Daten nach werksreset sicher gelöscht bzw. Daten verschlüsselt?

H
H.
User
Hallo liebe community,
Kurz zur Situation. Ich habe mir ein neues Samsung S20 FE 5g gegönnt *:smiling-face: und mein altes Samsung S9 verkauft.
Vor dem verkauf habe ich den Standard werksreset ausgeführt. Nachträglich ist mir eingefallen, dass ja die Daten in der Regel nicht vollständig gelöscht werden.
Nach einiger Recherche musste ich Feststellen, dass es wohl Möglichkeiten gibt die Daten trotz werksreset wieder herzustellen (gibt wohl extra Programme dafür).
Das S9 hatte immer die aktuellsten Software und somit Android 10. Bei dieser Version werden doch die Daten automatisch verschlüsselt oder?
Somit sollte ein Zugriff auf meine alten Daten und Apps sehr sehr schwierig sein, oder?
Vielen Dank im voraus für eure Rückmeldung und sorry für meine Paranoia:D
Besten Gruß henno

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Der Zugriff auf deine Daten nach dem Werksreset ist nicht möglich.
Dafür müsste der Speicher des Smartphones einbüßen, weil deine Daten ja noch drauf wären, was aber nicht der Fall ist.
Da musst du dir keine Sorgen machen.
 
Hi, danke für die schnellen Antworten *:smiling-face:
Mit dem Speicher hat das glaube ich wenig zu tun, da ja die Daten in der Regel zum überschreiben freigegeben und nicht aktiv gelöscht werden. Also wenn sich der Käufer ganz normal anmeldet, dann wird sicher nichts passieren.
Ich wollte nur wissen, ob man an die alten Daten kommt, wenn man es drauf anlegt :confused: in manchen Artikeln hört sich das ziemlich easy an.
Handy ist schon weg, also kann ich leider keinen Einfluss mehr nehmen. *:face-with-tears-of-joy:
 
Nach einen werksreset wird er doch ganz normal das Handy einrichten können *1f62e.png* ... das wäre mir das neuste, dass das nicht geht. Hab ich schon bei diversen Android Telefonen gemacht :confused:
Ohje *:face-with-tears-of-joy:
 
Nein, wenn das Smartphone nicht vom Google Account abgemeldet ist greift die Android Device Protection, das ist ein Schutz nach Verlust oder Diebstahl. Ansonsten könnte ja jeder durch einen Werksreset auf das Smartphone zugreifen. Ich schätze einmal das der Käufer sich melden dürfte.
 
Zurück
Oben