Videos werden bei Samsung Cloud nicht synchronisiert!

E
e.
User
Hallo,
seit ein paar Tagen werden explizit meine Videos, die ich mit meinem Galaxy S10+ aufnehme, nicht synchronisiert, obwohl die automatische Synchronisierung aktiviert ist (Bilder werden wie gewohnt synchronisiert). Bei "hochzuladende Alben" habe ich bereits alle Alben ausgewählt, aber die Cloud quält sich schon seit Stunden, um nur ein Video hochzuladen, jedoch ohne Erfolg (das Cloudsymbol ist bei dem hochzuladenden Video nicht vorhanden). Ich habe sogar mein Konto vom Gerät kurz entfernt und wieder hinzugefügt, aber das Problem ist nach wie vor immer noch vorhanden.
Gibt es evtl Lösungen, wie man dieses Problem beseitigen kann? Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
eneska7
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @eneska7,
was WLAN angeht, kann es sein, dass du einen Energiesparmodus aktiviert hast?
Lass doch bitte mal unsere Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf dein Smartphone werfen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @eneska7,
ich mache mich bei den Kollegen schlau und melde mich dann bei dir.
Viele Grüße,
 
L: @eneska7,
ich habe soeben mit meinen Kollegen gesprochen. Sie benötigen weitere Infos, um die Ursache zu ermitteln.
  1. Achte bitte darauf, dass Videos größer als 1 GB nicht synchronisiert werden können.
  2. Hast du vielleicht die HEVC-Aufnahme aktiviert oder deaktiviert, bevor dieses Verhalten aufgetreten ist?
  3. Wo werden deine Videos gespeichert, intern oder auf einer SD-Karte?
  4. Synchronisierst du deine Dateien über WLAN?
Viele Grüße,
 
Hallo L: @AlonsoS,
erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Das hochzuladende Video ist etwa 200 MB groß und liegt als normales mp4 Format vor.
Die HEVC-Aufnahme war davor für Testzwecke eingeschaltet, jedoch habe ich sie wieder ausgeschaltet, bevor ich das hochzuladende Video aufgenommen hab.
Mein Video ist intern gespeichert, aber komischerweise nicht in der Cloud. Und zu dem habe ich die Cloud so eingestellt, dass sie alles nur über WLAN synchronisiert.
Viele Grüße,
eneska7
 
L: @eneska7,
hast du vielleicht die Möglichkeit, die Daten über ein anderes WLAN zu synchronisieren? Stelle bitte noch sicher, dass du genug Speicherplatz in der Cloud hast.
Alternativ können meine Kollegen die Einstellungen deines Smartphones per Fernwartung mir dir gemeinsam überprüfen. Kennst du unseren Remote Service? Nähere Infos findest du hier: Remote-Service | Samsung Deutschland
Viele Grüße,
 
L: @AlonsoS
Mit einem anderen WLAN habe ich das auch versucht, aber die Cloud weigert sich dennoch, das Video hochzuladen, auch wenn ich auf "Jetzt synchronisieren" tippe. Nach einer Weile wird wieder "Jetzt synchronisieren" angezeigt, aber es wurde immer noch nicht hochgeladen.
Was mir aufgefallen ist, mein Galaxy S10+ schaltet nachts automatisch das WLAN aus.
Viele Grüße,
eneska7
 
L: @eneska7,
was WLAN angeht, kann es sein, dass du einen Energiesparmodus aktiviert hast?
Lass doch bitte mal unsere Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf dein Smartphone werfen.
 
L: @AlonsoS
ich habe den adaptiven Energiesparmodus an, also dass es automatisch den Modus auswählt. Und ich habe mich jetzt bei den Tutoren angewandt. Vielen Dank nochmals für deine Hilfe!
Viele Grüße,
eneska7
 
L: @eneska7,
vielen Dank für deine Rückmeldung. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 

Similar threads

N
Hallo, Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem und weiß nicht. Seit Juli/August werden meine Bilder nicht mehr synchronisiert. Die Videos hingegen schon. Die Bilder werden immer noch im gleichen Pfad gespeichert, wie vor dem Problem. Intern, nicht auf der SD Karte. Ich habe auch schon mal alle...
Antworten
6
Aufrufe
135
A
D
Hallo, seit kurzem nutze ich die Synchronisation der Samsung Galerie mit OneDrive. Mein OneDrive-Kontingent beträgt 1 TB, davon sind auch fast 1 TB noch frei. Leider synchronisiert die App offenbar keine Videos ab einer bestimmten Dateigröße (vermutlich: ab 1 GB oder größer). Wenn ich die...
Antworten
9
Aufrufe
155
D
J
Hallo zusammen, ich habe zurzeit ein Problem mit der Synchronisation von Samsung Notes mit der Cloud. Ich benutze Samsung Notes schon mehr als 1 Jahr für das Studium. Seit mehr als einer Woche, lassen sich die Notizen vom Tablet (Tab s7 Fe) nicht mehr vom Handy (s9+) aus abrufen, da die...
Antworten
6
Aufrufe
231
J
M
Ich habe ein S10e neu erworben, neuesten Softwarstand installiert und mein MS Exchange Active Sync Konto eingerichtet. Installiert sind die Outlook- sowie die Samsung- und (zu Testzwecken) Google Kalender Apps. Die Outlook-App synchronisiert Termine problemlos in beide Richtungen (PC zu Handy...
Antworten
7
Aufrufe
182
J
G
Ich habe seit gestern folgendes Problem und nach 2 Stunden keine Lösung gefunden. Videos werden in der Galerie zwar automatisch gestartet, aber lautlos. Es gibt nur zwei Buttons: Play/Pause mit Sekundenanzeige und Gesamtspielzeit. Er ist unten mittig. Mute/Unmute. Er ist unten rechts. Zusätzlich...
Antworten
71
Aufrufe
757
Z
Zurück
Oben