Samsung LED UHD TV UE60KU6079 Lia Fleck

B
B.
User
Hallo
,ich habe einen Samsung UE60KU6079 .Das Gerät zeigt seit geraumer Zeit oben links/Mitte ein Rosa/Lila Bild (siehe Foto), das sich in den letzten Monaten verschlimmert hat. (ca 4-5 Monate) Ich habe das Gerät überprüfen lassen Lt. Techniker handelt es sich hierbei nicht um ein Clouding-Effekt, sondern Panel-Schaden.Die Firma hat selber Jahrelang für Samsung den Service gemacht.
Die Firma hat das an Samsung weitergeleitet die hat geschrieben es sei der Clouding-Effekt und eine reparatur würde Keine Verbesserung bringen.Besteht da noch eine Möglichkeit auf eine Kulanzbearbeitung ?
Da das Gerät im Dezember 2016 gekauft wurde und jetzt leider die Garantie abgelaufen ist.
76905iEC4E24C26565E5A6?v=v2.jpg

76906iF9931C631BCDB8E5?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
Moin,
bei meinem UE48H6470 sah es exakt gleich aus. Da war eine LED der Hintergrundbeleuchtung defekt. Habe dann die gesamten LED-Leisten gewechselt und nun ist der Fleck weg.
Übrigens: bei mir war der Fehler auch , nichtmal zwei Wochen nach der Garantie, aufgetreten und es fühlte sich keiner mehr für Zuständig.
 
danke für die Antwort,mich wundert nur das der Fleck lila ist ?? das ist schon mein zweiter Samsung der kurz nach der Garatie ein Panel-Schaden hat.Ich werde Morgen den Techniker noch mal fragen ob es die Led`s sein können
 
Ich denke das da eine LED kurz vor dem exitus sein wird und nichtmehr weiss, sondern blau/rötlich leuchtet. Und dann kommt dabei lila raus.
 
Danke, habe es mal unter Kritik-Reparaturservice probiert.Ob das was hilft werde ich berichten Mfg
 
So Antwort von Samsung ich sollte mich wieder mal an den Service wenden [Mailadresse aus Datenschutzgründen entfernt, SinaR]
Habe das Gefühl für die hat sich das erledigt.Also ist der Fleck Normal und der Techniker (MEISTER) hat Unrecht,und ich bin Blind.
 
Das ist ja lustig! Genau den gleichen Fleck hatte ich kurz nach meiner Garantiezeit auch! Exakt der selbe Fleck. Bei mir jedoch unten rechts.
 
Da sind ja auch zig LEDs drin und es geht ja meistens erstmal nur eine Kaputt.
 
Nochmal :Ich hatte genau den selben Fleck an meinem TV. Nachdem ich die LEDs gewechselt habe ist alles wieder OK Die LED geht nicht aus, sondern sie strahlt "verfärbt".
 
Du ich habe momentan genau das gleiche Problem wie viel hat denn die Auswechslung gekostet?
 
L: @MaceWindu007
generell kann man sagen, wenn ein Panelwechsel anstehen sollte, und keine Garantie/Gewährleistung bzw. Kulanz von Seitens Samsung mehr gibt, lohnt sich eine solche Reparatur nicht mehr und es ist sinnvoller das gesparte Reparaturgeld in einen neuen/anderen TV zu investieren!
der lodda
 
...Mist bei mein 2015 ue48ju7090 txzg ist seid 2 Wochen das selbe Problem . Allerdings sehe ich beim Fußball übersky keine lila flecken :think: die led scheinen die noch zu funktionieren. Werde mir wahrscheinlich demnächst [Mitbewerberprodukt, db] holen...diesmal aber mit 5 Jahren Garantie ;)
 
Seit einigen Tagen tritt dieser Lila Fleck auch bei mir auf. Nach dem was ich hier gelesen habe und was man von Freunden und Verwanden hört die einen Samsung TV benutzen glaube ich das Samsung hier eine ganz fiese Obsoleszenz eingebaut hat.
Ich finde es schon als mehr als merkwürdig das es immer kurz nach Ende der Garantie auftritt.
Für mich hat sich wahrscheinlich der Fall Samsung erledigt, der nächste TV jedenfalls nicht mehr von dieser Firma.
 
hey lieber stuhlmann hallo. hast du nen Tipp wo es ein Video gibt, wo der reperaturschritt von dir erklärt wird. mein 55 zoll 3d fernseher aus 2016 hat eh keine Garantie mehr und keiner will mir helfen. bin recht geschickt in reparieren nur ein fernseher hatte ich noch nicht in der hand. kann gut löten und alles. dann noch die frage, wo ich die led´s kaufen kann. super lieben dank im voraus.
 
Moin,
also ein Video habe ich nicht gemacht, jedoch ist das meiste selbsterklärend. Die LED Stripes hatte ich ganz einfach aus dem Netz bestellt. Hatte vorher gegooglet welche LED´s bei meinem TV verbaut sind.
Habe dann welche bestellt, und sie gewechselt. Hatte dann die alten und die neuen LED Stripes nebeneinander gelegt. Da gab es absolut keinen Unterschied. Ich hatte halt nur knapp 40 EU fur die ganze Beleuchtung bezahlt. Dachte das es dann ein Nachbau wäre. Aber ich möchte wetten das es originale waren.
Das wichtigsten Tipp den ich Dir geben kann ist: arbeite sauber. Bei mir ist genau 1 Fussel zwischen die Folien geraten. Ich dachte mir so: Den sieht man nachher eh nicht. Aber man sieht ihn natürlich...... Aber deswegen baue ich nicht wieder alles auseinander....
Übrigens: Der TV wo ich die Beleuchtung gewechselt habe, verrichtet immernoch seinen Dienst...
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen....
lg
Stuhly
 

Similar threads

A
Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
Antworten
18
Aufrufe
162
F
Zurück
Oben