USB-OTG

C
C.
User
Hallo zusammen, Ich hätte da mal ne Frage....Ich habe seit April mein S22 und bin immernoch fasziniert und begeistert! Vorher hatte ich ewig ein S7, da der Speicher vom S7 irgendwann voll war, habe ich einige Fotos auf ein USB Stick gezogen. Heute wollte ich ein paar Fotos anschauen, auf meinem S22... aber es passierte nichts als ich den Stick angeschlossen habe. Nun meine Frage: hat das S22 ein USB-OTG?Ich habe nichts auf der Seite von Samsung/Internet gefunden. Muss ich den USB vielleicht einschalten? Oder aktivieren?
*1f914.png* ‍*2642.png*Vielen Dank für eure Hilfe:)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Kurze Nachfrage: Wenn der USB-Stick angeschlossen ist, wird er dann unter 'Eigene Dateien' angezeigt und hast Du dort Zugriff?
     
    Hab ich ehrlich gesagt nicht nachgeschaut, mach ich aber gleich mal
     
    Nein da zeigt es auch nichts an. Auch bei dem S22 meiner Frau geht da nix‍*2642.png*
     
    Ja hat es, benutze ich Wöchentlich.
    Folgendes zuerst, der Stick wird nicht erkannt woran könnte das liegen:
    • Die Hülle blockiert das vollständige einstecken.
    • der Stecker ist nicht sauber, schmutz blockiert die Kontakte.
    • die Verbindung ist auf nur Laden eingestellt. (Mit PC verbinden und umstellen)
    • der Stick ist auf ein anderes Dateisystem Konvertiert.
    Kannst ihn ja mal unter Einstellungen > Diagnose Testen.
    Da gibt es extra einen Punkt dafür.
     
    Eventuell ist der Adapter nicht mehr kompatibel, aber funktionieren sollte es grundsätzlich schon. Schau mal z.B. bei Amazon nach...
    1364807i1D611DAA53F18DB9?v=v2.jpg
     
    Ok, das sind Maßnahmen die ich auf jeden Fall probieren werde. Aber gut zu wissen, das es mit dem S22 geht. Es hätte mich schon gewundert, wenn das Flaggschiff das nicht könnte *1f642.png*
    Danke Dir erstmal *1f44b.png*
     
    Ich verwende bei den Smartphones der S22-Reihe und meinem S21 5G Ultra den nachfolgenden Kartenleser.
    SD/TF Kartenleser, USB-C auf Micro SD SDXC SDHC Kartenleser, Typ C OTG Speicherkartenleser Adapter für PC, Notebook, MacBook Air Pro, Galaxy, Huawei, Tablette https://amzn.eu/d/8eIvr5z
    Desweiteren habe ich auch noch den Samsung DUO Plus 256GB Typ-C 400 MB/s USB 3.1 Flash Drive (MUF-256DB/APC) https://amzn.eu/d/dnehrMA
     
    Also der DUO Stick ist echt interessant, ich denke ich werde mir den leisten. Unsere aktuellen Handy's haben ja den USB C. Und mit dem USB-Adapter geht es auch an den PC *1f642.png* danke für den Tipp:great:*1f44b.png*
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Similar threads

    P
    Hallo erstmal zusammen, ich habe schon seit vielen Jahren an meinem UE48H6590SV am USB-Port eine 1 TB-Festplatte des Modells "WD Elements portable" angeschlossen. Das klappt völlig problemlos und die Platte wird nach erstmaliger Formatierung vom TV-Gerät als "Standardaufnahmegerät" erkannt...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    157
    L
    T
    Mein Gerät Samsung TV QE65Q8F Ich habe das Update Version 1151.1 von der Samsung Seite gezogen und per USB Stick installiert. Vorher Ver. 1147 Ich bin unzufrieden. - Plötzlich war kein Signal mehr da. (kein Bild, kein Ton) - Nach ausschalten war Bild wieder da, beim Umschalten auf anderen Kanal...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    82
    D
    T
    Hallo liebe Galaxy-Members! Viele von euch haben bestimmt schon einmal etwas über SmartSwitch gehört und nutzen diese App ab und zu, doch wisst ihr eigentlich alle schon alles über die App und was sie so alles kann? ... heute SmartSwitch :D Für alle neuen Members: SmartSwitch ist eine App von...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    131
    T
    A
    Mal ehrlich – so ein großflächig, geschmackvoll gerahmtes Kunstwerk mitten im Wohnzimmer hat schon was. Es wirkt edel und bringt Leben und Farbe ins Haus. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von abwechslungsreicher Wanddekoration: Poster, Bilder, selbstgeschossene Fotos … Und besonders gern mag...
    Antworten
    99
    Aufrufe
    592
    D
    V
    Mein Sync hat mich ca. 3-4 Stunden meine Lebens gekostet... um aderen dies zu ersparen habe ich ganz unten die wichtigen Eckpunkte aufgeführt, wer nicht möchte überspringt meine Leidensweg Geschichte und geht ganz nach unten Vorweg, es ist alles einfach wenn man es weiss... aber kostet Zeit...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    124
    B
    Zurück
    Oben