV schauen und von dem Smart TV nichts wissen und auch nicht wissen wollen. Deshalb drückt sich das SMART TV quasi nun von selbst immer wieder in den Vordergrund.
Macht die Sache nicht besser, als ich denke Werbung ist hier nicht der einzige Grund.
Witzig ist ja, diese hbbtv Werbung kann man ja abschalten. Wahrscheinlich weil Samsung daran kein Geld verdient!? *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye: *:winking-face:
 

Similar threads

T
ich habe schon einige Generationen Samsung TV´s durch und mir nun besagten TV gekauft, und möchte hier mal über die total sinnfreien Rückschritte berichten die Samsung warum auch immer zu den Vorgängern geändert hat. - ganz schlechte Reaktionszeiten (Umschalten, aufrufen von Menü usw.) - TV...
Antworten
3
Aufrufe
125
T
E
Hallo zusammen, ich habe den QN95A seit ein paar Tagen und seit ich den SAT-Empfang über die HD+ App eingerichtet habe reagiert der Smart Hub nach dem Starten des Fernsehers erst nach 1-2 Minuten. Danach ist alles perfekt und flüssig zu bedienen. Der Smart Hub wird (wie eingestellt) direkt...
Antworten
2
Aufrufe
136
E
B
So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
Antworten
2
Aufrufe
126
B
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
159
N
P
Hallo, leider habe ich immer wieder so meine Probleme mit meinem QE65Q7FN. Das Gerät wurde im April 2018 gekauft und ca. 2 Monate später nach dem ersten Softwareupdate ließ sich das Teil nicht mehr per Smart Remote bedienen, nur der EIN/AUS-Schalter funktionierte noch. Nach dem ca. 10en mal neu...
Antworten
3
Aufrufe
117
M
Zurück
Oben