Samsung Cloud - Synch, Verschlüsselung etc

E
E.
User
Hallo,
die Samsung Cloud ist aktuell nur eingeschränkt nutzbar.
ich hatte mit meine S9+ (SM-G965F) vor meinem Hard Reset die Daten in die Samsung Cloud hochgeladen (Backup).
In der Samsung CLoud werden nun bei Login über einen WebBrowser folgende Dinge angezeigt:
Andere Synchronisierte Daten: Größe in KB
Sicherungen:
Gerätesicherungen: Größe in GB
My Knox und Sicherer Ordner: Größe in MB
- Ist es mögich, dass ich direkt aus dem Webbrowser diese Daten herunterlade oder muss ich das von meinem Smartphone aus machen?
-Sind die Daten in der Samsung Cloud verschlüsselt und falls ja, wie sicher (Algorithmus, etc).
-Werden die Datan der Samsung Cloud bei der Übertragung per Webbrowser oder an das Smartphone verschlüsselt, und wenn ja, wie (ALgorithmus, Ende-Zu-Ende, ...)?
-Ich nehme an, dass deie Daten in der Kategorie "My Knox und Sicherer Ordner" (in der Cloud) zusätzlich verschlüsselt sind wie auf dem Smartphone, korrekt?
Ich danke Euch!
Schöne Restwoche!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hi, wenn du ein Gerät wiederherstellen willst, dann musst du dein Backup vom Handy aus aufspielen.
Die Daten sind nicht verschlüsselt.
Dafür hat ja dein Account einen Passwort.
 
Hallo und danke!
Werden die Datan der Samsung Cloud bei der Übertragung an das Smartphone verschlüsselt, und wenn ja, wie (ALgorithmus, Ende-Zu-Ende, ...)?
Ist egal, ob das nun Knox und Secure Folder Daten sind oder andere Daten.
 

Similar threads

A
Moin, ich bin Nutzer eines Samsung Galaxy S9+ Duos. Des Weiteren verwende ich zur Kommunikation neben den klassischen SMS auch die neueren RCS Chat-Nachrichten. Bei RCS werden die Nachrichten übers Internet übertragen und dem anderen Partner zugestellt. Dieser muss ebenfalls für RCS registriert...
Antworten
4
Aufrufe
141
M
U
Vermutlich mit der letzten Aktualisierung der SmartSwitch App hat Samsung zusätzlich eine neue interessante Option, aber recht versteckt, implementiert. Die "Temporäre Cloud-Sicherung" der Daten seines Smartphone oder Tablets. Mit dieser neuen Funktion lassen sich sämtliche Daten seines Gerätes...
Antworten
19
Aufrufe
252
U
A
Hi folgendes Problem: Ich habe Galerie/Samsung-Cloud synch mit OneDrive aktiviert. Es werden alle Bilder hochgeladen. Am PC kann ich alle Bilder sehen, kann darauf zugreifen .... alles wie es sein soll. Wenn ich aber am Handy (Note9) die OneDrive-App nutze, sehe ich zwar alle Ordner und ich sehe...
Antworten
11
Aufrufe
174
B
D
Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, haben wir jetzt einen Video-Bereich. Dort posten wir jede Menge Spaß und noch mehr Nützliches. Unter anderem haben wir eine ganze Reihe praktischer Videos, die Funktionen eures Samsung Galaxy S9 | S9+ vorstellen. Wenn wir ein neues Video veröffentlichen...
Antworten
1
Aufrufe
117
D
U
Wenn man sein Smartphone wechselt, möchte man auch seine gesamten Daten und Einstellungen auf das neue Smartphone mitnehmen. Dazu gehören auch und insbesondere die Daten die man im "Sicheren Ordner" seines alten Smartphone gespeichert hat. In der Vergangenheit war dies nicht, oder nur sehr...
Antworten
12
Aufrufe
2K
U
Zurück
Oben