Update - Samsung 85 Zoll LEDs am Rahmen

N
N.
User
Heute war erneut der Techniker vor Ort, es sollte ja nur das Netzteil getauscht werden + evtl. Mainboard, da das Display ja bereits am Montag ausgetauscht wurde, leider ist das Display am Montag Abend mit dem gleichen Problem bestückt gewesen (Siehe letzten Beitrag).
Der Techniker hatte also ein weiteres neues Display dabei :rofl: .

Das Netzteil wurde leider erneut Kaputt geliefert, also konnte es erneut nicht ausgetauscht werden (ist aber nicht mehr relevant).

Wir haben uns dann da gegen entschieden das Display erneut zu Tauschen und die Firma hat eine Rückerstattung bei Samsung angefragt, er hatte mir aber empfohlen parallel mit Amazon (Dort gekauft) Kontakt aufzunehmen, habe ich gemacht und Amazon holt nächste Woche das Gerät ab, da ich genug Reparaturen über mich ergehen lassen habe und ich erhalte (leider) eine Ersattung, ich hätte das Gerät gerne behalten...

Ich glaube ein komplett neues Gerät, hätte das Rahmenproblem auch nicht mehr behoben, da das letzte Display auch eine neuere Charge war.

Von Ihm habe ich erfahren, dass ein Reparaturauftrag über Amazon auch zu denen gegangen wäre, das hätte als kein unterschied gemacht, ob ich mich nun bei Samsung oder Händler melde.

Schade ums Gerät und den guten Preis, jetzt bin ich Fernsehfrei :rofl:

Mir wurde geraten bei der größenklasse lieber auf QLED zu switchen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
QLED ist nur ein Marketing Begriff (was auch stinknormale LEDs sein können)... würde da eher auf OLED setzen. Und in jedem Fall nicht auf Samsung. *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:
 
Gibt ja zum Glück die eine oder andere Marke aus Korea und Japan
 
L: @Olli01 Korrekt .... und die gehören nicht zu den schlechtesten.
Mein nicht Samsung OLED zaubert mir täglich ein :) aufs Gesicht.
 
Wie siehts mit Kurzdistanz Beamern aus? Der von Xiaomi für ~2K soll ziemlich gut sein und an OLED ran kommen, ich habe eine ziemlich gigantische Wand und könnte damit locker 100-120 Zoll nutzen.
 
Ein OLED ist trotzdem nochmal auf einem anderen Level... nur nicht so groß (bezahlbar). Ich persönlich würde ein 77´ OLED vorziehen (gibt ja einen C für 2222 aktuell), aber ist Geschmackssache. Sitzposition kann man ja auch näher gestalten. Beim Beamer bräuchtest dann schon eine Hochkontrast-Leinwand, die auch nochmal ans Geld geht. Ansonsten wirst du flaue Kontraste haben. Auf YT gibt es massig gute Kanäle und Infos. Schau dir am besten Vergleiche an und Tests.
 
Ich habe mich dazu Heute mal etwas Informiert und bin eigentlich relativ zu frieden mit dem was ich gesehen habe. Mir ist es wichtig, weiterhin +85 Zoll zu haben und da ist meist nur QLED drin, da zahlt man aber auch schnell 2000-3000€, dazu ist 85 Zoll schon sehr unhandlich, habe ich Heute beim abbau wieder gemerkt...

Es gibt da so einen Kurzdistanz Projekter von einem gewissen X (China Hersteller) und den kriegt man abundzu für 1600€ (darauf würde ich warten) und so eine Hochkontrast-Leinwand hat der Hesteller X auch für ~1000€, da wäre ich dann bei 2600€ für 100 Zoll.
Im vergleich QLED mit 85 Zoll würden auch +2000€ kosten, das wäre also die perfekte alternative.
Wäre dazu auch viel Handlicher und ich muss keinen XXL Karton aufbewaren und wenn Probleme auftreten, hab ich hier keine riesigen Reparaturen mehr.
 

Similar threads

N
Am heutigen Tag, kam erneut die Reparaturfirma und hat mein Display meines 85 Zoll Samsung TVs ausgetauscht, da am oberen Rand LEDs zu sehen waren (Angeblich Kleber, der sich löst). Das Display wurde erfolgreich ausgetauscht und wir haben vermutlich den Fehler des "Fiepen" herausgefunden. Es...
Antworten
19
Aufrufe
201
N
N
Ich hatte bereits über das LED Phänomen am oberen Rahmen meines Samsung Fernsehers berichtet. Im Dunkeln (vermutlich die Hintergrundbeleuchtung) werden die LEDs am oberen Rahmen extrem hell, das heißt man sieht einen weißen Fleck, das stört total, wenn man den einmal entdeckt hat. Wenn das Bild...
Antworten
33
Aufrufe
330
N
M
Hallo zusammen, ich habe Ende Mai meinen neuen QN95B (85 Zoll) in Betrieb genommen, welchen ich direkt bei Samsung im Mai bestellt hatte. Das Display hatte einen straken Dirty Screen Effekt an mehreren Stellen. Es hatte ebenfalls Unebenheiten auf der Rechten Seite. Dieses Display wurde ende Juni...
Antworten
4
Aufrufe
120
Q
V
Hallo zusammen, ich habe mich dazu entschlossen hier einen Beitrag zu posten, da ich mich aktuell sehr machtlos/unsicher fühle und ich nicht weiß was ich tun kann. Ich besitze den Q70R 65 Zoll seit Dezember 2019. Zuerst war auch alles in Ordnung, bis ich das erste mal Fußball gesehen habe...
Antworten
19
Aufrufe
135
G
B
Hallo ,ich habe einen Samsung UE60KU6079 .Das Gerät zeigt seit geraumer Zeit oben links/Mitte ein Rosa/Lila Bild (siehe Foto), das sich in den letzten Monaten verschlimmert hat. (ca 4-5 Monate) Ich habe das Gerät überprüfen lassen Lt. Techniker handelt es sich hierbei nicht um ein...
Antworten
22
Aufrufe
215
S
Zurück
Oben