Verifizierungscode für Whatsapp kommt nicht durch

M
M.
User
Hallo,
ich habe ein S21 FE 5G und soll Whatsapp den Verifizierungscode eingeben. Leider kommt keine SMS und kein Anruf durch. Jetzt muss ich natürlich stundenlang warten. Ich hatte die Drittanbietersperre drin, die habe ich jetzt wieder deaktiviert. Diese soll ab morgen deaktiviert sein.
Kann es daran liegen? Oder hat noch jemand eine Idee? Die Benachrichtigungen für Whatsapp, Telefon und Nachrichten sind auch eingeschaltet. Ich hatte Whatsapp schon installiert, aber duch eine andere App wurde die Anmeldung irgendwie wieder geschlossen und muss mich neu anmelden.
Weiß echt nicht mehr weiter. Sonst funktioniert alles. Bekomme auch Verifizierungscode für mich bei Samsung-Konto anzumelden über Samsung-Account.
Mögliche Lösungen bitte so einfach wie möglich beschreiben, ich kenne mich nicht so aus. Vielen Dank.
Liebe Grüße Eva

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Wäre es möglich, das du die Handynummer falsch eingegeben hast, viell bei einer Zahl daneben getippt? Würde WhatsApp deinstallieren und wieder neu installieren und von vorne beginnen :embrass: LG Holger
 
Hallo Holger,
danke für deine Antwort. Nein, das habe ich mehrfach überprüft. Das mit der Neuinstallation habe ich auch schon versucht. Da die Handynummer aber korrekt ist, kommt die Meldung immer wieder.
Ich glaube, irgendwie ist der Zugang/Berechtigung gesperrt, aber die habe ich ja freigegeben. Jetzt muss ich 3 Stunden warten bis zum nächsten Anruf. Allerdings wird die Drittanbietersperre erst ab 0.00 Uhr wieder deaktiviert.
LG Eva
 
Die Drittanbietersperre hat damit gar nichts zu tun!
Was mir noch nicht ganz klar ist, kommen grundsätzlich keine Anrufe/SMS durch oder ist da nur Whatsapp betroffen und alles andere geht?
 
Eine Frage dazu: Sehen meine Kontakte mich noch, also auch das Profilbild usw.? Nicht das jemand denkt, ich hätte ihn gelöscht.
 
Also wie gesagt, als ich mich hier angemeldet habe, kam der Code durch. Hab mich von meinem Festnetz aus angerufen, das geht. Aber ich bin ja auch kein Drittanbieter*1f600.png*
 
Und ich habe 2 mal eine Mailboxnachricht erhalten, aber die Nummer wird als Spam-Nachricht angezeigt und wenn ich zurückrufe kommt nur Besetztzeichen.
 
Nochmal, die Drittanbietersperre hat nichts damit zu tun! Diese sorgt nur dafür, dass andere Anbieter nichts über die Mobilfunkrechnung abrechnen können!
Kannst du Dich selbst aufm Festnetz anrufen? :think:
 
Hi, habe die Mailbox gerade abgehört, da waren 2 Anrufe gespeichert mit "Ihr Prüfcode lautet" ....
Wäre es das gewesen? Jetzt kann ich ihn nicht mehr eingeben, denn ich muss warten. Gleichzeitig habe ich in der Mailbox die Anruferbenachrichtigung eingeschaltet, die war wohl ausgeschaltet. Aber die SMS-Benachrichtigung ist eingeschaltet. Ich frage mich aber, warum es beim ersten Mal geklappt hat, außer dass ich jetzt die Drittanbietersperre drin habe (noch).
 
Hallo, oh, habe ich beim ersten Mal überlesen mit der Drittanbietersperre.
Ja ich kann mich anrufen auf dem Festnetz.
 
Also ist es kein Problem welches am Telefon liegt. Also solltest du dich mal an WhatsApp wenden oder einfach mal etwas Geduld haben, bis ein Code kommt. Vielleicht hängt es heute etwas bei WhatsApp
 
ok, dann muss ich mich wohl gedulden. Kannst du mir noch sagen, wie ich mich an whatsapp wenden kann, wenn ich doch nicht rein komme? Geht das über Internet?
 
War im Internet bei Whatsapp, Link für Verifizierung, dort heißt es:
"Alle Einstellungen oder Apps zur Anrufblockierung und Task-Killer müssen deaktiviert sein."
Ist evtl. noch was blockiert, wie kann ich das feststellen?
 
Evtl. mal unter Einstellungen > "Nachrichenzentrale" eingeben>SMSnr. deines Anbieters überprüfen, ggf. ändern... War bei mir vor kurzem der Fall, dass die Nr., warum auch immer, nicht gestimmt hat. Die entsprechende Nr. für Telekom, o2, Vodafone findest du bei Google
1298023iF6BBCA4C6DE03FE5?v=v2.jpg

1298024iBAF22219E3350F54?v=v2.jpg
 
Dankeschön. Ich habe vodaphone, D2, bei mir steht:
0172 2270880
im Internet steht : +49 172 22 70 333 oder +49 172 22 70 000
Trau mich das nicht abzuändern, SMS und Tel kommt doch durch von anderen oder soll ich?
 
Die Nummer der Vodafone Nachrichtenzentrale(SMS) 0172 2270880 ist richtig.
 
ok, danke. Habe inzwischen einen Anruf angefordert, nichts, in 2 Stunden kann ich eine SMS senden lassen.
 

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