Verfärbungen SAMSUNG WD90T534ABW/S2 Waschtrockner

K
k.
User
Hallo zusammen,
ich habe einen SAMSUNG WD90T534ABW/S2 Waschtrockner.
Wenn ich Buntwäsche wasche und trockne (40 Grad), dann verfärbt sich doch so manches.
Habe auch diese Farbauffangtücher rein, die zwar Farbe aufgefangen haben, die Wäsche war dennoch verfärbt (nicht alles, manches).
Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank vorab!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Okay, genrell trockne ich nie Buntwäsche.
Darf/ dürfen diese überhaupt in den Trockner?
Was sagt der Hersteller?
Ist ja jeweils angegeben bei den Wäschstücken.
Die Wäsche selber, Buntwäsche.
Auch hier kannst Du schlecht ein knallrotes zum üblichen dazu führen.
Ist nur ein Beispiel mit dem knallroten.
Es kommt ja echt darauf an, was man so hat.
Meine Frau wäscht schon ihre Teile gesondert, da sie heftig Färben, jedenfalls so bei ersten Wäschen.
Du musst jetzt schon sortieren und schauen, welches Teil bei Dir anfängt zu Färben.
Das hat Kind 1 auch erfahren müssen.
Geht einfach nicht, alles zusammen zu würfeln .
Kommt ja auch darauf an, woher diese Teile kommen.
Es gibts Teile, die Färben schon beim anschauen und Teile, die absolut Standhaft sind .
Glaube, es wird ein Erfahrungswert sein und nur Du kannst es selber einschätzen, was geht und was nicht .
Das liegt aber mehr an den Benutzer und nicht an der Waschmaschine.
Natürlich auch an den jeweiligen Wäschstücken.
Und Deine Erfahrungen machen glaube ich alle mal durch. Auch ich hatte einiges versaut und irgendwann doch lieber dieses besondere Teil einzeln gewaschen oder beim nächsten Mal darauf geachtet, wie stark es färbt.
Achte auch auf den Hinweisen der jeweiligen Wäschstücke.
Es wird schon darauf dann gewarnt. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Okay, genrell trockne ich nie Buntwäsche.
Darf/ dürfen diese überhaupt in den Trockner?
Was sagt der Hersteller?
Ist ja jeweils angegeben bei den Wäschstücken.
Die Wäsche selber, Buntwäsche.
Auch hier kannst Du schlecht ein knallrotes zum üblichen dazu führen.
Ist nur ein Beispiel mit dem knallroten.
Es kommt ja echt darauf an, was man so hat.
Meine Frau wäscht schon ihre Teile gesondert, da sie heftig Färben, jedenfalls so bei ersten Wäschen.
Du musst jetzt schon sortieren und schauen, welches Teil bei Dir anfängt zu Färben.
Das hat Kind 1 auch erfahren müssen.
Geht einfach nicht, alles zusammen zu würfeln .
Kommt ja auch darauf an, woher diese Teile kommen.
Es gibts Teile, die Färben schon beim anschauen und Teile, die absolut Standhaft sind .
Glaube, es wird ein Erfahrungswert sein und nur Du kannst es selber einschätzen, was geht und was nicht .
Das liegt aber mehr an den Benutzer und nicht an der Waschmaschine.
Natürlich auch an den jeweiligen Wäschstücken.
Und Deine Erfahrungen machen glaube ich alle mal durch. Auch ich hatte einiges versaut und irgendwann doch lieber dieses besondere Teil einzeln gewaschen oder beim nächsten Mal darauf geachtet, wie stark es färbt.
Achte auch auf den Hinweisen der jeweiligen Wäschstücke.
Es wird schon darauf dann gewarnt.
 
Hallo ErdbeerSchrippe,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Eigentlich wasche ich bunt - weiss - schwarz getrennt. Ich denke der Fehler war, dass ich nicht geschaut habe, ob ein Wäschestück in den Trockner darf... Möglicherweise färbt es dann noch ab?
Ich werde darauf achten, vielen Dank! *:smiling-face:
 
Ja genau. Das haben wir doch alle hier durch, sind Erfahrungswerte.
Auch Kind 1 hat es durch gemacht. Teilweise färben die Teile schon beim anschauen. Dann macht meine Frau es lieber einzeln. Trocknen, das machen wir nie, kann von XL auf XS schrumpfen und danach für die Tonne.
Ja schaue auf den einzelnen Hinweis auf den Kleidungsstücken.
Kind 1 hatte mal gelben Pullover, nachher war alles leicht gelb .
So lernt man immer was dazu.
Ist natürlich blöde, wenn Frau auch noch Lieblingsstück von Kind 2 versaut. Hatte ich schnell nachbestellt um Schaden einzugrenzen. :rofl:
 
Nabend L: @krisenemy, deine Antwort ist genau richtig.
Das liegt meistens an einem T-Shirt, Sweatshirt, usw die gerade neu sind und dementsprechend abfärben. Und bei solchen Stoff Produkten helfen auch diese Farbauffangtücher nicht wirklich.
Achso, Buntwäsche zu trocknen ist überhaupt kein Problem, dass mache ich täglich! :laugh:
Und wenn du siehst, dass in den Tüchern und Kleidung Farbe ist, dann kannst du hundertprozentig von ausgehen, dass es an irgendeinem Kleidungsstück liegt/lag!
LG
 
Hey @kastjelBLN
Vielen Dank auch für deine Antwort.
Es waren nur keine neuen Sachen dabei, sondern Sachen, die ich immer gewaschen habe. Mit der "alten" Waschmaschine (ohne Trockner) war das nie ein Problem.
LG!
 
L: @VendéltaBLN
Naja, es sind schon Programme vorhanden, die dieses erlauben.
Nur muss das Wäschstück dazu geeignet sein.
Wir hatten Jeanshosen bei dem Programm Jeans gemacht.
War einfach nichts, Hosen musste nachtrocknen.
Glaube, es ist einfacher, es mal eben aufzuhängen,als ständig die Wäsche zu versauen.
Und wir haben Teile, Frau, die färben jetzt noch.
Bei den Männlichen mag so etwas durchaus gehen, haben ja nicht zwingend, Feinste Seide :rofl:
 

Similar threads

M
Hallo Mein Waschtrockner summt neuerdings in den ersten Minuten vom Waschgang. Danach ist alles wieder ok. Wasserzufuhr ist gewährleistet und die Maschine wird seit dem ersten Waschen mit Calgon betrieben. Der Trockengang lässt die Wäsche auch nicht immer trocknen . Kennt das jemand? Liebe...
Antworten
5
Aufrufe
157
J
T
Guten Abend, heute kam mein neuer Waschtrockner (WD80K5400OW/EG), ich habe jetzt die Frage da ich nichts in der Bedienungsanleitung gelesen habe ob man gleich anschließend eines Waschprogramms auch trocknen kann, also das alles in einem Zyklus passiert, statt erstmal alles einstellen zum Waschen...
Antworten
6
Aufrufe
149
D
K
hallo community, mein trockner hat vor kurzem den geist aufgegeben... *1f61e.png* jetzt habe ich gesehen, dass es von samsung auch waschtrockner gibt. lohnt sich der umstieg? welches modell würdet ihr empfehlen? danke Gelöst...
Antworten
4
Aufrufe
148
K
A
Hallo liebe Samung Community. Ich habe einen WD72J5400AW Waschtrockner. Er ist 3 Jahre alt. Sobald ich das Programm Trocknen starte ob alleine oder im Zusammenhang mit dem Waschen verriegelt es dir Türe immer wieder. Normalerweise macht es einmal "Klack" und das Programm startet. Nun hängt er...
Antworten
6
Aufrufe
159
A
P
Hallo zusammen, Seit Dezember 2019 haben wir den Waschtrockner in Gebrauch und trocknen damit überwiegend Handtücher und Unterwäsche. Letzte Woche habe ich wie immer eine Ladung Wäsche mit anschließenden Trockenprogramm gestartet. In der Smartthings App ist lir dann aufgefallen das der...
Antworten
8
Aufrufe
193
M
Zurück
Oben