IPhone + galaxy watch active- whatsapp, samsung health problem

S
S.
User
Hallo,
Ich habe mir vor Kurzem eine Samsung Galaxy Watch Active gekauft und besitze selber ein IPhone 7.
Nach ein paar Tagen hat sich dann leider die Uhr nicht mehr mit der Samsung Health App aktualisiert. Wenn man in der App nach unten wischt, um zu aktualisieren, kommt immer "Keine Wearable verbunden". Dies passiert auch immernoch nach mehreren Neustarten und dem Deinstallieren der Samsung Health App.
Nun seit gestern ein neues Problem. Es werden keine whatsapp Nachrichten angezeigt. Anrufe gehen durch und auch alle anderen Benachrichtigungen wie Instagram oder SMS werden angezeigt, aber keine WhatsApp Nachrichten. Ich habe alle Einstellungen gecheckt und die Uhr hat alle Befugnisse. Mittlerweile habe ich die Uhr 2 mal zurückgesetzt und weder das Health Problem noch das WhatsApp Problem haben sich gelöst.
Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen, weil ich sonst mit der Uhr wirklich sehr zufrieden war.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @Schol_ea,
ich muss mal kurz nachfragen: Du verwendest zur Verbindung aber schon die "Galaxy Watch" App, oder?
Ist darüber denn die Verbindung generell noch intakt oder bricht diese immer komplett ab?
Viele Grüße
 
Hallo @JudithH,
ja die Galaxy Watch App hab ich installiert und sie synchronisiert sich immer mit der Uhr, wenn ich sie öffne. Das ist von Anfang an so und sowohl WhatsApp und Samsung Health haben ja am Anfang funktioniert.
Aber selbst, wenn ich es gerade synchronisiert habe in der Watch App und dann in der App direkt auf Health gehe, steht in Health immernoch Wearable nicht verbunden.
lieben Gruß,
lea
 
L: @Schol_ea Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
 
Ja, ich hab sie zurück gegeben. Bei Saturn würde mir gesagt, dass es das Problem häufig gibt, weil die Synchronisation zwischen den Systemen einfach nicht gut läuft. Hab aber noch keine Alternative gefunden.
 

Similar threads

M
Guten Tag gemeinsam, Ich bin neu hier und habe ein Anliegen. Ich besitze ein Samsung Galaxy Watch 42mm Bluetooth. Seitdem ich von Samsung auf iPhone 12 umgestiegen bin bekomme ich auf der Uhr keine WhatsApp Benachrichtigung mehr. Anruf, SMS, Instagram, Facebook und alle anderen...
Antworten
8
Aufrufe
115
F
H
Moin. Ich habe ein Problem mit meiner Active 2 (LTE Version) und WhatsApp: ich bekomme nur die Nachricht: "Sie könnten neue Nachrichten haben" und die Option, mir diese auf dem Handy (Samsung S10) anzeigen zu lassen. Der Inhalt wird mir auf der Uhr nicht angezeigt, normale SMS kann ich lesen und...
Antworten
3
Aufrufe
120
A
N
Hallo zusammen, ich habe mir eine Samsung Galaxy Watch Active 2 zugelegt und benutze dazu ein iPhone 11. Leider kann ich beim empfangen von WhatsApp Nachrichten keine Kurzantworten sprich Smileys etc. verschicken und auch Fotos werden mir nicht auf der Watch angezeigt. Ist das normal? Oder...
Antworten
5
Aufrufe
124
N
D
Hallo, ich habe seit letzter Woche eine Galaxy Watch Active die ersten Tage funktionierte alles soweit. Am Samstag erhielt ich einen Nachricht das eine Update für die Uhr zu verfügung steht. Dieses habe ich dann Installiert seit dem habe ich Probleme. Wenn man über die Uhr in den Store möchte...
Antworten
3
Aufrufe
118
T
R
Hallo zusammen, nach vielem Lesen und Herumprobieren schaffe ich es einfach nicht, mein iPhone 12 Pro so mit meiner Galaxy Watch Active zu koppeln, dass die Daten in Samsung Health auf dem iPhone übertragen werden. Scheinbar haben einige das Problem, aber jegliche Tipps, die ich hier fand zum...
Antworten
3
Aufrufe
110
T
Zurück
Oben