Verschlüsselung S9

T
T.
User
Hallo zusammen,
ich habe ein S9 (SM-G960-F) aus 2018 mit installiertem Android 10.
Gibt eine Möglichkeit das Handy zu verschlüsseln (nicht die externe SD Karte)? Leider finde ich dazu keine Option mehr in den Einstellungen. Oder wird das Handy standardmäßig verschlüsselt?
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich es verkaufen möchte und sicher sein will, dass trotz Werkreset alle Daten gelöscht und vorallem nicht wiederherstellbar sind.
Viele Grüße
Thoho

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hi,
vielen Dank für den Link. Da der aber etwas älter ist, stellt sich mir immernoch o.g. Frage der Sicherheit, da ja wohl mittlerweile auch auf File based encryption umgestellt wurde.
Kann man das am Handy nicht einfach irgendwo abfragen?
VG
Thoho
 

Similar threads

Y
Liebes Forum! Zunächst in aller Kürze: offenbar hat mein Samsung S9 vergessen, dass die SD-Karte verschlüsselt ist. Nach dem Neustart wird die SD-Karte nicht dechiffriert! Ich kann die Dateien nicht lesen! Ich habe mein Handy (Samsung S9) seit über drei Jahren, immer mit ein und derselben 64...
Antworten
9
Aufrufe
161
Y
E
Hallo, die Samsung Cloud ist aktuell nur eingeschränkt nutzbar. ich hatte mit meine S9+ (SM-G965F) vor meinem Hard Reset die Daten in die Samsung Cloud hochgeladen (Backup). In der Samsung CLoud werden nun bei Login über einen WebBrowser folgende Dinge angezeigt: Andere Synchronisierte...
Antworten
2
Aufrufe
248
E
M
Hallo Leute, ich habe ein großes Problem. Ich besitze das Samsung Galaxy s9+ mit einer 256 GB Speicherkarte von Samsung, wo sich über 3000 Bilder und Videos sich aufhalten. Ich habe vor einem Monat das S9+ zurückgesetzt und jetzt ist die Karte nicht mehr lesbar … die SD-Karte war anscheinend...
Antworten
5
Aufrufe
167
H
B
hallo Gestern kaufte ich eine Samsung Galaxy S9 + Telefon und das Flugblatt ist mit einer kostenlosen Micro-SD-Karte 256GB evo nach der Registrierung geschrieben. Das Problem ist, dass die Website nicht die Daten des Verkäufers eingeben (Geschäft) was soll ich tun? 509991
Antworten
3
Aufrufe
109
U
H
Hallo liebe community, Kurz zur Situation. Ich habe mir ein neues Samsung S20 FE 5g gegönnt *:smiling-face: und mein altes Samsung S9 verkauft. Vor dem verkauf habe ich den Standard werksreset ausgeführt. Nachträglich ist mir eingefallen, dass ja die Daten in der Regel nicht vollständig gelöscht...
Antworten
6
Aufrufe
174
H
Zurück
Oben