Update der "Gerätewartung"

T
T.
User
Heute wurde mir bei meinem S10+ ein "wichtiges Update für die Gerätewartung" angeboten. Es war die Version 10.0.00.56 (vorher hatte ich 10.0.00.50 drauf).
Gibt es zu dem Update , welches "nur" 10,75 MB hatte, nähere Infos oder ein Changelog?
Die das S10 schon haben könnt mal auf "Einstellungen> Gerätewartung> rechts oben auf die drei Punkte gehen> dann Info zur Gerätewartung" gehen und schauen welche Version ihr habt.
Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Nope leider gibt es dazu nichts genaueres, vielleicht kann ja ein Mod etwas in erfahrung bringen L: @DavidB? *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:
Noch einen schönen Abend^^
 
Hey hat noch jemand heute ein "wichtiges Update zur Verbesserung der Sicherheit des Betriebsystems" oder so ähnlich erhalten? Es war ein Update der Gerätewartung.. und danach wurde das System neu gestartet!
Ich weiß leider nicht was da in Android verändert wurde. Da gab es nirgends ne Information.. und ich habe leider keine Screenshots zu bieten.. da ich nicht mit nem Systemupdate gerechnet hatte..
 
69385i115E5AF4BB0DA4CA?v=v2.jpg

Ich glaube das die Sicherheitsversion erneuert wurde.. aber warum?
 
@D4rkM4tr3x schrieb:Ist, denke ich, bei deinem neuen s10 oder ? Naja, kann dazu noch nichts konkretes sagen, da ich mein s10 noch nicht bekommen habe, aber es wird sicherlich nichts schlechtes sein. Man sollte immer das neueste Update installieren, um auf der sicheren Seite zu sein. Es gibt doch hier und da Lücken, die aber dank eines Updates gefixt werden
Hey Pie_Kai ..
Ja es geht ums Galaxy S10.
Ja klaro.. das ist richtig.. ich habe aber bis jetzt noch bei keinem Smartphone vorher ein Notwendiges Sicherheits Update über die Gerätewartungsapp von Samsung erhalten. Mich interessiert nur was da dringlich verbessert werden musste..
 
Also bei meinem S9+ erhalte ich auch regelmäßig Sicherheitsupdates. Nicht zu verwechseln mit Android Systemupdates.
Hier werde "nur" Virenscanner und Co. aktualisiert. Deswegen ist das Update meistens nicht so groß.
Also alles im grünen Bereich!
 
@Nighthawk66 schrieb:Also bei meinem S9+ erhalte ich auch regelmäßig Sicherheitsupdates. Nicht zu verwechseln mit Android Systemupdates.Hier werde "nur" Virenscanner und Co. aktualisiert. Deswegen ist das Update meistens nicht so groß.Also alles im grünen Bereich!
Meinst du damit Updates der App Gerätewartung? Denn ich habe ein solches Update dieser App mit der Folge eine Systemstarts noch nie gehabt.. die App sich ist via Play Store schon oft geupdatet worden.. aber Nie so, dass dadurch Android Pie oder Vorgänger im System aktualisiert wurden.. das lief ab wie ein Android Update.. nur das es eben nur ein paar MB waren.. und nirgendwo findet sich ein Hinweis über die System Veränderung.
 
@Tiranon schrieb:Heute wurde mir bei meinem S10+ ein "wichtiges Update für die Gerätewartung" angeboten. Es war die Version 10.0.00.56 (vorher hatte ich 10.0.00.50 drauf).Gibt es zu dem Update , welches "nur" 10,75 MB hatte, nähere Infos oder ein Changelog?Die das S10 schon haben könnt mal auf "Einstellungen> Gerätewartung> rechts oben auf die drei Punkte gehen> dann Info zur Gerätewartung" gehen und schauen welche Version ihr habt. Vielen Dank
Hey.. bei gabs gestern das selbe Update.. finde auch nichts...
69415i5E24C7AEC302A094?v=v2.jpg

Habe jetzt ebenfalls deine Version drauf..
 
Ich schätze das Update ist Systemübergreifend. Der Neustart ist seit spätestens seit dem S9 "normal"
Den aktuellen Sicherheitsstatus findest Du unter Einstellungen, Telefoninfo, Softwareinformationen - Android-Sicherheitspatch-Ebene
 
War es vielleicht der ich nenne das jetzt mal "Day-One-Patch"?
Ich hab mein gerät am 8.3. bekommen und es hat mir direkt bei der Einrichtung auch ein Update angeboten.
Gerade bei ganz neuen Geräten auf dem Markt ist das natürlich häufiger der Fall.
 
Achso...ein Update der Galaxy Apps.
Ja gut die gibts immer mal.
Glaube die Gallerie hat heute auch noch ein Update auf meinem S10 Plus bekommen.
Nicht zu jedem Update muss es auch eine Changelog geben.
Zumal der Updatename ja ausdrücklich sagt, worum es dabei ging.
 
Ja schon klar dass es nicht immer ein Changlog für Apple Updates gibt.
Es war aber so und habe habe ich bis jetzt bei Updates der Gerätewartung nicht gehabt. Dass dieses Update zu einem Neustart und Veränderungen in Android Pie führte. Und die Melde aufploppte Android Pie wurde geupdatet..
Deswegen interessiert mich einfach was es da so wichtiges gab das so sicherheitsrelevant ist dass es aber gleichzeitig nicht in nem Changelog erwähnt wird
 
Nuja...die Gerätewartung greift auch auf den Cache des Gerätes zu.
Ein neustart empfinde ich da jetzt nicht als all zu ungewöhnlich.
 
Hallo zusammen,
Changelogs zu Updates liegen uns generell nicht vor.
 
In eine anderen Thread (klick) wurde über Abstürze des Galaxy S10 berichtet. Dort gab es von einem Moderator (m/w - ich habs leider gerade nicht im Kopf, bitte verzeiht *:winking-face: ) eine Antwort, dass diese Abstürze nach dem Update der Gerätewartung nicht mehr auftreten sollen.
Dort gab es dann auch die Rückmeldung, das es bisher keinen weiteren Absturz gab und in dem Thread ist es ruhig geworden.
Dies scheint also zumindest ein Teil der Aktualisierung zu sein.
 
Hallo zusammen,
ich habe nun die beiden Threads zu diesem Thema zusammengeschoben. Bitte prüft vor dem Erstellen eines neuen Threads immer:
  • In welchen Bereich passt mein Beitrag thematisch am besten rein?
  • Gibt es bereits einen Thread zu diesem Thema?
Wenn jeder einfach einen neuen Thread aufmacht, wird die Community unübersichtlich und das macht es auch euch nur schwerer, Lösungen zu finden.
L: @Burnedice Danke für den Hinweis!
 

Similar threads

Z
Hell-o Members! Die Gerätewartung ist hier in der Community sehr umstritten, so wie ich es zumindest herauslesen konnte. Nichtsdestotrotz konnte ich mich mit dem neueren Verfahren, der Dauerhaften Speicherung der App-Probleme, noch nicht so recht anfreunden. Die App-Probleme wurden bisher bei...
Antworten
29
Aufrufe
427
Z
S
Hi Community, gestern erhielt ich obiges update aufgespielt. Seitdem bekomme ich am Sperrbildschirm die folgende Meldung: Dateisystembeschränkung "Auf Ihrem Telefon wurden zu viele Dateien erstellt. Apps funktionieren möglicherweise nicht richtig und Ihr Telefon startet gegebenefalls nicht mehr...
Antworten
29
Aufrufe
412
S
U
Schon vor einiger Zeit hatte ich etwas zu diesem Thema gepostet. Auch nach dem Update auf Android 12 mit Samsung OneUi 4.0, muss die Sicherheits-Engine, die das Smartphone vor Schadsoftware und Ähnlichem schützt, manuell aktualisiert werden. Bedauerlicherweise erfolgt dies auch nach dem Update...
Antworten
7
Aufrufe
135
J
U
Da diese wichtige Funktion oftmals unbeachtet bleibt oder gar nicht bekannt ist, möchte ich sie hier nochmals thematisieren. Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal etwas zu diesem Thema gepostet. Auch nach den Updates auf Android 12 mit Samsung OneUi 4.0/4.1, muss die Sicherheits-Engine, die...
Antworten
46
Aufrufe
395
J
U
Auch mit dem Release von Android 13 / OneUi 5.0 bleibt diese wichtige Funktion oftmals unbeachtet, oder ist vielen Usern gar nicht bekannt. Daher möchte ich sie hier, aktualisiert, nochmals thematisieren. Schon mehrfach hatte ich etwas zu diesem Thema gepostet. Da in der nun schon längeren...
Antworten
27
Aufrufe
304
U
Zurück
Oben