von Guide wegschalten öffent Smart Hub

D
D.
User
Es ist jetzt nix essentielles, aber wie das so mit Kleinigkeiten ist, sie nerven mit der Zeit.
Ich habe keine TV Zeitschrift und nutze immer die Guide.
Wenn ich diese schleißen will, egal ob erneut Guide drücken, ob Exit oder Return - fast immer öffnet sich anschließend der Smart Hub den ich natürlich auch wieder schließen muss.
Hat jemand einen Tipp?
Samsung UE65MU6279

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Hallo DerKlausi,
du kannst aus dem EPG heraus direkt auf die Sendung navigieren, die du sehen möchtest. Wenn du dann die OK-Taste betätigst, schaltet der Fernseher doch direkt dahin, oder?
Viele Grüße
 
Hallo
ich habe dasselbe nervige Problem. Ich habe Smarthub automatisch starten aus, dennoch poppt er nach dem Guide auf. Sehr nervig! Gibt es eine Lösung?
 
Lass den Tv mal neu booten
(powertaste der FB etwas länger drücken, bis er mit dem Logo startet).
 
Danke dir herzlich für die schnelle Antwort, werde es gleich morgen ausprobieren. LG
 
Hmm... dieser Thread ist vom 13-12-2018, ein Jahr her und das Problem besteht immer noch. Also muss ich davon ausgehen, dass SAMSUNG das nicht mehr ändern wird und stattdessen die Zuschauer ganz bewusst jedes Mal mit dem Smart Hub nerven will.
Der TV ist nicht für mich, sondern für meine Mutter. Mit solchem Unsinn möchte ich sie nicht belästigen. Damit kommt ein Samsung TV eigentlich nciht mehr für mich in Frage. Finde es sehr schade, dass Samsung so etwas nötig hast - sehr ärgerlich!
Da entscheidet man sich für ein TV von denen, zahlt viel Geld und dann wird man so gegängelt.
:-((
 
Was genau meinst du mit "Was ist passiert?"
Das in diesen Thread beschriebene Problem Jänner ich auch, bei einem neuen Fernseher von 2019.
 
Also hier noch mal die Frage an alle Nutzer eines Qled 2019, die den internen epg nutzen.
Beim Q90 und anderen geht jedesmal beim Verlassen des epg mit return oder der epg Taste
ohne darüber umzuschalten (also nur mal schauen, was so kommt),
der smarthub auf, was total nervig ist und auch vollkommen unlogisch und sinnfrei.
Für den Smarthub gibt es die Hometaste.
Ein neues Booten bringt nur kurzzeitig Erfolg.
Sobald man im Menü war oder in der kurz epg/Senderliste, geht der smarthub wieder auf.
Der TV wurde nach Deinstallation der HD+ App auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Der Fehler tritt ohne HD+ und auch mit HD+ tvkey auf.
Ich bin mir ziemlich sicher, das das nach Kauf des TV ohne HD+ App schon mal ging.
Hat jemand eine Idee ?
VG
 
Ich meinte IndiMarie die den Trick vor 2 Wochen mit dem Neu Booten ausprobieren wollte. Wollte wissen ob es was gebracht hat.
 
Das betrifft leider nicht nur den Qled, auch andere sind betroffen. Habe aber keine Hoffnung auf Besserung.
 
Hallo zusammen,
also wenn Euch das genau so nervt wie mich, wäre es gut, wenn ihr das Samsung ebenso wie ich mit Nachdruck mitteilt.
Schreibt eine E-Mail an [E-Mail von Moderator entfernt]. Lt. den nettern Mitarbeitern in der Samsung Zentrale in Schwalbach am Taunus (fun fact: ratet Mal wo ich wohne), geben die das weiter an die Entwikler in Süd Korea. Ein Versuch ist es ja wert!
Hoffe, dass die Südkoreaner Einsicht zeigen!
 
Hallo L: @myRoman,
ich habe gerade in deinem letzten Beitrag die E-Mail entfernt, damit Spam Bots damit keinen Unfug treiben können.
Ihr könnt stattdessen auch einfach das E-Mail Formular nutzen, wenn ihr den technischen Support anschreiben wollt.
Ich kann das Thema aber auch gerne nochmal direkt an die Kollegen weiterleiten.
Viele Grüße
 
Hallo zuammen,
ich habe ein Feedback zu dem Thema erhalten: Das ist derzeit - bzw. schon seit den 2016er TVs - ein gewolltes Verhalten. Denn alle Anwendungen sind an die Smart Hub gekoppelt: die Senderlisten, die Apps,die Quellen und der EPG. Deshalb wird die Leiste immer kurz eingeblendet. Das zu ändern ist aktuell nicht vorgesehen.
Ob sich das künftig ändern wird, kann ich nicht sagen. Da heißt es abwarten und Pizza essen. *:slice-of-pizza:
Viele Grüße
 
Das wird wohl nichts mehr werden, mit dem ändern.
Bei "gewollt" musste ich schmunzeln. Entweder ich will den Hub, dann drück ich ihn oder aber ich will die Guide abschalten, dann drück ich da drauf. Naja, trotzdem vielen Dank fürs kümmern, denke das Thema können wir abschließen. Da kommt nichts mehr.
 
Wenn das ein gewolltes Verhalten ist, ist der Sinn nicht nachvollziehbar.
Vor Allem, manchmal geht es, manchmal geht es nicht.
Die Software ist einfach gruselig.
Ich schaue normal Tv und möchte im epg einfach mal sehen, was noch so läuft,
dann passiert Folgendes:
Bem Betätigen der Taste
- öffnet sich zunächst jedesmal der Hinweis, das timeshift unterbrochen wird, wenn der epg geöffnet wird,
den man erst bestätigen muss
das ist der erste Blödsinn, weil die Abfrage beim Umschalten auch nicht kommt
- dann öffnet sich der epg, man kann aber den Inhalt nicht oder nur teilweise lesen, weil die Daten nicht
geladen sind
das ist der zweite Blödsinn, weil es unter Verwendung der HD+ App geht und die Daten per Internet geladen werden könnten
- dann schließe ich den epg und es öffnet sich der smarthub
das ist der dritte Blödsinn, weil ich einfach nur weiter TV schauen möchte.
Der smarthub wird auch nicht nur kurz eingeblendet, sondern bleibt dauerhaft offen und muss wieder manuell geschlossen werden.
Die Stümper, die diese Software programmieren, müssen sich doch irgend etwas dabei denken?
Es kann doch auch nicht sein, dass normale Menüfunktionen oft ausgegraut sind und sich erst wieder nach einem neuen Booten des TV bedienen lassen.
Ich hatte vorher noch nie einen TV mit solchen Schwächen.
Was aber immer und ohne Probleme funktioniert, sind die Werbeeinblendungen.
Natürlich könnte man das wieder und wieder an "Lob und Kritik" senden, nur was soll das bringen?
Vielleicht könnte hier einer der Moderatoren einen "Haupt-Thread" mit dem Thema
"erforderliche Software-Änderungen" von A wie Fehler im Ambient-Mode
bis Z wie Zwangsapps erstellen, mit den Einzel-Threads verlinken und dann die Lösungen fortschreiben.
Das wäre dann sicher der längste Thread hier.
 
Hallo,
finde ich gut, dass ihr das noch Mal an Samsung gemedelt habt, je mehr desto besser.
Die Antwort ist natürlich ein Witz. Schade, dass das Hersteller wie Sony oder LG nicht nötig haben, dafür aber Samsung.
Man könnte wenigsten Leuten die das sehr stört, irgendeine Option lassen und wenn es noch so komplkiziert umzusetzen ist. Aber dann hätten wenigstens die die sich damit intensiv beschäftigen ene Option.
 
Ich weiß ja nicht ob das einen tieferen Sinn hat, aber mich nervt es tierisch...
Die Home-Taste öffnet Smart-Hub. Klicken, es öffnet sich - erneut klicken es schließt sich.
Soweit ok und passt.
Jetzt öffne ich EPG (genauso auch bei der Senderliste) mit der EPG-Taste. erneutes klicken
schließt das EPG wieder - auch hier soweit ok. ABER dann öffnet sich der Smart-Hub (WARUM??!)
und ich muss diesen wieder EXTRA mit einem klick auf z.B. return schließen. Wie gesagt das selbe
auch bei öffnen bzw. schließen der Senderliste.
Wieso zur Hölle muss ich wenn ich nur mal die Senderliste öffne und schließe oder mal in das
EPG schaue und schließe, das Smart-Hub (weil es sich jedes mal gleich nach dem Schließen von
Senderliste und EPG automatisch öffnet) EXTRA schließen? Bzw. wieso öffnet es sich überhaupt?
Für mich gibts nur einen Grund: Wenn sich Smart-Hub öffnet ob automatisch oder manuel,
ist immer zuerst der Universal Guide ausgewählt - mit der Werbung... also soll man wohl
so oft wie möglich "gezwungen" werden, sich das anzusehen. Hat doch Methode oder nicht?
Also bitte ich hier um eine Lösung, wenn ich nicht innerhalb kürzester Zeit eine Lösung dafür
bekomme, dann geht der TV wieder zurück. Schlimm genug, eine Frechheit und an Dreistigkeit
nicht mehr zu überbieten, das einem Werbung angezeigt wird - man hat bezahlt für das Gerät.
Ist ja keine kostenlose APP wo man Werbung noch hinnimmt.
Hab viele Samsung Produkte bisher gekauft - verscheidene Smartphones NOTE-Reihe usw.
aber jetzt ist es to much!
Also, kann man das ändern das Smart-Hub sich wie beschrieben immer öffnet?
 
@smash schrieb:Für mich gibts nur einen Grund: Wenn sich Smart-Hub öffnet ob automatisch oder manuel, ist immer zuerst der Universal Guide ausgewählt - mit der Werbung... also soll man wohl so oft wie möglich "gezwungen" werden, sich das anzusehen. Hat doch Methode oder nicht? Also bitte ich hier um eine Lösung, wenn ich nicht innerhalb kürzester Zeit eine Lösung dafür bekomme, dann geht der TV wieder zurück. Schlimm genug, eine Frechheit und an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten, das einem Werbung angezeigt wird - man hat bezahlt für das Gerät.Ist ja keine kostenlose APP wo man Werbung noch hinnimmt. Hab viele Samsung Produkte bisher gekauft - verscheidene Smartphones NOTE-Reihe usw. aber jetzt ist es to much!
Dieses Thema gab es hier schoneinmal, und dazu gab es (wie vermutlich zu erwarten) keine Lösung.
Aber den Aspekt, die Werbung möglichst oft zu sehen erscheint wirklich Plausibel,
und wird Vermutlich auch genau der grund dafür sein.
Immerhin ist man Seitens Samsung gewohnt, das solche Fragen die sich irgendwie um Werbung drehen gekonnt Ignoriert werden.
Schliesslich mindert die Werbung ja deinen Fernseh Genuss keineswegs. *:face-with-tears-of-joy:
Und ob du das Gerät zurück bringst oder nicht, wird Samsung leider auch nicht wirklich Interessieren.
 

Similar threads

T
ich habe schon einige Generationen Samsung TV´s durch und mir nun besagten TV gekauft, und möchte hier mal über die total sinnfreien Rückschritte berichten die Samsung warum auch immer zu den Vorgängern geändert hat. - ganz schlechte Reaktionszeiten (Umschalten, aufrufen von Menü usw.) - TV...
Antworten
3
Aufrufe
125
T
E
Hallo zusammen, ich habe den QN95A seit ein paar Tagen und seit ich den SAT-Empfang über die HD+ App eingerichtet habe reagiert der Smart Hub nach dem Starten des Fernsehers erst nach 1-2 Minuten. Danach ist alles perfekt und flüssig zu bedienen. Der Smart Hub wird (wie eingestellt) direkt...
Antworten
2
Aufrufe
136
E
B
So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
Antworten
2
Aufrufe
126
B
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
159
N
P
Hallo, leider habe ich immer wieder so meine Probleme mit meinem QE65Q7FN. Das Gerät wurde im April 2018 gekauft und ca. 2 Monate später nach dem ersten Softwareupdate ließ sich das Teil nicht mehr per Smart Remote bedienen, nur der EIN/AUS-Schalter funktionierte noch. Nach dem ca. 10en mal neu...
Antworten
3
Aufrufe
117
M
Zurück
Oben