Video Thumbnails nur noch Schwarz

G
G.
User
Es wurden stets in der Galerie die Videos mit Thumbnail angezeigt. Seit Android 12/Ui4 werden nur noch schwarze Bilder gezeigt. Auf dem PC sind die Thumbnails unverändert, nur die Galerie zeigt sie nicht an. Kann man das bitte wieder ändern? Ich habe absolut kein Lust die nächsten Jahre mehrere Videos durchklicken zu müssen bis ich das richtige finde. Danke

 
Lösche die Cache von der Gallerie. Bringt meist wunder.
Sonst auch mal eine Partion wipe Cache durchführen.
Anleitung Wipe Cache Partition und Repair Apps
Nur ab Android 11:
Verbinde das Smartphone über ein USB Kabel mit deinem PC oder deinen USB-C Kopfhörern oder PS4 / ähnliches
1. Schalte das Samsung Galaxy komplett aus.
2. Halte gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lasse die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwende die Taste Lautstärke runter, bis du „Wipe Cache Partition“' markiert hast.
5. Drücke die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätige den Vorgang bitte nochmal, indem du „Ja“ auswählst. Benutze hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen.
7. Wähle anschließend „Reboot System Now“ aus.
 
Danke, hat ENDLICH geholfen. Allerdings erst nachdem die allerneueste Version installiert war. In diesem Fall: 13.1.04.3
Einstellungen
LABS > GALLERY LABS
VIDEO VIEWER > Video thumbnail policy v2 (Regler von aktiviert auf deaktiviert schieben)
Beenden / Cache löschen / Neustart
Voila!
Hoffe auch anderen geholfen zu haben. LG S11
 

Similar threads

G
Ich habe seit gestern folgendes Problem und nach 2 Stunden keine Lösung gefunden. Videos werden in der Galerie zwar automatisch gestartet, aber lautlos. Es gibt nur zwei Buttons: Play/Pause mit Sekundenanzeige und Gesamtspielzeit. Er ist unten mittig. Mute/Unmute. Er ist unten rechts. Zusätzlich...
Antworten
71
Aufrufe
752
Z
T
Hallo, ich bin von einem LG V40 auf ein Samsung S21 Ultra gewechselt. Die Daten habe ich dabei über Smart Switch kopiert. Problem ist, dass die Fotos und Videos, die über diese Methode auf das Samsung kopiert werden, mit dem heutigen Datum (12. Juli 2021) versehen werden, obwohl das Datum ein...
Antworten
12
Aufrufe
205
Y
R
Hallo!   Hoffe mir kann hier jemand helfen da ich langsam echt am verzweifeln bin. Habe ein Galaxy S20 Ultra 5G, SD-Karte ist auch von Samsung die Galerie habe ich auf der SD Karte gespeichert. Habe seit kurzem das Problem das nach und nach immer mehr Fotos in der Galerie nicht mehr...
Antworten
8
Aufrufe
84
K
V
Hallo, habe neulich alle meine Fotos und Videos vom Smartphone auf dem PC geholt und mir dabei auch angesehen. Hatte letztes Jahr mal ein wenig mit dem Slow-Mo Videos probiert und unseren Hund gefilmt. Leider bleibt der Bildschirm schwarz, wenn man sich die Videos auf dem PC im Media Player...
Antworten
5
Aufrufe
128
V
S
Hallo Samsung Freunde, kann mir bitte jemand sagen wie ich den doofen Standard Video Player (Bild 1) in der Galerie ändern kann. Ich tu mich mit im Vorschaufenster mit vor- und zurückspulen sehr schwer. (Bild 1) Lieber wäre mir dass Videos standard mit dem Video Editor (Bild 1) rechts oben...
Antworten
9
Aufrufe
142
M
Zurück
Oben