Verifizierungscode für Whatsapp kommt nicht durch

M
M.
User
Hallo,
ich habe ein S21 FE 5G und soll Whatsapp den Verifizierungscode eingeben. Leider kommt keine SMS und kein Anruf durch. Jetzt muss ich natürlich stundenlang warten. Ich hatte die Drittanbietersperre drin, die habe ich jetzt wieder deaktiviert. Diese soll ab morgen deaktiviert sein.
Kann es daran liegen? Oder hat noch jemand eine Idee? Die Benachrichtigungen für Whatsapp, Telefon und Nachrichten sind auch eingeschaltet. Ich hatte Whatsapp schon installiert, aber duch eine andere App wurde die Anmeldung irgendwie wieder geschlossen und muss mich neu anmelden.
Weiß echt nicht mehr weiter. Sonst funktioniert alles. Bekomme auch Verifizierungscode für mich bei Samsung-Konto anzumelden über Samsung-Account.
Mögliche Lösungen bitte so einfach wie möglich beschreiben, ich kenne mich nicht so aus. Vielen Dank.
Liebe Grüße Eva

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Wäre es möglich, das du die Handynummer falsch eingegeben hast, viell bei einer Zahl daneben getippt? Würde WhatsApp deinstallieren und wieder neu installieren und von vorne beginnen :embrass: LG Holger
 
Hallo Holger,
danke für deine Antwort. Nein, das habe ich mehrfach überprüft. Das mit der Neuinstallation habe ich auch schon versucht. Da die Handynummer aber korrekt ist, kommt die Meldung immer wieder.
Ich glaube, irgendwie ist der Zugang/Berechtigung gesperrt, aber die habe ich ja freigegeben. Jetzt muss ich 3 Stunden warten bis zum nächsten Anruf. Allerdings wird die Drittanbietersperre erst ab 0.00 Uhr wieder deaktiviert.
LG Eva
 
Die Drittanbietersperre hat damit gar nichts zu tun!
Was mir noch nicht ganz klar ist, kommen grundsätzlich keine Anrufe/SMS durch oder ist da nur Whatsapp betroffen und alles andere geht?
 
Eine Frage dazu: Sehen meine Kontakte mich noch, also auch das Profilbild usw.? Nicht das jemand denkt, ich hätte ihn gelöscht.