QE55 Q67A Smart Hub funktioniert nicht mehr/smart hub not working any more

M
M.
User
Deutsch:
Hallo!
Seit ein paar Wochen nun wird mein Smart hub immer langsamer. Zuvor musste ich oft 30-30 Sekunden warten bis die apps geladen wurden und ich etwas auswählen konnte (auch die Einstellungen z.b.). Seit gestern nun scheint das ganze Menü vollkommen aufgehangen zu sein.
Wenn ich die smart hub taste drücke passiert erst einmal nichts für ein einige Sekunden, dann erscheint das Menüband aber die Apps erscheinen nicht und ich kann auch nichts anderes auswählen.
 
Versucht habe ich das gerät an und aus zu schalten, auch die Stromversorgung habe ich getrennt für ein paar Sekunden und auch ein paar Minuten. Beides hat nicht geholfen. Netflix und Prime kann ich  noch nutzen da die Fernbedienung dafür extra tasten hat und die Apps laufen auch einwandfrei.
Was als einziges noch bleibt aus meiner Sicht wäre ein zurücksetzen auf Werkseinstelkungen aber da ich nicht in den Smatthub komme habe ich das bisher nicht hinbekommen. Im Internet habe ich keine hilfreiche Lösung für den werksreset gefunden wenn man die Fernbedienung quasi nicht nutzen kann. Das einzige was ich gefunden habe ist ein guide über die an und aus taste rechts unten am Fernseher die man bei getrenntem Stecker für 15 Sekunden drücken soll und danach wäre der werksreset vollzogen. Das hat aber bei mehrmaligem Versuch nicht geklappt.
Was kann ich noch tun? Mache ich etwas falsch?
 
Vielen dank!
 
Englisch:
for a couple of weeks now accessing the smart hub on my Q67A has been getting progressively slower and slower. What that means is that I sometimes had to wait a couple of seconds for the hub to load properly and for me to be able to select anything. As of yesterday it seems to be stuck completely. Once I press the smart hub button on my remote nothing happens for 20 or 30 seconds. Then the menu band pops up but I can't do anything there and also the installed apps are not displayed. Since I can't select or do anything that doesn't matter.
What I have tried is turning the TV on and off, disconnecting it from the wall socket for a couple of minutes but nothing fixes this. I can still acces Netflix and Prime since there are dedicated buttons on the remote that let me jump right into the app but nothing else.
I'd like to try a factory reset but since the smart hub is not working I can't access the settings menu. Is there a way to fix this (googling for this didn't give me any helpful results). Furthermore, is there a way to do a factory reset without accessing the smart hub? I found a guide to do this via the on and off button in the lower right corner on the TV itself but it didn't work. The guide told me to disconnect the power, press the button for 15 seconds and then reconnect the power and the TV should have reset itself.
Any other ways or am I doing something wrong in particular? Thank you very much!
Watching netflix is fine but I would really like to use other apps again and not be stuck in this state forever.
 
My full model code is: QE55Q67AAUXXH if that's helpful in any way.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Warum stellst Du Deine Frage im deutschsprachigen Forum nicht auf deutsch, vom Usernamen vermute ich das Du diese Sprache beherrscht?
 
Oh, das war tatsächlich aus versehen. Ich war mir sicher im englischsprachigen Teil zu sein bzw. Habe gar nicht vermutet, dass es ein deutschsprachiges Forum gibt. Ich reiche eine Deutsche Version nach.
 
L: @Morenteschlente  Versuch doch mal einen Powerreset:
  1. Fernseher ausschalten
  2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
  3. TV vom Strom trennen
  4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
  5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
  6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
  7. Smart TV wieder einschalten
  8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...
 
Habe ich genau so durchgeführt aber der Fernseher ist leider nicht zurückgesetzt. Funktioniert es bei den Q Modellen vielleicht anders?
 
Vielen Dank, aber dafür brauche ich Zugriff auf das smart hub Menü, genau das funktioniert bei mir ja nicht mehr.
 

Similar threads

E
I bought 1 x 55" QLED 4K Q60B (2022) from corporate benefits website on 31/10/2022, but still waiting for deliver I called the call center 5 times, they are just saying they deal with it or they open ticket but nothing is happenning I want my product in fastest way, otherwise payback to me...
Antworten
1
Aufrufe
164
B
A
Hi, I am an artist producing artworks involving a computer and a vertical The Frame display. To make my art installation nicer for the end user, I want that the only user interaction is one touch on the computer power button. The computer turns on, sends a WakeOnLan signal to the TV which turns...
Antworten
2
Aufrufe
137
A
W
Hi I am asking here, because I dont know where to ask anymore. I have run against an invisible wall of the german support. Here is my story. My 65JS9580 developed a dark spot in the panel and also sometimes was not able to turn on anymore unless I pulled the plug for a short period of time. No...
Antworten
2
Aufrufe
119
W
F
Hello to everyone. short and simple. I have bought the Samsung Crystal UHD 4K TV 55 Inch (GU55AU7179UXZG). It works well, I can also connect with my phone without a problem. The TV is connected to wireless. the problem is: if I turn on the TV back and forth I just hear the tone, but not the...
Antworten
1
Aufrufe
180
S
G
the picture on my tv randomly darkens when playing video games on the pc, if I then go to the settings in dimming from low to standard the brightness is back to normal - I know that was an old problem but with me it is only since the new update before I never had it. and it also happens in...
Antworten
3
Aufrufe
127
S
Zurück
Oben